17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954250 PUB | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[16]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957945
Entwicklung eines Elternfragebogens zu Qualitätsmerkmalen der Eltern-Schule-Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen (EQESK)
Grüter S, Teuber Z, Wild E (2021)
In: Inklusion. Mähler C, Hasselhorn M (Eds); 1st ed. Göttingen: Hogrefe Verlag: 131-152.
PUB
 
[15]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953863
School Burnout among Chinese High School Students: The Role of Teacher-Student Relationships and Personal Resources
Teuber Z, Nussbeck FW, Wild E (2021)
Educational Psychology 41(8): 985–1002.
PUB | DOI | WoS
 
[14]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen
Teuber Z, Wild E, Entrich SR, Lauterbach W, Hinterschwepfinger K, Rollof-Bruchmann J, Peters K, Guill K, Gausling P (2021)
Presented at the PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie, Heideberg.
PUB
 
[13]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955824 PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[12]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955135 OA
Satisfying Students' Psychological Needs during the COVID-19 Outbreak in German Higher Education Institutions
Teuber Z, Jia H, Niewöhner T (2021)
Frontiers in Education 6: 679695.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
[11]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944729
The Bright Side of Grit in Burnout-Prevention: Exploring Grit in the Context of Demands-Resources Model among Chinese High School Students
Teuber Z, Nussbeck FW, Wild E (2021)
Child Psychiatry and Human Development (52): 464-476.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[10]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951408
Zielorientierung, Burnout und Engagement im Hochschulkontext: Integration von Zielorientierung in das Study-Demands-Resources Model
Niewöhner T, Hoerdler L, Roxel A, Meindl M, Teuber Z (2021)
Prävention und Gesundheitsförderung.
PUB | DOI | WoS
 
[9]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950145 OA PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[8]
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2951455 OA PUB | PDF | DOI
 
[7]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944308 OA
Human Resources in Chinese Youngsters – A Chinese Adaptation of the QARCA
Teuber Z, Wang Q, Su Y, Lohaus A, Nussbeck FW (2020)
Psychological Test Adaptation and Development: 1-8.
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944309
Grit and Burnout Among Chinese High School Students [Paper Session]
Teuber Z, Nussbeck FW, Pankatz M, Wild E (2020)
In: AERA Annual Meeting.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939085
Burnout und Engagement: Eine Pilotstudie zum Transfer des Job Demands-Resources Modells in den deutschen Schulkontext
Teuber Z, Möer J, Webel L, Seifert A (2020)
Prävention und Gesundheitsförderung 15(3): 269-274.
PUB | DOI | WoS
 
[4]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943304
Der BilWiss-2.0-Test Ein revidierter Test zur Erfassung des bildungswissenschaftlichen Wissens von (angehenden) Lehrkräften
Kunina-Habenicht O, Maurer C, Wolf K, Holzberger D, Schmidt M, Dicke T, Teuber Z, Koc-Januchta M, Lohse-Bossenz H, Leutner D, Seidel T, et al. (2020)
DIAGNOSTICA 66(2): 80-92.
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935203
Developmental Resources of Chinese Youths. A Chinese Adaption of the German Questionnaire "FRKJ" (oral presentation)
Teuber Z, Wang Q, Su Y, Lohaus A, Nussbeck FW (2019)
Presented at the 15th European Conference on Psychological Assessment (ECPA), Brussels.
PUB
 
[2]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932367
School Burnout of Chinese High School Students: The Role of Teacher-Student Relations and Personal Resources
Teuber Z, Nussbeck FW, Wild E (2019)
Presented at the American Educational Research Association (AERA) Annual Meeting (Paper Session in the SIG: Student Resilience in Response to Stressors), Toronto, Canada.
PUB
 
[1]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933678
Gerechtigkeit, diagnostische Kompetenz von Lehrkräften und Unterrichtsstörungen
Teuber Z, Dicke T, Kunina-Habenicht O, Leutner D (2017)
Presented at the Nachwuchstagung der 5. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954250 PUB | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[16]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957945
Entwicklung eines Elternfragebogens zu Qualitätsmerkmalen der Eltern-Schule-Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen (EQESK)
Grüter S, Teuber Z, Wild E (2021)
In: Inklusion. Mähler C, Hasselhorn M (Eds); 1st ed. Göttingen: Hogrefe Verlag: 131-152.
PUB
 
[15]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953863
School Burnout among Chinese High School Students: The Role of Teacher-Student Relationships and Personal Resources
Teuber Z, Nussbeck FW, Wild E (2021)
Educational Psychology 41(8): 985–1002.
PUB | DOI | WoS
 
[14]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen
Teuber Z, Wild E, Entrich SR, Lauterbach W, Hinterschwepfinger K, Rollof-Bruchmann J, Peters K, Guill K, Gausling P (2021)
Presented at the PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie, Heideberg.
PUB
 
[13]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955824 PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[12]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955135 OA
Satisfying Students' Psychological Needs during the COVID-19 Outbreak in German Higher Education Institutions
Teuber Z, Jia H, Niewöhner T (2021)
Frontiers in Education 6: 679695.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
[11]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944729
The Bright Side of Grit in Burnout-Prevention: Exploring Grit in the Context of Demands-Resources Model among Chinese High School Students
Teuber Z, Nussbeck FW, Wild E (2021)
Child Psychiatry and Human Development (52): 464-476.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[10]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951408
Zielorientierung, Burnout und Engagement im Hochschulkontext: Integration von Zielorientierung in das Study-Demands-Resources Model
Niewöhner T, Hoerdler L, Roxel A, Meindl M, Teuber Z (2021)
Prävention und Gesundheitsförderung.
PUB | DOI | WoS
 
[9]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950145 OA PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[8]
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2951455 OA PUB | PDF | DOI
 
[7]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944308 OA
Human Resources in Chinese Youngsters – A Chinese Adaptation of the QARCA
Teuber Z, Wang Q, Su Y, Lohaus A, Nussbeck FW (2020)
Psychological Test Adaptation and Development: 1-8.
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944309
Grit and Burnout Among Chinese High School Students [Paper Session]
Teuber Z, Nussbeck FW, Pankatz M, Wild E (2020)
In: AERA Annual Meeting.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939085
Burnout und Engagement: Eine Pilotstudie zum Transfer des Job Demands-Resources Modells in den deutschen Schulkontext
Teuber Z, Möer J, Webel L, Seifert A (2020)
Prävention und Gesundheitsförderung 15(3): 269-274.
PUB | DOI | WoS
 
[4]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943304
Der BilWiss-2.0-Test Ein revidierter Test zur Erfassung des bildungswissenschaftlichen Wissens von (angehenden) Lehrkräften
Kunina-Habenicht O, Maurer C, Wolf K, Holzberger D, Schmidt M, Dicke T, Teuber Z, Koc-Januchta M, Lohse-Bossenz H, Leutner D, Seidel T, et al. (2020)
DIAGNOSTICA 66(2): 80-92.
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935203
Developmental Resources of Chinese Youths. A Chinese Adaption of the German Questionnaire "FRKJ" (oral presentation)
Teuber Z, Wang Q, Su Y, Lohaus A, Nussbeck FW (2019)
Presented at the 15th European Conference on Psychological Assessment (ECPA), Brussels.
PUB
 
[2]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932367
School Burnout of Chinese High School Students: The Role of Teacher-Student Relations and Personal Resources
Teuber Z, Nussbeck FW, Wild E (2019)
Presented at the American Educational Research Association (AERA) Annual Meeting (Paper Session in the SIG: Student Resilience in Response to Stressors), Toronto, Canada.
PUB
 
[1]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933678
Gerechtigkeit, diagnostische Kompetenz von Lehrkräften und Unterrichtsstörungen
Teuber Z, Dicke T, Kunina-Habenicht O, Leutner D (2017)
Presented at the Nachwuchstagung der 5. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung