43 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983054N. Kramer, and C. Wegner, “Enhancing subject-specific interests through interdisciplinary teaching units”, Global Education Review, 2024, 11, 55-75.PUB
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988003J. Neugebauer, N. Kramer, M. Driessen, and C. Wegner, 2024.PUB
-
-
-
-
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2985520N. Kramer, and C. Wegner, Accepted.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2984301N. Kramer, A. Hawig, L. Tigges, and C. Wegner, “Gedankliche Blockade - Wie körperliche Anstrengung die Denkleistung beeinflusst”, sportunterricht, Accepted.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2984302N. Kramer, J. Brintrup, M. Möhring, and C. Wegner, “Reaktionsschnelligkeit – Wie schnell bist du?”, sportunterricht, Accepted.PUB
-
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985170M. S. Schäfers, C. Wegner, and N. Kramer, in easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore (Eds.: S. Hänsel, O.J. Haupt, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.), Lernortlabor - Bundesverband Der Schülerlabore E.v., Dänischenhagen, 2023, p. 284.PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981805N. Kramer, and C. Wegner, “Beweglichkeit fördern – Forschungsstand und praktische Implikationen”, SportPraxis, 2023, 51-54.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985181N. Kramer, and C. Wegner, in easeCorona. Das förderprogramm für Schülerlabore (Eds.: Julius-Maximilians-Universität Würzburg, LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.), Lernortlabor - Bundesverband Der Schülerlabore E.v., Dänischenhagen, 2023, p. 286.PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980235C. Wegner, N. Kramer, C. Peperkorn, and U. Ohm, “Sprachausbau im Biologieunterricht. Sprachliche Analyse von Unterrichtsmaterial zur Sensibilisierung von (angehenden) Lehrkräften”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte Und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung Und Unterricht., 2023, 5, 264-272.PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980236N. Kramer, and C. Wegner, “Barrieren fächerübergreifender Lehre überwinden. Mit der Planungshilfe in wenigen Schritten zum fächerübergreifenden Unterrichtskonzept”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte Und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung Und Unterricht., 2023, 5, 163-170.PUB
-
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967373N. Kramer, and C. Wegner, 2023.PUB
-
-
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957148N. Kramer, N. Krahn, and C. Wegner, “Sportpraxis reflektiert: Ist Dehnen sinnvoll?”, SportPraxis, 2022, 63, 44-49.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962088N. Kramer, J. Seifert, and C. Wegner, “Epigenetik - Der Effekt von Sport auf unsere Gene”, MNU Journal, 2022, 470-474.PUB
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945690N. Kramer, N. Bruhn, and C. Wegner, “Nerven und Bewegung - Fächer verbinden, Inhalte (be-)greifen”, Sportunterricht, 2022, 71, 309-314.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957150N. Kramer, A. M. Großecosmann, and C. Wegner, “Lernen durch Bewegung - Gehirnjogging durch ein Training der exekutiven Funktionen”, Sportunterricht, 2022, 71, 315-320.PUB
-
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962089N. Kramer, T. Horstmann, and C. Wegner, “Schnell verspeist, weit gereist? Umweltschutz beim Konsum vom Früchten”, Praxis Grundschule, 2022, 3, 16-22.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957149N. Kramer, J. Brintrup, and C. Wegner, “Atmung und Yoga – gegen den Alltagstress”, Sportunterricht (mit: Lehrhilfen für den Sportunterricht), 2022, 71, 117-120.PUB
-
-
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957145N. Kramer, and C. Wegner, 2021.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957146N. Kramer, and C. Wegner, “Giving meaning to the subject: The influence of interdisciplinary interventions on the subjective task values of biology and PE”, Global Education Review, 2021, 8, 41-57.PUB
-
-
-
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948707N. Kramer, and C. Wegner, “Fächerübergreifender Unterricht im Fächerverbund Naturwissenschaften und Sport. Darstellung eines systematischen Reviews”, Herausforderung Lehrer*innenbildung (HLZ), 2020, 3, 689-715.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945689N. Kramer, A. Gerke, and C. Wegner, “Am Puls der Zeit - Ausdauertraining mit Hilfe von Fitnesstrackern”, SportPraxis, 2020, 61.PUB
-
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940122N. Kramer, and C. Wegner, “Herz-Kreislauf-System - Fächerübergreifende Aspekte entdecken und nutzen”, Sportunterricht, 2020, 69, 27-33.PUB
-
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934495N. Kramer, and C. Wegner, 2019, p. 63-64.PUB