13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Heinrich, M., Schweitzer, J., Schwier, V., Streblow, L., Menzel, B., Vogelsaenger, W.: Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung. Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen (2019).
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler, R., Schwier, V., Klewin, G., Schicht, S., Schöning, A., Weyland, U. eds: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB, 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2017).
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, R., Schwier, V., Schöning, A., Schicht, S.: Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien. In: Schüssler, R. and Schwier, V. (eds.) Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. p. 225-246. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2017).
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Gold, J., Weyland, U., Schicht, S. eds: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2017).
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning, A., Schwier, V., Weßel, H., Wiegelmann, K.: In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen. In: Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Schicht, S., Gold, J., and Weyland, U. (eds.) Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. p. 215-224. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2017).
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914
Kölzer, C., Schwier, V.: Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln als lebensweltliche Praxis – Perspektiven sozio-ökonomischer Bildung im Sachunterricht. Bildung im und durch Sachunterricht. 167–174 (2015).
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Kölzer, C., Schwier, V.: Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo). 4, 51-58 (2015).
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Schöning, A., Schwier, V.: Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase. In: Schüssler, R. and Schwier, V. (eds.) Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. 4168, 1. Aufl. p. 111-136. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2014).
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Schöning, A., Schwier, V.: Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren. In: Schüssler, R. and Schwier, V. (eds.) Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. 4168, p. 178-215. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2014).
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Streblow, L., Schöning, A., Schwier, V., Valdorf, N.: Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden . In: Bolle, R. (ed.) Eignung für den Lehrerberuf? Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien. 9, p. 59-83. Leipziger Universitätsverlag (2014).
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler, R., Schwier, V., Klewin, G., Schicht, S., Schöning, A., Weyland, U. eds: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB, 4168. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2014).
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Kölzer, C., Schwier, V.: Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht. In: Fischer, A. and Zurstrassen, B. (eds.) Sozioökonomische Bildung. p. 325–353. Bundeszentrale für politische Bildung (BpB), Bonn (2014).
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Löffler, G., Möhle, V., von Reeken, D., Schwier, V. eds: Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration. Probleme und Perspektiven des Sachunterricht, 10. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2000).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung

13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Heinrich, M., Schweitzer, J., Schwier, V., Streblow, L., Menzel, B., Vogelsaenger, W.: Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung. Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen (2019).
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler, R., Schwier, V., Klewin, G., Schicht, S., Schöning, A., Weyland, U. eds: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB, 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2017).
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, R., Schwier, V., Schöning, A., Schicht, S.: Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien. In: Schüssler, R. and Schwier, V. (eds.) Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. p. 225-246. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2017).
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Gold, J., Weyland, U., Schicht, S. eds: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2017).
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning, A., Schwier, V., Weßel, H., Wiegelmann, K.: In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen. In: Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Schicht, S., Gold, J., and Weyland, U. (eds.) Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. p. 215-224. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2017).
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914
Kölzer, C., Schwier, V.: Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln als lebensweltliche Praxis – Perspektiven sozio-ökonomischer Bildung im Sachunterricht. Bildung im und durch Sachunterricht. 167–174 (2015).
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Kölzer, C., Schwier, V.: Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo). 4, 51-58 (2015).
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Schöning, A., Schwier, V.: Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase. In: Schüssler, R. and Schwier, V. (eds.) Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. 4168, 1. Aufl. p. 111-136. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2014).
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Schöning, A., Schwier, V.: Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren. In: Schüssler, R. and Schwier, V. (eds.) Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. 4168, p. 178-215. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2014).
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Streblow, L., Schöning, A., Schwier, V., Valdorf, N.: Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden . In: Bolle, R. (ed.) Eignung für den Lehrerberuf? Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien. 9, p. 59-83. Leipziger Universitätsverlag (2014).
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler, R., Schwier, V., Klewin, G., Schicht, S., Schöning, A., Weyland, U. eds: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB, 4168. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2014).
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Kölzer, C., Schwier, V.: Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht. In: Fischer, A. and Zurstrassen, B. (eds.) Sozioökonomische Bildung. p. 325–353. Bundeszentrale für politische Bildung (BpB), Bonn (2014).
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Löffler, G., Möhle, V., von Reeken, D., Schwier, V. eds: Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration. Probleme und Perspektiven des Sachunterricht, 10. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2000).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung