19 Publikationen

Alle markieren

  • [19]
    2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2961685 OA
    Schulte A (2022)
    Konzeption und Evaluation von Science-Klassen - Wie entwickeln sich Interesse, Selbstkonzept und Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Profilklassen?.
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [18]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443
    Schulte A, Wegner C (2021)
    Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes.
    Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal.
    PUB
     
  • [17]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445
    Schulte A, Wegner C (2021)
    Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classes.
    Presented at the European Conference on Educational Research, Genf, Schweiz.
    PUB
     
  • [16]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444
    Schulte A, Wegner C, Gerke A (2021)
    Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht.
    Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446
    Schulte A, Wegner C (2021)
    Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies.
    Global Education Review 8(4): 24-40.
    PUB
     
  • [14]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436
    Schulte A, Wegner C (2021)
    Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen .
    Bildungsforschung 2021(1): 1-23.
    PUB
     
  • [13]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956447
    Schulte A, Wegner C (2021)
    Promoting girls in science - A longitudinal study of self-concept in profile classes.
    International Journal of Research in Education and Science (IJRES) 7(4): 972-987.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
    Schulte A, Wegner C (2021)
    Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?
    Progress in Science Education (PriSE) 4(1): 5-10.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412
    Schulte A, Wegner C (Accepted)
    Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools.
    Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus [conference canceled].
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717
    Schulte A, Wegner C (2020)
    "Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern.
    Labyrinth 43(143): 10-11.
    PUB
     
  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560
    Schulte A, Wegner C (2020)
    Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen?
    MNU Journal 73(4): 309-312.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370
    Schulte A, Wegner C (2019)
    Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education.
    Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien .
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813 OA
    Schulte A, Wegner C (2019)
    Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells.
    Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(1): 195-205.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
    Wegner C, Schulte A, El Tegani M (2019)
    Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen.
    Die neue Schulpraxis 89: 34-39.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812
    Schulte A, Wegner C (2019)
    Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden.
    Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien.
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
    Schäfers MS, Schulte A (2019)
    Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht .
    Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008
    Schulte A, Wegner C (2019)
    Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum .
    ABB-Information. Jahresheft 2018: 75-88.
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530
    Schulte A, Wegner C (2019)
    Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung.
    Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369
    Schulte A, Wegner C (2018)
    Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?
    Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung