19 Publikationen
-
-
-
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445A. Schulte, and C. Wegner, 2021.PUB
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444A. Schulte, C. Wegner, and A. Gerke, 2021.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446A. Schulte, and C. Wegner, “Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies”, Global Education Review, 2021, 8, 24-40.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436A. Schulte, and C. Wegner, “Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen ”, Bildungsforschung, 2021, 2021, 1-23.PUB
-
-
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717A. Schulte, and C. Wegner, “"Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern”, Labyrinth, 2020, 43, 10-11.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560A. Schulte, and C. Wegner, “Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen?”, MNU Journal , 2020, 73, 309-312.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370A. Schulte, and C. Wegner, 2019.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813A. Schulte, and C. Wegner, “Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2019, 2, 195-205.PUB | PDF | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664C. Wegner, A. Schulte, and M. El Tegani, “Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen”, Die neue Schulpraxis, 2019, 89, 34-39.PUB
-
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688M. S. Schäfers, and A. Schulte, 2019.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008A. Schulte, and C. Wegner, “Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum ”, ABB-Information. Jahresheft , 2019, 2018, 75-88.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530A. Schulte, and C. Wegner, 2019, p. 83-84.PUB
-