18 Publikationen

Alle markieren

[18]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2956447 PUB
 
[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436 PUB
 
[16]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2956446 PUB
 
[15]
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2956443
Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal.
PUB
 
[14]
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2956444
Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht
Schulte A, Wegner C, Gerke A (Accepted)
Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
PUB
 
[13]
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2956445
Getting Girls Involved in Science - A Longitudinal Study of Scientific Profile Classes
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the ECER, Genf, Schweiz.
PUB
 
[12]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?
Schulte A, Wegner C (2021)
Progress in Science Education (PriSE) 4(1): 5-10.
PUB | DOI
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717 PUB
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560
Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen?
Schulte A, Wegner C (2020)
MNU Journal 73(4): 309-312.
PUB
 
[9]
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412
Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus.
PUB
 
[8]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813 OA
Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells
Schulte A, Wegner C (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(1): 195-205.
PUB | PDF | DOI
 
[7]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812
Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden
Schulte A, Wegner C (2019)
Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien.
PUB
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen
Wegner C, Schulte A, El Tegani M (2019)
Die neue Schulpraxis 89: 34-39.
PUB
 
[5]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Schäfers MS, Schulte A (2019)
Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
PUB
 
[4]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008
Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum
Schulte A, Wegner C (2019)
ABB-Information. Jahresheft 2018: 75-88.
PUB
 
[3]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2935370
Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien .
PUB
 
[2]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530
Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung
Schulte A, Wegner C (2019)
Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn.
PUB
 
[1]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369
Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?
Schulte A, Wegner C (2018)
Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

18 Publikationen

Alle markieren

[18]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2956447 PUB
 
[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436 PUB
 
[16]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2956446 PUB
 
[15]
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2956443
Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal.
PUB
 
[14]
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2956444
Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht
Schulte A, Wegner C, Gerke A (Accepted)
Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
PUB
 
[13]
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2956445
Getting Girls Involved in Science - A Longitudinal Study of Scientific Profile Classes
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the ECER, Genf, Schweiz.
PUB
 
[12]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?
Schulte A, Wegner C (2021)
Progress in Science Education (PriSE) 4(1): 5-10.
PUB | DOI
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717 PUB
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560
Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen?
Schulte A, Wegner C (2020)
MNU Journal 73(4): 309-312.
PUB
 
[9]
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412
Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus.
PUB
 
[8]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813 OA
Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells
Schulte A, Wegner C (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(1): 195-205.
PUB | PDF | DOI
 
[7]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812
Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden
Schulte A, Wegner C (2019)
Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien.
PUB
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen
Wegner C, Schulte A, El Tegani M (2019)
Die neue Schulpraxis 89: 34-39.
PUB
 
[5]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Schäfers MS, Schulte A (2019)
Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
PUB
 
[4]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008
Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum
Schulte A, Wegner C (2019)
ABB-Information. Jahresheft 2018: 75-88.
PUB
 
[3]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2935370
Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien .
PUB
 
[2]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530
Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung
Schulte A, Wegner C (2019)
Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn.
PUB
 
[1]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369
Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?
Schulte A, Wegner C (2018)
Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung