19 Publikationen
-
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443Schulte A, Wegner C. Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes. Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal.PUB
-
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445Schulte A, Wegner C. Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classes. Presented at the European Conference on Educational Research, Genf, Schweiz.PUB
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444Schulte A, Wegner C, Gerke A. Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht. Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446Schulte A, Wegner C. Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies. Global Education Review. 2021;8(4):24-40.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436Schulte A, Wegner C. Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen . Bildungsforschung. 2021;2021(1):1-23.PUB
-
-
-
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412Schulte A, Wegner C. Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools. Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus [conference canceled].PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717Schulte A, Wegner C. "Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern. Labyrinth. 2020;43(143):10-11.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560Schulte A, Wegner C. Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen? MNU Journal . 2020;73(4):309-312.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370Schulte A, Wegner C. Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education. Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien .PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813Schulte A, Wegner C. Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2019;2(1):195-205.PUB | PDF | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664Wegner C, Schulte A, El Tegani M. Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen. Die neue Schulpraxis. 2019;89:34-39.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812Schulte A, Wegner C. Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688Schäfers MS, Schulte A. Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht . Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008Schulte A, Wegner C. Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum . ABB-Information. Jahresheft . 2019;2018:75-88.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530Schulte A, Wegner C. Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung. Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369Schulte A, Wegner C. Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell? Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.PUB