13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung
Heinrich M, Schweitzer J, Schwier V, Streblow L, Menzel B, Vogelsaenger W (2019)
Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen.
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2017) UTB; 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien
Schüssler R, Schwier V, Schöning A, Schicht S (2017)
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V (Eds); UTB, 4168 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 225-246.
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen
Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Gold J, Weyland U, Schicht S (Eds) (2017)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen
Schöning A, Schwier V, Weßel H, Wiegelmann K (2017)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 215-224.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914 PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“
Kölzer C, Schwier V (2015)
Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo) 4(3): 51-58.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase
Schöning A, Schwier V (2014)
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V (Eds); UTB, 4168 1. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 111-136.
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren
Schöning A, Schwier V (2014)
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V (Eds); UTB, 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 178-215.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden
Streblow L, Schöning A, Schwier V, Valdorf N (2014)
In: Eignung für den Lehrerberuf?. Bolle R (Ed); Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien, 9. Leipziger Universitätsverlag: 59-83.
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2014) UTB; 4168.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht
Kölzer C, Schwier V (2014)
In: Sozioökonomische Bildung. Fischer A, Zurstrassen B (Eds); Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB): 325–353.
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration
Löffler G, Möhle V, von Reeken D, Schwier V (Eds) (2000) Probleme und Perspektiven des Sachunterricht; 10.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung
Heinrich M, Schweitzer J, Schwier V, Streblow L, Menzel B, Vogelsaenger W (2019)
Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen.
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2017) UTB; 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien
Schüssler R, Schwier V, Schöning A, Schicht S (2017)
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V (Eds); UTB, 4168 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 225-246.
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen
Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Gold J, Weyland U, Schicht S (Eds) (2017)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen
Schöning A, Schwier V, Weßel H, Wiegelmann K (2017)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 215-224.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914 PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“
Kölzer C, Schwier V (2015)
Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo) 4(3): 51-58.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase
Schöning A, Schwier V (2014)
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V (Eds); UTB, 4168 1. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 111-136.
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren
Schöning A, Schwier V (2014)
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V (Eds); UTB, 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 178-215.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden
Streblow L, Schöning A, Schwier V, Valdorf N (2014)
In: Eignung für den Lehrerberuf?. Bolle R (Ed); Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien, 9. Leipziger Universitätsverlag: 59-83.
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2014) UTB; 4168.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht
Kölzer C, Schwier V (2014)
In: Sozioökonomische Bildung. Fischer A, Zurstrassen B (Eds); Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB): 325–353.
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration
Löffler G, Möhle V, von Reeken D, Schwier V (Eds) (2000) Probleme und Perspektiven des Sachunterricht; 10.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung