13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Heinrich, M., Schweitzer, J., Schwier, V., Streblow, L., Menzel, B. & Vogelsaenger, W. (2019). Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung. Gehalten auf der Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge.
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (2017). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (R. Schüssler, V. Schwier, G. Klewin, S. Schicht, A. Schöning & U. Weyland, Hrsg.) (2., überarbeitete und erweiterte Auflage.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, R., Schwier, V., Schöning, A. & Schicht, S. (2017). Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien (UTB). In R. Schüssler & V. Schwier (Hrsg.), Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (2., überarbeitete und erweiterte Auflage., S. 225-246). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. (R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, J. Gold, U. Weyland & S. Schicht, Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning, A., Schwier, V., Weßel, H. & Wiegelmann, K. (2017). In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold & U. Weyland (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (S. 215-224). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914
Kölzer, C. & Schwier, V. (2015). Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln als lebensweltliche Praxis – Perspektiven sozio-ökonomischer Bildung im Sachunterricht (Bildung im und durch Sachunterricht). (H.-J. Fischer, H. Giest & K. Michalik, Hrsg.), 167–174. Gehalten auf der Jahrestagung der Gesellschaft Didaktik des Sachunterrichts (GDSU), Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Kölzer, C. & Schwier, V. (2015). Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo), 4(3), 51-58. Barbara Budrich Verlag.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Schöning, A. & Schwier, V. (2014). Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase (UTB). In R. Schüssler & V. Schwier (Hrsg.), Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (1. Aufl., S. 111-136). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Schöning, A. & Schwier, V. (2014). Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren (UTB). In R. Schüssler & V. Schwier (Hrsg.), Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (S. 178-215). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Streblow, L., Schöning, A., Schwier, V. & Valdorf, N. (2014). Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden (Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien). In R. Bolle (Hrsg.), Eignung für den Lehrerberuf? (S. 59-83). Leipziger Universitätsverlag.
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (2014). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (R. Schüssler, V. Schwier, G. Klewin, S. Schicht, A. Schöning & U. Weyland, Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Kölzer, C. & Schwier, V. (2014). Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht. In A. Fischer & B. Zurstrassen (Hrsg.), Sozioökonomische Bildung (S. 325–353). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB).
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration (Probleme und Perspektiven des Sachunterricht). (2000). Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration (Probleme und Perspektiven des Sachunterricht). (G. Löffler, V. Möhle, D. von Reeken & V. Schwier, Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung

13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Heinrich, M., Schweitzer, J., Schwier, V., Streblow, L., Menzel, B. & Vogelsaenger, W. (2019). Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung. Gehalten auf der Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge.
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (2017). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (R. Schüssler, V. Schwier, G. Klewin, S. Schicht, A. Schöning & U. Weyland, Hrsg.) (2., überarbeitete und erweiterte Auflage.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, R., Schwier, V., Schöning, A. & Schicht, S. (2017). Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien (UTB). In R. Schüssler & V. Schwier (Hrsg.), Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (2., überarbeitete und erweiterte Auflage., S. 225-246). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. (R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, J. Gold, U. Weyland & S. Schicht, Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning, A., Schwier, V., Weßel, H. & Wiegelmann, K. (2017). In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold & U. Weyland (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (S. 215-224). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914
Kölzer, C. & Schwier, V. (2015). Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln als lebensweltliche Praxis – Perspektiven sozio-ökonomischer Bildung im Sachunterricht (Bildung im und durch Sachunterricht). (H.-J. Fischer, H. Giest & K. Michalik, Hrsg.), 167–174. Gehalten auf der Jahrestagung der Gesellschaft Didaktik des Sachunterrichts (GDSU), Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Kölzer, C. & Schwier, V. (2015). Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo), 4(3), 51-58. Barbara Budrich Verlag.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Schöning, A. & Schwier, V. (2014). Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase (UTB). In R. Schüssler & V. Schwier (Hrsg.), Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (1. Aufl., S. 111-136). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Schöning, A. & Schwier, V. (2014). Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren (UTB). In R. Schüssler & V. Schwier (Hrsg.), Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (S. 178-215). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Streblow, L., Schöning, A., Schwier, V. & Valdorf, N. (2014). Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden (Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien). In R. Bolle (Hrsg.), Eignung für den Lehrerberuf? (S. 59-83). Leipziger Universitätsverlag.
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (2014). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (R. Schüssler, V. Schwier, G. Klewin, S. Schicht, A. Schöning & U. Weyland, Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Kölzer, C. & Schwier, V. (2014). Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht. In A. Fischer & B. Zurstrassen (Hrsg.), Sozioökonomische Bildung (S. 325–353). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB).
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration (Probleme und Perspektiven des Sachunterricht). (2000). Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration (Probleme und Perspektiven des Sachunterricht). (G. Löffler, V. Möhle, D. von Reeken & V. Schwier, Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung