Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“

Kölzer C, Schwier V (2015)
Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo) 4(3): 51-58.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Abstract / Bemerkung
Der Beitrag beschäftigt sich mit sozioökonomischer Bildung im Sachunterricht, die Kinder dabei unterstützen möchte, ihre ökonomisch geprägte Lebenswelt bildungswirksam zu erschließen. In Abgrenzung zur herkömmlichen ökonomischen Bildung betont die sozioökonomische die vielfältigen Verflechtungen von Wirtschaft und Gesellschaft und anerkennt im Wirtschaftlichen ein breites Spektrum des Sozialen.
Erscheinungsjahr
2015
Zeitschriftentitel
Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo)
Band
4
Ausgabe
3
Seite(n)
51-58
ISSN
2193-8806
eISSN
21961662
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2905916

Zitieren

Kölzer C, Schwier V. Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo). 2015;4(3):51-58.
Kölzer, C., & Schwier, V. (2015). Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo), 4(3), 51-58. https://doi.org/10.3224/hibifo.v4i3.20693
Kölzer, Carolin, and Schwier, Volker. 2015. “Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“”. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo) 4 (3): 51-58.
Kölzer, C., and Schwier, V. (2015). Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo) 4, 51-58.
Kölzer, C., & Schwier, V., 2015. Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo), 4(3), p 51-58.
C. Kölzer and V. Schwier, “Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“”, Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo), vol. 4, 2015, pp. 51-58.
Kölzer, C., Schwier, V.: Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo). 4, 51-58 (2015).
Kölzer, Carolin, and Schwier, Volker. “Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“”. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo) 4.3 (2015): 51-58.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar