13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Heinrich, M.; Schweitzer, J.; Schwier, V.; Streblow, L.; Menzel, B.; Vogelsaenger, W. (2019): Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung.
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Renate Schüssler; Volker Schwier; Gabriele Klewin; Saskia Schicht; Anke Schöning; Ulrike Weyland (Hrsg.) (2017): Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, R.; Schwier, V.; Schöning, A.; Schicht, S. (2017): Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien. In: Renate Schüssler; Volker Schwier (Hrsg.): Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (UTB, 4168). S. 225-246.
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Renate Schüssler; Anke Schöning; Volker Schwier; Johanna Gold; Ulrike Weyland; Saskia Schicht (Hrsg.) (2017): Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning, A.; Schwier, V.; Weßel, H.; Wiegelmann, K. (2017): In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen. In: Renate Schüssler; Anke Schöning; Volker Schwier; Saskia Schicht; Johanna Gold; Ulrike Weyland (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 215-224.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914
Kölzer, C.; Schwier, V. (2015): Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln als lebensweltliche Praxis – Perspektiven sozio-ökonomischer Bildung im Sachunterricht, In: Hans-Joachim Fischer; Hartmut Giest; Kerstin Michalik (Hrsg.), Bildung im und durch Sachunterricht, 167–174.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Kölzer, C.; Schwier, V. (2015): Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“ Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo),4:(3): 51-58.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Schöning, A.; Schwier, V. (2014): Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase. In: Renate Schüssler; Volker Schwier (Hrsg.): Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 1. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (UTB, 4168). S. 111-136.
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Schöning, A.; Schwier, V. (2014): Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren. In: Renate Schüssler; Volker Schwier (Hrsg.): Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (UTB, 4168). S. 178-215.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Streblow, L.; Schöning, A.; Schwier, V.; Valdorf, N. (2014): Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden . In: Rainer Bolle (Hrsg.): Eignung für den Lehrerberuf?. Leipziger Universitätsverlag. (Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien, 9). S. 59-83.
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Renate Schüssler; Volker Schwier; Gabriele Klewin; Saskia Schicht; Anke Schöning; Ulrike Weyland (Hrsg.) (2014): Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Kölzer, C.; Schwier, V. (2014): Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht. In: Andreas Fischer; Bettina Zurstrassen (Hrsg.): Sozioökonomische Bildung. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB). S. 325–353.
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Gerhard Löffler; Volker Möhle; Dietmar von Reeken; Volker Schwier (Hrsg.) (2000): Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung

13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Heinrich, M.; Schweitzer, J.; Schwier, V.; Streblow, L.; Menzel, B.; Vogelsaenger, W. (2019): Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung.
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Renate Schüssler; Volker Schwier; Gabriele Klewin; Saskia Schicht; Anke Schöning; Ulrike Weyland (Hrsg.) (2017): Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, R.; Schwier, V.; Schöning, A.; Schicht, S. (2017): Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien. In: Renate Schüssler; Volker Schwier (Hrsg.): Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (UTB, 4168). S. 225-246.
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Renate Schüssler; Anke Schöning; Volker Schwier; Johanna Gold; Ulrike Weyland; Saskia Schicht (Hrsg.) (2017): Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning, A.; Schwier, V.; Weßel, H.; Wiegelmann, K. (2017): In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen. In: Renate Schüssler; Anke Schöning; Volker Schwier; Saskia Schicht; Johanna Gold; Ulrike Weyland (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 215-224.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914
Kölzer, C.; Schwier, V. (2015): Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln als lebensweltliche Praxis – Perspektiven sozio-ökonomischer Bildung im Sachunterricht, In: Hans-Joachim Fischer; Hartmut Giest; Kerstin Michalik (Hrsg.), Bildung im und durch Sachunterricht, 167–174.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Kölzer, C.; Schwier, V. (2015): Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“ Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo),4:(3): 51-58.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Schöning, A.; Schwier, V. (2014): Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase. In: Renate Schüssler; Volker Schwier (Hrsg.): Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 1. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (UTB, 4168). S. 111-136.
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Schöning, A.; Schwier, V. (2014): Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren. In: Renate Schüssler; Volker Schwier (Hrsg.): Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (UTB, 4168). S. 178-215.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Streblow, L.; Schöning, A.; Schwier, V.; Valdorf, N. (2014): Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden . In: Rainer Bolle (Hrsg.): Eignung für den Lehrerberuf?. Leipziger Universitätsverlag. (Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien, 9). S. 59-83.
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Renate Schüssler; Volker Schwier; Gabriele Klewin; Saskia Schicht; Anke Schöning; Ulrike Weyland (Hrsg.) (2014): Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Kölzer, C.; Schwier, V. (2014): Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht. In: Andreas Fischer; Bettina Zurstrassen (Hrsg.): Sozioökonomische Bildung. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB). S. 325–353.
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Gerhard Löffler; Volker Möhle; Dietmar von Reeken; Volker Schwier (Hrsg.) (2000): Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung