12 Publikationen
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?
Schulte A, Wegner C (2021)
Progress in Science Education (PriSE) 4(1): 5-10.
PUB | DOI
Schulte A, Wegner C (2021)
Progress in Science Education (PriSE) 4(1): 5-10.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717
"Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern
Schulte A, Wegner C (2020)
Labyrinth 43(143): 10-11.
PUB
Schulte A, Wegner C (2020)
Labyrinth 43(143): 10-11.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560
Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen?
Schulte A, Wegner C (2020)
MNU Journal 73(4): 309-312.
PUB
Schulte A, Wegner C (2020)
MNU Journal 73(4): 309-312.
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412
Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus.
PUB
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus.
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812
Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden
Schulte A, Wegner C (2019)
Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien.
PUB
Schulte A, Wegner C (2019)
Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien.
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813
Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung
Schulte A, Wegner C (2019)
HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung 2(1): 195-205.
PUB | DOI
Schulte A, Wegner C (2019)
HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung 2(1): 195-205.
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen
Wegner C, Schulte A, El Tegani M (2019)
Die neue Schulpraxis 89: 34-39.
PUB
Wegner C, Schulte A, El Tegani M (2019)
Die neue Schulpraxis 89: 34-39.
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Schäfers MS, Schulte A (2019)
Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
PUB
Schäfers MS, Schulte A (2019)
Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008
Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum
Schulte A, Wegner C (2019)
ABB-Information. Jahresheft 2018: 75-88.
PUB
Schulte A, Wegner C (2019)
ABB-Information. Jahresheft 2018: 75-88.
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2935370
Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien .
PUB
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien .
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530
Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung
Schulte A, Wegner C (2019)
Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn.
PUB
Schulte A, Wegner C (2019)
Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn.
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369
Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?
Schulte A, Wegner C (2018)
Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
PUB
Schulte A, Wegner C (2018)
Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
12 Publikationen
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?
Schulte A, Wegner C (2021)
Progress in Science Education (PriSE) 4(1): 5-10.
PUB | DOI
Schulte A, Wegner C (2021)
Progress in Science Education (PriSE) 4(1): 5-10.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717
"Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern
Schulte A, Wegner C (2020)
Labyrinth 43(143): 10-11.
PUB
Schulte A, Wegner C (2020)
Labyrinth 43(143): 10-11.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560
Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen?
Schulte A, Wegner C (2020)
MNU Journal 73(4): 309-312.
PUB
Schulte A, Wegner C (2020)
MNU Journal 73(4): 309-312.
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412
Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus.
PUB
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus.
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812
Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden
Schulte A, Wegner C (2019)
Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien.
PUB
Schulte A, Wegner C (2019)
Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien.
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813
Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung
Schulte A, Wegner C (2019)
HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung 2(1): 195-205.
PUB | DOI
Schulte A, Wegner C (2019)
HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung 2(1): 195-205.
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen
Wegner C, Schulte A, El Tegani M (2019)
Die neue Schulpraxis 89: 34-39.
PUB
Wegner C, Schulte A, El Tegani M (2019)
Die neue Schulpraxis 89: 34-39.
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Schäfers MS, Schulte A (2019)
Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
PUB
Schäfers MS, Schulte A (2019)
Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008
Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum
Schulte A, Wegner C (2019)
ABB-Information. Jahresheft 2018: 75-88.
PUB
Schulte A, Wegner C (2019)
ABB-Information. Jahresheft 2018: 75-88.
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2935370
Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien .
PUB
Schulte A, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien .
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530
Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung
Schulte A, Wegner C (2019)
Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn.
PUB
Schulte A, Wegner C (2019)
Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn.
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369
Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?
Schulte A, Wegner C (2018)
Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
PUB
Schulte A, Wegner C (2018)
Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.