19 Publikationen

Alle markieren

  • [19]
    2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2961685 OA
    Schulte A. Konzeption und Evaluation von Science-Klassen - Wie entwickeln sich Interesse, Selbstkonzept und Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Profilklassen?. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [18]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443
    Schulte A, Wegner C. Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes. Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal.
    PUB
     
  • [17]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445
    Schulte A, Wegner C. Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classes. Presented at the European Conference on Educational Research, Genf, Schweiz.
    PUB
     
  • [16]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444
    Schulte A, Wegner C, Gerke A. Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht. Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446
    Schulte A, Wegner C. Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies. Global Education Review. 2021;8(4):24-40.
    PUB
     
  • [14]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436
    Schulte A, Wegner C. Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen . Bildungsforschung. 2021;2021(1):1-23.
    PUB
     
  • [13]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956447
    Schulte A, Wegner C. Promoting girls in science - A longitudinal study of self-concept in profile classes. International Journal of Research in Education and Science (IJRES). 2021;7(4):972-987.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
    Schulte A, Wegner C. Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have? Progress in Science Education (PriSE) . 2021;4(1):5-10.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412
    Schulte A, Wegner C. Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools. Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus [conference canceled].
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717
    Schulte A, Wegner C. "Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern. Labyrinth. 2020;43(143):10-11.
    PUB
     
  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560
    Schulte A, Wegner C. Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen? MNU Journal . 2020;73(4):309-312.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370
    Schulte A, Wegner C. Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education. Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien .
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813 OA
    Schulte A, Wegner C. Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2019;2(1):195-205.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
    Wegner C, Schulte A, El Tegani M. Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen. Die neue Schulpraxis. 2019;89:34-39.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812
    Schulte A, Wegner C. Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien.
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
    Schäfers MS, Schulte A. Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht . Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008
    Schulte A, Wegner C. Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum . ABB-Information. Jahresheft . 2019;2018:75-88.
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530
    Schulte A, Wegner C. Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung. Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369
    Schulte A, Wegner C. Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell? Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung