31 Publikationen

Alle markieren

  • [31]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988442
    T. Neuhaus, and M. Vogt, in (Neue) Normalitäten? Erziehungswissenschaftliche Auslotungen, Kontextualisierungen und Explikationen (Eds.: F. Beier, A. Epp, M. Hinrichsen, I. Kollmer, J. Lipkina, P. Vehse), Beltz Juventa, Weinheim, 2024, p. 80-94.
    PUB
     
  • [30]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2987946
    C. Teschers, T. Neuhaus, and M. Vogt, “Troubling the boundaries of traditional schooling for a rapidly changing future - Looking back and looking forward”, Educational Philosophy and Theory , 2024.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [29]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988445
    M. Pieper, M. Vogt, and T. Neuhaus, in Postdigital Participation in Education (Eds.: A. Weich, F. Macgilchrist), Palgrave, Basingstoke, 2023, p. 59-79.
    PUB
     
  • [28]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2984704
    T. Neuhaus, and M. Vogt, in Verdeckungen: Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse (Eds.: S. Bender, O. Flügel-Martinsen, M. Vogt), 2023, p. 217-238.
    PUB
     
  • [27]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2984706
    T. Neuhaus, and M. Vogt, in Schule und Pathologisierung (Eds.: R. Mayer, R. Parade, J. Sperschneider, S. Wittig), Beltz Juventa, 2023, p. 109-123.
    PUB
     
  • [26]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966500
    T. Neuhaus, M. Pieper, and M. Vogt, in Digitale Bildung jetzt! Innovative Konzepte zur Digitalisierung von Lernen und Lehre (Eds.: D. Newiak, J. Romppel, A. Martin), Springer Vs, Wiesbaden, 2023, p. 27-44.
    PUB
     
  • [25]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983157
    M. Vogt, and T. Neuhaus, “Der Wandel sonderpädagogischer Wissensordnungen in Überprüfungsverfahren. Ein Vergleich zwischen DDR und BRD (1959–​1975)”, Zeitschrift für Pädagogik , 2023, 69, 186-199.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [24]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2966499
    T. Neuhaus, in Errungenschaften: Historische und psychologische Perspektiven auf eminente Leistungen (Eds.: F. Hutmacher, R. Mayrhofer), Pabst , Lengerich, 2023.
    PUB
     
  • [23]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978214 OA
    S. Bender, O. Flügel-Martinsen, T. Neuhaus, M. Peters, G. Tiefenthal, and M. Vogt, in Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse (Eds.: S. Bender, O. Flügel-Martinsen, M. Vogt), Bielefeld University Press / Transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023, p. 9-14.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [22]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969240
    T. Neuhaus, M. Pieper, and M. Schäffer-Trencsényi, in Innovative Digital Practices and Globalization in Higher Education (Ed.: J. Keengwe), Igi Global, Hershey, Pennsylvania, 2023, p. 105-121.
    PUB | DOI
     
  • [21]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968596
    T. Neuhaus, “Systematic Irrationality and the Emergence of Behavioral Economics - On the Hybridization of Economics and Psychology”, Journal of Interdisciplinary History of Ideas, 2023, 11, 1-35.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967285 OA
    S. Hohmann, and T. Neuhaus, “Zur Erkundung eines Meso-Ortes. Raucher*innenecken an Schulen”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2022, 4, 214-227.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [19]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966501 OA
    M. Rink, and T. Neuhaus, “Die Hochschule steht Kopf?! Implementations- und Durchführungshindernisse beim Inverted-Classroom-Modell”, Die Hochschule – Journal für Wissenschaft und Bildung, 2022, 2022, 68-81.
    PUB | PDF
     
  • [18]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968595
    T. Neuhaus, and M. Jacobsen, “The Troubled History of Grades and Grading: A Historical Comparison of Germany and the United States ”, Formazione & insegnamento : rivista internazionale di scienze dell'educazione e della formazione = European journal of research on education and teaching, 2022, 20, 588-601.
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966502
    T. Neuhaus, and L. J. Curley, “THE EMERGENCE OF GLOBAL BEHAVIORAL PUBLIC POLICY – DEVELOPMENTS OF AND WITHIN THE NUDGE UNIT”, World Complexity Science Academy Journal, 2022, 3.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966498
    T. Neuhaus, and M. Vogt, “The Concept of German Bildung as a Realization of the Hero Archetype”, Historia Scholastica, 2022, 8, 13-32.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2966497
    T. Neuhaus, and M. Vogt, in Education, Culture and Public Policies: International and Local Perspectives (Eds.: K.N. Andersen, V.S. Novais, B.T. Ferreira da Silva), Edition Appris, Brazil, 2022, p. 79-100.
    PUB
     
  • [14]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965142
    T. Neuhaus, and M. Vogt, in Reading Inclusion Divergently. Articulations from Around the World (Eds.: B. Amrhein, S. Naraian), Emerald, Bingley, 2022, p. 35-48.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963842
    T. Neuhaus, and N. Thomas, “ “Shut Up and Dribble” Fractured Race Relations in the National Basketball Association (NBA) during Times of (Perceived) Corporate Crisis ”, Journal of American Studies in Italy (JamIT), 2022, 6, 132-154.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962381
    T. Neuhaus, and J. Großjohann, in Corona und die ‚anderen‘ Wissenschaften – Interdisziplinäre Lehren aus der Pandemie (Eds.: P. Klimczak, D. Newiak, C. Petersen), Springer, Wiesbaden, 2022.
    PUB
     
  • [11]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963330
    T. Neuhaus, “When Push came to Nudge - Interdisciplinary Criticisms of Behavioral (Public) Policy”, New Trends in Social and Liberal Sciences : NETSOL, 2022, 7, 1-19.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962379
    T. Neuhaus, in Mass Communications and the Influence of Information During Times of Crises (Eds.: M.N. Al-Suqri, J.M. Alsalmi, O.S. Al-Shaqsi), Igi Global, Hershey, PA, 2022, p. 142-160.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953122 OA
    M. Vogt, and T. Neuhaus, “Fachdidaktiken im Spannungsfeld zwischen kompetenzorientiertem fachlichen Lernen und inklusiver Pädagogik: Vereinigungsbemühungen oder Verdeckungsgeschehen?”, Zeitschrift für Grundschulforschung, 2021, 14, 113-128.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962378
    T. Neuhaus, in Innovative Perspectives on Corporate Communication in the Global World (Eds.: M.D. Olvera-Lobo, J. Gutiérrez-Artacho, I. Rivera-Trigueros, M. Díaz-Millón), Igi Global, Hershey, PA, 2021, p. 122-140.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962376
    T. Neuhaus, and N. Thomas, “Corporate Colonization of Blackness – The Representation of Blackness in the National Basketball Association from 1984 to 2005”, New Horizons in English Studies, 2021, 6, 175-189.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2021 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962373
    T. Neuhaus, “Alexander Kraus/ Sabine Reh (Hrsg.): Stadt macht Schule - Wolfsburger Schul- und Stadtplanung zwischen Zeitgeist und Zukunftsvisionen. Göttingen: Wallstein, 2020”, Bildungsgeschichte (IJHE), 2021, 11, 95-98.
    PUB
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962374
    T. Neuhaus, “Theodor W. Adorno’s Criticism of the German Concept of Bildung”, Thesis: International Research Journal, 2021, 10, 111-133.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957126
    M. Vogt, and T. Neuhaus, in Moral Education and the Ethics of Self-Cultivation. Chinese and Western Perspectives (Eds.: M.A. Peters, T. Besley, H. Zhang), Springer Singapore, Singapore, 2021, p. 151-167.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962370
    T. Neuhaus, M. Jacobsen, and M. Vogt, “Der verdeckte Megatrend? Bildungshistorische Reflexionen zur fortschreitenden Digitalisierung als Treiber von Standardisierungstendenzen”, k:ON -Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 2021, 4, 233-252.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962371
    M. - A. Boger, P. Bühler, T. Neuhaus, and M. Vogt, in Inklusion als Chiffre? Bildungshistorische Analysen und Reflexionen (Eds.: M. Vogt, M.-A. Boger, P. Bühler), Klinkhardt , Bad Heilbrunn, 2021, p. 9-19.
    PUB
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962377
    T. Neuhaus, “A (Nudge) Psychology Reading of the "Nigerian Scam" ”, Brolly - Journal of Social Science, 2020, 3, 7-28.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung