19 Publikationen

Alle markieren

[19]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953898
Does age still matter? An age-group comparison of self-efficacy, initial interest and performance when learning bystander resuscitation in secondary schools
Dumcke R, Rahe-Meyer N, Wegner C (2021)
International Journal of First Aid Education (IJFAE) 4(1): 5-22.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[18]
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957474
Teaching Basic Life Support in Science Classrooms. How Do We Measure and Affect the Students’ Specific Self-Efficacy
Dumcke R, Wegner C, Rahe-Meyer N (2021)
Presented at the 3rd International Conference in Psychology, Education and Didactics (ICIPED 2021) , Bacău, Romania (as virtual conference).
PUB
 
[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2938498 PUB
 
[16]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955272 OA PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[15]
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2956135
Die affektiv-kognitive Auseinandersetzung und Zielorientierungen in Bezug auf die Implementierung von Reanimations- und Gesundheitsunterricht an Schulen. Eine Fragebogenstudie bei Biologielehramtsstudierenden.
Dumcke R, Rahe-Meyer N, Wegner C (Accepted)
Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO , Virtuelle Konferenz.
PUB
 
[14]
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2954546
Bystander Resuscitation Effectiveness In German Students: A Perspective For Health Education?
Dumcke R, Rahe-Meyer N, Wegner C (Accepted)
Presented at the ESERA Online Conference 2021, Braga, Portugal.
PUB
 
[13]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950059
Self-efficacy and outcome expectancies of secondary school students in performing basic life support
Dumcke R, Rahe-Meyer N, Wegner C (2021)
The Journal of Health, Environment, & Education 13: 1-12.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[12]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951753
Introducing bystander resuscitation as part of subject-matter teaching in secondary schools: Do we overestimate interest and skill acquisition?
Dumcke R, Wegner C, Rahe-Meyer N (2021)
Research in Subject-matter Teaching and Learning (RISTAL) 4: 37-59.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949312
Evaluation des Projekts zur Einführung von Laienreanimation an Schulen in Nordrhein-Westfalen
Felzen M, Schröder H, Beckers SK, Böttiger BW, Rott N, Koch-Schultze R, Wingen S, Meißner A, Santowski I, Picker O, Rahe-Meyer N, et al. (2020)
Der Anaesthesist.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937654
Reanimation und Erste Hilfe. Laienreanimation in der Schule als Stationentraining umsetzen
Wegner C, Peperkorn C, Dumcke R (2020)
Schulmagazin 5-10 (10): 40-49.
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2938496
Das „kranke Herz“. Möglichkeiten und Anregungen zur Vermittlung von Wiederbelebungskompetenzen im Rahmen von Gesundheitsunterricht des Faches Biologie
Dumcke R, Rahe-Meyer N, Wegner C (Accepted)
Presented at the 111. MNU-Bundeskongress, Bingen [conference canceled].
PUB
 
 
[7]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937655
The process of implementing cardiopulmonary resuscitation training in schools: A review of current research
Dumcke R, Wegner C, Böttiger BW, Kucknat L, Rahe-Meyer N (2019)
Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics (JIPED) 23(2): 141-166.
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936046
Cardiopulmonary resuscitation – a promising school topic? A pre-post-evaluation of emotions, psychological attitudes and knowledge
Wegner C, Dumcke R, Bender R, Kucknat L, Rahe-Meyer N (2019)
Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics 23(1): 49-76.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934903 PUB
 
[4]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934902
Resuscitation as a health issue. Biology teacher’s competency and its association with the subject
Dumcke R, Wegner C, Rahe-Meyer N (2019)
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien.
PUB
 
[3]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934473
Reanimationsunterricht im Fach Biologie - Ein Thema für 180 Minuten?
Dumcke R, Wegner C, Rahe-Meyer N (2019)
Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn.
PUB
 
[2]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914377
Design inspiration: the secrets of shark skin
Wegner C, Dumcke R, Tönnesmann N (2017)
Science in School 2017(41): 19-23.
PUB | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919396
Schildläuse färben Lebensmittel und Wolle rot. Die Farbe von der Kakteenfarm
Dumcke R, Grotjohann N (2016)
Praxis der Naturwissenschaften. Biologie in der Schule 65(5): 10-19.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

19 Publikationen

Alle markieren

[19]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953898
Does age still matter? An age-group comparison of self-efficacy, initial interest and performance when learning bystander resuscitation in secondary schools
Dumcke R, Rahe-Meyer N, Wegner C (2021)
International Journal of First Aid Education (IJFAE) 4(1): 5-22.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[18]
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957474
Teaching Basic Life Support in Science Classrooms. How Do We Measure and Affect the Students’ Specific Self-Efficacy
Dumcke R, Wegner C, Rahe-Meyer N (2021)
Presented at the 3rd International Conference in Psychology, Education and Didactics (ICIPED 2021) , Bacău, Romania (as virtual conference).
PUB
 
[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2938498 PUB
 
[16]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955272 OA PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[15]
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2956135
Die affektiv-kognitive Auseinandersetzung und Zielorientierungen in Bezug auf die Implementierung von Reanimations- und Gesundheitsunterricht an Schulen. Eine Fragebogenstudie bei Biologielehramtsstudierenden.
Dumcke R, Rahe-Meyer N, Wegner C (Accepted)
Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO , Virtuelle Konferenz.
PUB
 
[14]
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2954546
Bystander Resuscitation Effectiveness In German Students: A Perspective For Health Education?
Dumcke R, Rahe-Meyer N, Wegner C (Accepted)
Presented at the ESERA Online Conference 2021, Braga, Portugal.
PUB
 
[13]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950059
Self-efficacy and outcome expectancies of secondary school students in performing basic life support
Dumcke R, Rahe-Meyer N, Wegner C (2021)
The Journal of Health, Environment, & Education 13: 1-12.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[12]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951753
Introducing bystander resuscitation as part of subject-matter teaching in secondary schools: Do we overestimate interest and skill acquisition?
Dumcke R, Wegner C, Rahe-Meyer N (2021)
Research in Subject-matter Teaching and Learning (RISTAL) 4: 37-59.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949312
Evaluation des Projekts zur Einführung von Laienreanimation an Schulen in Nordrhein-Westfalen
Felzen M, Schröder H, Beckers SK, Böttiger BW, Rott N, Koch-Schultze R, Wingen S, Meißner A, Santowski I, Picker O, Rahe-Meyer N, et al. (2020)
Der Anaesthesist.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937654
Reanimation und Erste Hilfe. Laienreanimation in der Schule als Stationentraining umsetzen
Wegner C, Peperkorn C, Dumcke R (2020)
Schulmagazin 5-10 (10): 40-49.
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2938496
Das „kranke Herz“. Möglichkeiten und Anregungen zur Vermittlung von Wiederbelebungskompetenzen im Rahmen von Gesundheitsunterricht des Faches Biologie
Dumcke R, Rahe-Meyer N, Wegner C (Accepted)
Presented at the 111. MNU-Bundeskongress, Bingen [conference canceled].
PUB
 
 
[7]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937655
The process of implementing cardiopulmonary resuscitation training in schools: A review of current research
Dumcke R, Wegner C, Böttiger BW, Kucknat L, Rahe-Meyer N (2019)
Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics (JIPED) 23(2): 141-166.
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936046
Cardiopulmonary resuscitation – a promising school topic? A pre-post-evaluation of emotions, psychological attitudes and knowledge
Wegner C, Dumcke R, Bender R, Kucknat L, Rahe-Meyer N (2019)
Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics 23(1): 49-76.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934903 PUB
 
[4]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934902
Resuscitation as a health issue. Biology teacher’s competency and its association with the subject
Dumcke R, Wegner C, Rahe-Meyer N (2019)
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien.
PUB
 
[3]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934473
Reanimationsunterricht im Fach Biologie - Ein Thema für 180 Minuten?
Dumcke R, Wegner C, Rahe-Meyer N (2019)
Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn.
PUB
 
[2]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914377
Design inspiration: the secrets of shark skin
Wegner C, Dumcke R, Tönnesmann N (2017)
Science in School 2017(41): 19-23.
PUB | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919396
Schildläuse färben Lebensmittel und Wolle rot. Die Farbe von der Kakteenfarm
Dumcke R, Grotjohann N (2016)
Praxis der Naturwissenschaften. Biologie in der Schule 65(5): 10-19.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung