13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Heinrich, M., Schweitzer, J., Schwier, V., Streblow, L., Menzel, B., and Vogelsaenger, W. (2019).“Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung”. Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen.
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler, R., Schwier, V., Klewin, G., Schicht, S., Schöning, A., and Weyland, U. eds. (2017). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB, 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, R., Schwier, V., Schöning, A., and Schicht, S. (2017). “Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien” in Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, Schüssler, R., and Schwier, V. eds. UTB, vol. 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 225-246.
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Gold, J., Weyland, U., and Schicht, S. eds. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning, A., Schwier, V., Weßel, H., and Wiegelmann, K. (2017). “In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen” in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Schicht, S., Gold, J., and Weyland, U. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 215-224.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914
Kölzer, C., and Schwier, V. (2015). Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln als lebensweltliche Praxis – Perspektiven sozio-ökonomischer Bildung im Sachunterricht. Bildung im und durch Sachunterricht, 167–174.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Kölzer, C., and Schwier, V. (2015). Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo) 4, 51-58.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Schöning, A., and Schwier, V. (2014). “Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase” in Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, Schüssler, R., and Schwier, V. eds. UTB, vol. 4168, 1. Aufl. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 111-136.
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Schöning, A., and Schwier, V. (2014). “Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren” in Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, Schüssler, R., and Schwier, V. eds. UTB, vol. 4168, (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 178-215.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Streblow, L., Schöning, A., Schwier, V., and Valdorf, N. (2014). “Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden ” in Eignung für den Lehrerberuf?, Bolle, R. ed. Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien, vol. 9, (Leipziger Universitätsverlag), 59-83.
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler, R., Schwier, V., Klewin, G., Schicht, S., Schöning, A., and Weyland, U. eds. (2014). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB, 4168, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Kölzer, C., and Schwier, V. (2014). “Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht” in Sozioökonomische Bildung, Fischer, A., and Zurstrassen, B. eds. (Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB), 325–353.
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Löffler, G., Möhle, V., von Reeken, D., and Schwier, V. eds. (2000). Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration. Probleme und Perspektiven des Sachunterricht, 10, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung

13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Heinrich, M., Schweitzer, J., Schwier, V., Streblow, L., Menzel, B., and Vogelsaenger, W. (2019).“Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung”. Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen.
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler, R., Schwier, V., Klewin, G., Schicht, S., Schöning, A., and Weyland, U. eds. (2017). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB, 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, R., Schwier, V., Schöning, A., and Schicht, S. (2017). “Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien” in Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, Schüssler, R., and Schwier, V. eds. UTB, vol. 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 225-246.
PUB
 
[10]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Gold, J., Weyland, U., and Schicht, S. eds. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning, A., Schwier, V., Weßel, H., and Wiegelmann, K. (2017). “In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen” in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Schicht, S., Gold, J., and Weyland, U. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 215-224.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905914
Kölzer, C., and Schwier, V. (2015). Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln als lebensweltliche Praxis – Perspektiven sozio-ökonomischer Bildung im Sachunterricht. Bildung im und durch Sachunterricht, 167–174.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905916
Kölzer, C., and Schwier, V. (2015). Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als „work, earn, play“. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo) 4, 51-58.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
Schöning, A., and Schwier, V. (2014). “Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase” in Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, Schüssler, R., and Schwier, V. eds. UTB, vol. 4168, 1. Aufl. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 111-136.
PUB
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
Schöning, A., and Schwier, V. (2014). “Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren” in Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, Schüssler, R., and Schwier, V. eds. UTB, vol. 4168, (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 178-215.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Streblow, L., Schöning, A., Schwier, V., and Valdorf, N. (2014). “Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden ” in Eignung für den Lehrerberuf?, Bolle, R. ed. Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien, vol. 9, (Leipziger Universitätsverlag), 59-83.
PUB
 
[3]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler, R., Schwier, V., Klewin, G., Schicht, S., Schöning, A., and Weyland, U. eds. (2014). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB, 4168, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905911
Kölzer, C., and Schwier, V. (2014). “Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht” in Sozioökonomische Bildung, Fischer, A., and Zurstrassen, B. eds. (Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung (BpB), 325–353.
PUB
 
[1]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880086
Löffler, G., Möhle, V., von Reeken, D., and Schwier, V. eds. (2000). Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Integration. Probleme und Perspektiven des Sachunterricht, 10, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung