34 Publikationen

Alle markieren

[34]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2957424
Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung. Editorial zum Themenheft
Klewin G, Reh A, Freudenau T, Schwier V, Stövesand B, Ukley N (2021)
DiMawe –Die Materialwerkstatt 3(4): 1-7.
PUB | DOI
 
[33]
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957257
Forschendes Lernen konkret - Hochschuldidaktisches Material zur Lehrer*innenbildung
Freudenau T, Klewin G, Reh A, Schwier V, Stövesand B, Ukley N (Eds) (2021)
DiMawe - Die Materialwerkstatt 3(4).
PUB | Download (ext.)
 
[32]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953565
Sprachsensible Professionalitätsentwicklung von Sachunterrichts-Studierenden
Kern F, Schwier V, Stövesand B (2021)
In: Sache und Sprache. Franz U, Giest H, Haltenberger M, Hartinger A, Kantreiter J, Michalik K (Eds); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts , 31. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 179-197.
PUB
 
[31]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953948
Präsentationen
Schwier V (2020)
In: Handbuch Methoden im Sachunterricht. von Reeken D (Ed); Dimensionen des Sachunterrichts, 3 5. akt. Neuauflage. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[30]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953942
Forschendes Lernen und sozialwissenschaftsdidaktische Professionalität in der phasenübergreifenden Professionsentwicklung
Handelmann J, Schwier V, Bulmahn C (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann Verlag: 71-81.
PUB | DOI
 
[29]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953943 OA
Das Praxissemester im Lehramtsstudium illustriert am Beispiel der Sozialwissenschaften
Schwier V, Handelmann J (2020)
HLZ - Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 3(1).
PUB | PDF | DOI
 
[28]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953944 OA
Entwicklung sozialwissenschaftsdidaktischer Professionalität - Developing Professionalism in the Didactics of Social Science
Schwier V (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(2).
PUB | PDF | DOI
 
[27]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953946 OA
Forschendes Lernen in der Fachdidaktik Sozialwissenschaften
Schwier V, Zurstrassen B, Hedtke R (2019)
PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 1(2).
PUB | PDF | DOI
 
[26]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung
Heinrich M, Schweitzer J, Schwier V, Streblow L, Menzel B, Vogelsaenger W (2019)
Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen.
PUB
 
[25]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953947
Zwischen Komplexität, Handlungsvermögen und Professionalität – Studierende in sachunterrichtlichen Praxisphasen
Schwier V (2018)
In: Handeln im Sachunterricht. Franz U, Giest H, Hartinger A, Heinrich-Dönges A, Reinhoffer B (Eds); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, 28. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[24]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2017) UTB; 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[23]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien
Schüssler R, Schwier V, Schöning A, Schicht S (2017)
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V (Eds); UTB, 4168 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 225-246.
PUB
 
[22]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen
Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Gold J, Weyland U, Schicht S (Eds) (2017)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[21]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen
Schöning A, Schwier V, Weßel H, Wiegelmann K (2017)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 215-224.
PUB
 
[20]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953954
"Miniaturen sozialwissenschaftsdidaktischer Professionalität" - Über Wissen und Können in unterrichtlichen Praxisphasen.
Schwier V, Bulmahn C (2016)
zdg - Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften.
PUB
 
[19]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953949 PUB
 
[18]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914 PUB
 
[17]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“
Kölzer C, Schwier V (2015)
Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo) 4(3): 51-58.
PUB
 
[16]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944709
You’ll never walk alone – Unterstützung und Reflexion im Praxissemester
Valdorf N, Schwier V, Schüssler R (2014)
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren . Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds); UTB, 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 83-110.
PUB
 
[15]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2014) UTB; 4168.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[14]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase
Schöning A, Schwier V (2014)
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V (Eds); UTB, 4168 1. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 111-136.
PUB
 
[13]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren
Schöning A, Schwier V (2014)
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V (Eds); UTB, 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 178-215.
PUB
 
[12]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden
Streblow L, Schöning A, Schwier V, Valdorf N (2014)
In: Eignung für den Lehrerberuf?. Bolle R (Ed); Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien, 9. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag: 59-83.
PUB
 
[11]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht
Kölzer C, Schwier V (2014)
In: Sozioökonomische Bildung. Fischer A, Zurstrassen B (Eds); Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB): 325–353.
PUB
 
[10]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953956
Qualitätsmerkmale von Präsentationen
Schwier V (2010)
Die Grundschulzeitschrift.
PUB
 
[9]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863218
Soziologische Aspekte
Schwier V (2007)
In: Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. Kahlert J, Fölling-Albers M, Götz M, Hartinger A, von Reeken D, Wittkowske S (Eds); Bad Heilbrunn/Obb.: Klinkhardt: 154-158.
PUB
 
[8]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863221
Vom Arbeiten und Ausruhen
Schwier V (2007)
Weltwissen Sachunterricht 2007(1: Arbeit): 8-11.
PUB
 
[7]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863223
Zwischen Last und Lust
Schwier V (2007)
Weltwissen Sachunterricht 2007(1: Arbeit).
PUB
 
[6]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953955
Konsumbildung – Vom Taschengeld zum Lebensstil
Schwier V (2004)
In: Gesellschaftliches und politisches Lernen im Sachunterricht. Richter D (Ed); Praxis Pädagogik Sachunterricht konkret . Bad Heilbrunn ; Braunschweig: Klinkhardt ; Westermann: 189-210.
PUB
 
[5]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953960
Legowelten und Lebenswelten – warum der Sachunterricht heimatlos sein sollte.
Schwier V, Jablonski M (2002)
In: Die Welt zur Heimat machen?. Engelhardt W, Stoltenberg U (Eds); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, 12. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 124-136.
PUB
 
[4]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953961 PUB
 
[3]
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953958
Kinder und Konsum – Dimensionen der Integration im Sachunterricht und einige Konsequenzen für die Lehrerausbildung
Schwier V, von Reeken D, Hoppe C (2000)
In: Sachunterricht – Zwischen Fachbezug und Integration. Löffler G, Möhle V, von Reeken D, Schwier V (Eds); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, 10. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953957
Kritische Kauflust - Perspektiven einer Konsumbildung
Schwier V, von Reeken D (2000)
Grundschulunterricht 47(2).
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration
Löffler G, Möhle V, von Reeken D, Schwier V (Eds) (2000) Probleme und Perspektiven des Sachunterricht; 10.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

34 Publikationen

Alle markieren

[34]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2957424
Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung. Editorial zum Themenheft
Klewin G, Reh A, Freudenau T, Schwier V, Stövesand B, Ukley N (2021)
DiMawe –Die Materialwerkstatt 3(4): 1-7.
PUB | DOI
 
[33]
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957257
Forschendes Lernen konkret - Hochschuldidaktisches Material zur Lehrer*innenbildung
Freudenau T, Klewin G, Reh A, Schwier V, Stövesand B, Ukley N (Eds) (2021)
DiMawe - Die Materialwerkstatt 3(4).
PUB | Download (ext.)
 
[32]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953565
Sprachsensible Professionalitätsentwicklung von Sachunterrichts-Studierenden
Kern F, Schwier V, Stövesand B (2021)
In: Sache und Sprache. Franz U, Giest H, Haltenberger M, Hartinger A, Kantreiter J, Michalik K (Eds); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts , 31. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 179-197.
PUB
 
[31]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953948
Präsentationen
Schwier V (2020)
In: Handbuch Methoden im Sachunterricht. von Reeken D (Ed); Dimensionen des Sachunterrichts, 3 5. akt. Neuauflage. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[30]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953942
Forschendes Lernen und sozialwissenschaftsdidaktische Professionalität in der phasenübergreifenden Professionsentwicklung
Handelmann J, Schwier V, Bulmahn C (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann Verlag: 71-81.
PUB | DOI
 
[29]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953943 OA
Das Praxissemester im Lehramtsstudium illustriert am Beispiel der Sozialwissenschaften
Schwier V, Handelmann J (2020)
HLZ - Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 3(1).
PUB | PDF | DOI
 
[28]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953944 OA
Entwicklung sozialwissenschaftsdidaktischer Professionalität - Developing Professionalism in the Didactics of Social Science
Schwier V (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(2).
PUB | PDF | DOI
 
[27]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953946 OA
Forschendes Lernen in der Fachdidaktik Sozialwissenschaften
Schwier V, Zurstrassen B, Hedtke R (2019)
PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 1(2).
PUB | PDF | DOI
 
[26]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung
Heinrich M, Schweitzer J, Schwier V, Streblow L, Menzel B, Vogelsaenger W (2019)
Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen.
PUB
 
[25]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953947
Zwischen Komplexität, Handlungsvermögen und Professionalität – Studierende in sachunterrichtlichen Praxisphasen
Schwier V (2018)
In: Handeln im Sachunterricht. Franz U, Giest H, Hartinger A, Heinrich-Dönges A, Reinhoffer B (Eds); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, 28. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[24]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2017) UTB; 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[23]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien
Schüssler R, Schwier V, Schöning A, Schicht S (2017)
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V (Eds); UTB, 4168 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 225-246.
PUB
 
[22]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen
Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Gold J, Weyland U, Schicht S (Eds) (2017)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[21]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen
Schöning A, Schwier V, Weßel H, Wiegelmann K (2017)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 215-224.
PUB
 
[20]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953954
"Miniaturen sozialwissenschaftsdidaktischer Professionalität" - Über Wissen und Können in unterrichtlichen Praxisphasen.
Schwier V, Bulmahn C (2016)
zdg - Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften.
PUB
 
[19]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953949 PUB
 
[18]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914 PUB
 
[17]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“
Kölzer C, Schwier V (2015)
Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo) 4(3): 51-58.
PUB
 
[16]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944709
You’ll never walk alone – Unterstützung und Reflexion im Praxissemester
Valdorf N, Schwier V, Schüssler R (2014)
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren . Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds); UTB, 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 83-110.
PUB
 
[15]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2014) UTB; 4168.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[14]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase
Schöning A, Schwier V (2014)
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V (Eds); UTB, 4168 1. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 111-136.
PUB
 
[13]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren
Schöning A, Schwier V (2014)
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V (Eds); UTB, 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 178-215.
PUB
 
[12]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden
Streblow L, Schöning A, Schwier V, Valdorf N (2014)
In: Eignung für den Lehrerberuf?. Bolle R (Ed); Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien, 9. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag: 59-83.
PUB
 
[11]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht
Kölzer C, Schwier V (2014)
In: Sozioökonomische Bildung. Fischer A, Zurstrassen B (Eds); Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB): 325–353.
PUB
 
[10]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953956
Qualitätsmerkmale von Präsentationen
Schwier V (2010)
Die Grundschulzeitschrift.
PUB
 
[9]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863218
Soziologische Aspekte
Schwier V (2007)
In: Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. Kahlert J, Fölling-Albers M, Götz M, Hartinger A, von Reeken D, Wittkowske S (Eds); Bad Heilbrunn/Obb.: Klinkhardt: 154-158.
PUB
 
[8]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863221
Vom Arbeiten und Ausruhen
Schwier V (2007)
Weltwissen Sachunterricht 2007(1: Arbeit): 8-11.
PUB
 
[7]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863223
Zwischen Last und Lust
Schwier V (2007)
Weltwissen Sachunterricht 2007(1: Arbeit).
PUB
 
[6]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953955
Konsumbildung – Vom Taschengeld zum Lebensstil
Schwier V (2004)
In: Gesellschaftliches und politisches Lernen im Sachunterricht. Richter D (Ed); Praxis Pädagogik Sachunterricht konkret . Bad Heilbrunn ; Braunschweig: Klinkhardt ; Westermann: 189-210.
PUB
 
[5]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953960
Legowelten und Lebenswelten – warum der Sachunterricht heimatlos sein sollte.
Schwier V, Jablonski M (2002)
In: Die Welt zur Heimat machen?. Engelhardt W, Stoltenberg U (Eds); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, 12. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 124-136.
PUB
 
[4]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953961 PUB
 
[3]
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953958
Kinder und Konsum – Dimensionen der Integration im Sachunterricht und einige Konsequenzen für die Lehrerausbildung
Schwier V, von Reeken D, Hoppe C (2000)
In: Sachunterricht – Zwischen Fachbezug und Integration. Löffler G, Möhle V, von Reeken D, Schwier V (Eds); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, 10. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953957
Kritische Kauflust - Perspektiven einer Konsumbildung
Schwier V, von Reeken D (2000)
Grundschulunterricht 47(2).
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration
Löffler G, Möhle V, von Reeken D, Schwier V (Eds) (2000) Probleme und Perspektiven des Sachunterricht; 10.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung