13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Heinrich M, Schweitzer J, Schwier V, Streblow L, Menzel B, Vogelsaenger W. Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung. Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen.
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017.
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler R, Schwier V, Schöning A, Schicht S. Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien. In: Schüssler R, Schwier V, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 225-246.
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Gold J, Weyland U, Schicht S, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning A, Schwier V, Weßel H, Wiegelmann K. In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 215-224.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914
Kölzer C, Schwier V. Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln als lebensweltliche Praxis – Perspektiven sozio-ökonomischer Bildung im Sachunterricht. Bildung im und durch Sachunterricht. 2015:167–174.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Kölzer C, Schwier V. Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo). 2015;4(3):51-58.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Schöning A, Schwier V. Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase. In: Schüssler R, Schwier V, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168. 1. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2014: 111-136.
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Schöning A, Schwier V. Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren. In: Schüssler R, Schwier V, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2014: 178-215.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Streblow L, Schöning A, Schwier V, Valdorf N. Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden . In: Bolle R, ed. Eignung für den Lehrerberuf?. Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien. Vol 9. Leipziger Universitätsverlag; 2014: 59-83.
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2014.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Kölzer C, Schwier V. Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht. In: Fischer A, Zurstrassen B, eds. Sozioökonomische Bildung. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB); 2014: 325–353.
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Löffler G, Möhle V, von Reeken D, Schwier V, eds. Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration. Probleme und Perspektiven des Sachunterricht. Vol 10. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2000.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung

13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Heinrich M, Schweitzer J, Schwier V, Streblow L, Menzel B, Vogelsaenger W. Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung. Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen.
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017.
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler R, Schwier V, Schöning A, Schicht S. Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien. In: Schüssler R, Schwier V, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 225-246.
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Gold J, Weyland U, Schicht S, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning A, Schwier V, Weßel H, Wiegelmann K. In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 215-224.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914
Kölzer C, Schwier V. Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln als lebensweltliche Praxis – Perspektiven sozio-ökonomischer Bildung im Sachunterricht. Bildung im und durch Sachunterricht. 2015:167–174.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Kölzer C, Schwier V. Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo). 2015;4(3):51-58.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Schöning A, Schwier V. Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase. In: Schüssler R, Schwier V, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168. 1. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2014: 111-136.
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Schöning A, Schwier V. Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren. In: Schüssler R, Schwier V, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2014: 178-215.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Streblow L, Schöning A, Schwier V, Valdorf N. Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden . In: Bolle R, ed. Eignung für den Lehrerberuf?. Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien. Vol 9. Leipziger Universitätsverlag; 2014: 59-83.
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2014.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Kölzer C, Schwier V. Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht. In: Fischer A, Zurstrassen B, eds. Sozioökonomische Bildung. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB); 2014: 325–353.
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Löffler G, Möhle V, von Reeken D, Schwier V, eds. Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration. Probleme und Perspektiven des Sachunterricht. Vol 10. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2000.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung