19 Publikationen
-
2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2961685Konzeption und Evaluation von Science-Klassen - Wie entwickeln sich Interesse, Selbstkonzept und Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Profilklassen?PUB | PDF | DOI
Schulte A (2022)
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im DistanzunterrichtPUB
Schulte A, Wegner C, Gerke A (2021)
Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?PUB | DOI
Schulte A, Wegner C (2021)
Progress in Science Education (PriSE) 4(1): 5-10. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956447Promoting girls in science - A longitudinal study of self-concept in profile classesPUB | DOI
Schulte A, Wegner C (2021)
International Journal of Research in Education and Science (IJRES) 7(4): 972-987. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-KlassenPUB
Schulte A, Wegner C (2021)
Bildungsforschung 2021(1): 1-23. -
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile ClassesPUB
Schulte A, Wegner C (2021)
Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal. -
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classesPUB
Schulte A, Wegner C (2021)
Presented at the European Conference on Educational Research, Genf, Schweiz. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competenciesPUB
Schulte A, Wegner C (2021)
Global Education Review 8(4): 24-40. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen?PUB
Schulte A, Wegner C (2020)
MNU Journal 73(4): 309-312. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717"Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördernPUB
Schulte A, Wegner C (2020)
Labyrinth 43(143): 10-11. -
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary SchoolsPUB
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus [conference canceled]. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugenPUB
Wegner C, Schulte A, El Tegani M (2019)
Die neue Schulpraxis 89: 34-39. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen UnterrichtPUB
Schäfers MS, Schulte A (2019)
Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld. -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen FörderungPUB
Schulte A, Wegner C (2019)
Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn. -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science EducationPUB
Schulte A, Wegner C (2019)
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien . -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines UnterrichtsmodellsPUB | PDF | DOI
Schulte A, Wegner C (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(1): 195-205. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-CurriculumPUB
Schulte A, Wegner C (2019)
ABB-Information. Jahresheft 2018: 75-88. -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der LehrendenPUB
Schulte A, Wegner C (2019)
Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien. -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?PUB
Schulte A, Wegner C (2018)
Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.