19 Publikationen
-
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443Schulte, A., Wegner, C.: Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes. Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal (2021).PUB
-
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445Schulte, A., Wegner, C.: Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classes. Presented at the European Conference on Educational Research, Genf, Schweiz (2021).PUB
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444Schulte, A., Wegner, C., Gerke, A.: Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht. Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster (2021).PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446Schulte, A., Wegner, C.: Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies. Global Education Review. 8, 24-40 (2021).PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436Schulte, A., Wegner, C.: Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen . Bildungsforschung. 2021, 1-23 (2021).PUB
-
-
-
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412Schulte, A., Wegner, C.: Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools. Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus [conference canceled] (Accepted).PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717Schulte, A., Wegner, C.: "Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern. Labyrinth. 43, 10-11 (2020).PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560Schulte, A., Wegner, C.: Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen? MNU Journal . 73, 309-312 (2020).PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370Schulte, A., Wegner, C.: Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education. Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien (2019).PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813Schulte, A., Wegner, C.: Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2, 195-205 (2019).PUB | PDF | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664Wegner, C., Schulte, A., El Tegani, M.: Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen. Die neue Schulpraxis. 89, 34-39 (2019).PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812Schulte, A., Wegner, C.: Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien (2019).PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688Schäfers, M.S., Schulte, A.: Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht . Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld (2019).PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008Schulte, A., Wegner, C.: Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum . ABB-Information. Jahresheft . 2018, 75-88 (2019).PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530Schulte, A., Wegner, C.: Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung. Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn (2019).PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369Schulte, A., Wegner, C.: Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell? Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster (2018).PUB