19 Publikationen
-
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443Schulte A, Wegner C (2021)PUB
Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes.
Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal. -
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445Schulte A, Wegner C (2021)PUB
Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classes.
Presented at the European Conference on Educational Research, Genf, Schweiz. -
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444Schulte A, Wegner C, Gerke A (2021)PUB
Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht.
Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446Schulte A, Wegner C (2021)PUB
Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies.
Global Education Review 8(4): 24-40. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436Schulte A, Wegner C (2021)PUB
Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen .
Bildungsforschung 2021(1): 1-23. -
-
-
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412Schulte A, Wegner C (Accepted)PUB
Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools.
Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus [conference canceled]. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717Schulte A, Wegner C (2020)PUB
"Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern.
Labyrinth 43(143): 10-11. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560Schulte A, Wegner C (2020)PUB
Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen?
MNU Journal 73(4): 309-312. -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370Schulte A, Wegner C (2019)PUB
Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education.
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien . -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813Schulte A, Wegner C (2019)PUB | PDF | DOI
Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells.
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(1): 195-205. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664Wegner C, Schulte A, El Tegani M (2019)PUB
Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen.
Die neue Schulpraxis 89: 34-39. -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812Schulte A, Wegner C (2019)PUB
Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden.
Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688Schäfers MS, Schulte A (2019)PUB
Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht .
Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008Schulte A, Wegner C (2019)PUB
Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum .
ABB-Information. Jahresheft 2018: 75-88. -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530Schulte A, Wegner C (2019)PUB
Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung.
Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn. -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369Schulte A, Wegner C (2018)PUB
Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?
Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.