13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Heinrich, Martin, Schweitzer, Julia, Schwier, Volker, Streblow, Lilian, Menzel, Birgit, and Vogelsaenger, Wolfgang. 2019. “Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung”. Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen .
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler, Renate, Schwier, Volker, Klewin, Gabriele, Schicht, Saskia, Schöning, Anke, and Weyland, Ulrike, eds. 2017. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Vol. 4168. UTB. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, Renate, Schwier, Volker, Schöning, Anke, and Schicht, Saskia. 2017. “Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien”. In Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, ed. Renate Schüssler and Volker Schwier, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, 4168:225-246. UTB. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler, Renate, Schöning, Anke, Schwier, Volker, Gold, Johanna, Weyland, Ulrike, and Schicht, Saskia, eds. 2017. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning, Anke, Schwier, Volker, Weßel, Hella, and Wiegelmann, Karen. 2017. “In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen”. In Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, ed. Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Saskia Schicht, Johanna Gold, and Ulrike Weyland, 215-224. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914
Kölzer, Carolin, and Schwier, Volker. 2015. “Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln als lebensweltliche Praxis – Perspektiven sozio-ökonomischer Bildung im Sachunterricht”, Bildung im und durch Sachunterricht, , 167–174.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Kölzer, Carolin, and Schwier, Volker. 2015. “Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“”. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo) 4 (3): 51-58.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Schöning, Anke, and Schwier, Volker. 2014. “Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase”. In Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, ed. Renate Schüssler and Volker Schwier, 1. Aufl., 4168:111-136. UTB. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Schöning, Anke, and Schwier, Volker. 2014. “Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren”. In Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, ed. Renate Schüssler and Volker Schwier, 4168:178-215. UTB. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Streblow, Lilian, Schöning, Anke, Schwier, Volker, and Valdorf, Nicole. 2014. “Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden ”. In Eignung für den Lehrerberuf?, ed. Rainer Bolle, 9:59-83. Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien. Leipziger Universitätsverlag.
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler, Renate, Schwier, Volker, Klewin, Gabriele, Schicht, Saskia, Schöning, Anke, and Weyland, Ulrike, eds. 2014. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Vol. 4168. UTB. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Kölzer, Carolin, and Schwier, Volker. 2014. “Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht”. In Sozioökonomische Bildung, ed. Andreas Fischer and Bettina Zurstrassen, 325–353. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB).
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Löffler, Gerhard, Möhle, Volker, von Reeken, Dietmar, and Schwier, Volker, eds. 2000. Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration. Vol. 10. Probleme und Perspektiven des Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung

13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Heinrich, Martin, Schweitzer, Julia, Schwier, Volker, Streblow, Lilian, Menzel, Birgit, and Vogelsaenger, Wolfgang. 2019. “Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung”. Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen .
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler, Renate, Schwier, Volker, Klewin, Gabriele, Schicht, Saskia, Schöning, Anke, and Weyland, Ulrike, eds. 2017. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Vol. 4168. UTB. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, Renate, Schwier, Volker, Schöning, Anke, and Schicht, Saskia. 2017. “Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien”. In Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, ed. Renate Schüssler and Volker Schwier, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, 4168:225-246. UTB. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler, Renate, Schöning, Anke, Schwier, Volker, Gold, Johanna, Weyland, Ulrike, and Schicht, Saskia, eds. 2017. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning, Anke, Schwier, Volker, Weßel, Hella, and Wiegelmann, Karen. 2017. “In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen”. In Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, ed. Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Saskia Schicht, Johanna Gold, and Ulrike Weyland, 215-224. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914
Kölzer, Carolin, and Schwier, Volker. 2015. “Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln als lebensweltliche Praxis – Perspektiven sozio-ökonomischer Bildung im Sachunterricht”, Bildung im und durch Sachunterricht, , 167–174.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Kölzer, Carolin, and Schwier, Volker. 2015. “Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“”. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo) 4 (3): 51-58.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Schöning, Anke, and Schwier, Volker. 2014. “Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase”. In Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, ed. Renate Schüssler and Volker Schwier, 1. Aufl., 4168:111-136. UTB. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Schöning, Anke, and Schwier, Volker. 2014. “Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren”. In Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, ed. Renate Schüssler and Volker Schwier, 4168:178-215. UTB. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Streblow, Lilian, Schöning, Anke, Schwier, Volker, and Valdorf, Nicole. 2014. “Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden ”. In Eignung für den Lehrerberuf?, ed. Rainer Bolle, 9:59-83. Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien. Leipziger Universitätsverlag.
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler, Renate, Schwier, Volker, Klewin, Gabriele, Schicht, Saskia, Schöning, Anke, and Weyland, Ulrike, eds. 2014. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Vol. 4168. UTB. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Kölzer, Carolin, and Schwier, Volker. 2014. “Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht”. In Sozioökonomische Bildung, ed. Andreas Fischer and Bettina Zurstrassen, 325–353. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB).
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Löffler, Gerhard, Möhle, Volker, von Reeken, Dietmar, and Schwier, Volker, eds. 2000. Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration. Vol. 10. Probleme und Perspektiven des Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung