13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Heinrich, M., Schweitzer, J., Schwier, V., Streblow, L., Menzel, B., & Vogelsaenger, W. (2019). Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung. Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen.
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler R., Schwier V., Klewin G., Schicht S., Schöning A., & Weyland U. (Eds.) (2017). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB, 4168) 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, R., Schwier, V., Schöning, A., & Schicht, S. (2017). Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien. In R. Schüssler & V. Schwier (Eds.), UTB: Vol. 4168. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (2., überarbeitete und erweiterte Auflage., pp. 225-246). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler R., Schöning A., Schwier V., Gold J., Weyland U., & Schicht S. (Eds.) (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning, A., Schwier, V., Weßel, H., & Wiegelmann, K. (2017). In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, & U. Weyland (Eds.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (pp. 215-224). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914
Kölzer, C., & Schwier, V. (2015). Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln als lebensweltliche Praxis – Perspektiven sozio-ökonomischer Bildung im Sachunterricht. Bildung im und durch Sachunterricht, 167–174.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Kölzer, C., & Schwier, V. (2015). Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo), 4(3), 51-58.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Schöning, A., & Schwier, V. (2014). Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase. In R. Schüssler & V. Schwier (Eds.), UTB: Vol. 4168. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (1. Aufl., pp. 111-136). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Schöning, A., & Schwier, V. (2014). Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren. In R. Schüssler & V. Schwier (Eds.), UTB: Vol. 4168. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (pp. 178-215). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Streblow, L., Schöning, A., Schwier, V., & Valdorf, N. (2014). Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden . In R. Bolle (Ed.), Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien: Vol. 9. Eignung für den Lehrerberuf? (pp. 59-83). Leipziger Universitätsverlag.
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler R., Schwier V., Klewin G., Schicht S., Schöning A., & Weyland U. (Eds.) (2014). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB, 4168). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Kölzer, C., & Schwier, V. (2014). Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht. In A. Fischer & B. Zurstrassen (Eds.), Sozioökonomische Bildung (p. 325–353). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB).
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Löffler G., Möhle V., von Reeken D., & Schwier V. (Eds.) (2000). Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration (Probleme und Perspektiven des Sachunterricht, 10). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung

13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Heinrich, M., Schweitzer, J., Schwier, V., Streblow, L., Menzel, B., & Vogelsaenger, W. (2019). Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung. Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen.
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler R., Schwier V., Klewin G., Schicht S., Schöning A., & Weyland U. (Eds.) (2017). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB, 4168) 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, R., Schwier, V., Schöning, A., & Schicht, S. (2017). Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien. In R. Schüssler & V. Schwier (Eds.), UTB: Vol. 4168. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (2., überarbeitete und erweiterte Auflage., pp. 225-246). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler R., Schöning A., Schwier V., Gold J., Weyland U., & Schicht S. (Eds.) (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning, A., Schwier, V., Weßel, H., & Wiegelmann, K. (2017). In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, & U. Weyland (Eds.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (pp. 215-224). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914
Kölzer, C., & Schwier, V. (2015). Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln als lebensweltliche Praxis – Perspektiven sozio-ökonomischer Bildung im Sachunterricht. Bildung im und durch Sachunterricht, 167–174.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Kölzer, C., & Schwier, V. (2015). Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo), 4(3), 51-58.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Schöning, A., & Schwier, V. (2014). Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase. In R. Schüssler & V. Schwier (Eds.), UTB: Vol. 4168. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (1. Aufl., pp. 111-136). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Schöning, A., & Schwier, V. (2014). Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren. In R. Schüssler & V. Schwier (Eds.), UTB: Vol. 4168. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (pp. 178-215). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Streblow, L., Schöning, A., Schwier, V., & Valdorf, N. (2014). Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden . In R. Bolle (Ed.), Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien: Vol. 9. Eignung für den Lehrerberuf? (pp. 59-83). Leipziger Universitätsverlag.
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler R., Schwier V., Klewin G., Schicht S., Schöning A., & Weyland U. (Eds.) (2014). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB, 4168). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Kölzer, C., & Schwier, V. (2014). Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht. In A. Fischer & B. Zurstrassen (Eds.), Sozioökonomische Bildung (p. 325–353). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB).
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Löffler G., Möhle V., von Reeken D., & Schwier V. (Eds.) (2000). Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration (Probleme und Perspektiven des Sachunterricht, 10). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung