Warum der diastolische Blutdruck nicht auf Null fällt − Entwicklung eines Modells zur Windkesselfunktion auf Grundlage eines Bewertungssystems für den Unterrichtseinsatz

Dumcke R, Janßen A, Wegner C, Rahe-Meyer N (2022)
MNU Journal 75(6): 465-470.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
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Autor*in
Dumcke, RicoUniBi ; Janßen, Aileen; Wegner, ClaasUniBi ; Rahe-Meyer, Niels
Abstract / Bemerkung
Modelle werden zur Anschauung und Erkenntnisgewinnung im Unterrichtsfach Biologie genutzt und sollen bestimmte Kriterien erfüllen. Lehrkräfte müssen entscheiden, welches Modell sich im Unterricht eignet. Dieser Beitrag stellt ein Bewertungssystem für Modelle sowie beispielhaft ein darauf basierendes Funktionsmodell des Windkesseleffekts vor, welcher zentrale Bedeutung für Blutdruck und Kreislauf hat. Dazu wurde die Vielfalt in Literatur und im Internet vorhandener Wind-kesselmodelle begutachtet.
Erscheinungsjahr
2022
Zeitschriftentitel
MNU Journal
Band
75
Ausgabe
6
Seite(n)
465-470
ISSN
0025-5866
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2967626

Zitieren

Dumcke R, Janßen A, Wegner C, Rahe-Meyer N. Warum der diastolische Blutdruck nicht auf Null fällt − Entwicklung eines Modells zur Windkesselfunktion auf Grundlage eines Bewertungssystems für den Unterrichtseinsatz. MNU Journal. 2022;75(6):465-470.
Dumcke, R., Janßen, A., Wegner, C., & Rahe-Meyer, N. (2022). Warum der diastolische Blutdruck nicht auf Null fällt − Entwicklung eines Modells zur Windkesselfunktion auf Grundlage eines Bewertungssystems für den Unterrichtseinsatz. MNU Journal, 75(6), 465-470.
Dumcke, Rico, Janßen, Aileen, Wegner, Claas, and Rahe-Meyer, Niels. 2022. “Warum der diastolische Blutdruck nicht auf Null fällt − Entwicklung eines Modells zur Windkesselfunktion auf Grundlage eines Bewertungssystems für den Unterrichtseinsatz”. MNU Journal 75 (6): 465-470.
Dumcke, R., Janßen, A., Wegner, C., and Rahe-Meyer, N. (2022). Warum der diastolische Blutdruck nicht auf Null fällt − Entwicklung eines Modells zur Windkesselfunktion auf Grundlage eines Bewertungssystems für den Unterrichtseinsatz. MNU Journal 75, 465-470.
Dumcke, R., et al., 2022. Warum der diastolische Blutdruck nicht auf Null fällt − Entwicklung eines Modells zur Windkesselfunktion auf Grundlage eines Bewertungssystems für den Unterrichtseinsatz. MNU Journal, 75(6), p 465-470.
R. Dumcke, et al., “Warum der diastolische Blutdruck nicht auf Null fällt − Entwicklung eines Modells zur Windkesselfunktion auf Grundlage eines Bewertungssystems für den Unterrichtseinsatz”, MNU Journal, vol. 75, 2022, pp. 465-470.
Dumcke, R., Janßen, A., Wegner, C., Rahe-Meyer, N.: Warum der diastolische Blutdruck nicht auf Null fällt − Entwicklung eines Modells zur Windkesselfunktion auf Grundlage eines Bewertungssystems für den Unterrichtseinsatz. MNU Journal. 75, 465-470 (2022).
Dumcke, Rico, Janßen, Aileen, Wegner, Claas, and Rahe-Meyer, Niels. “Warum der diastolische Blutdruck nicht auf Null fällt − Entwicklung eines Modells zur Windkesselfunktion auf Grundlage eines Bewertungssystems für den Unterrichtseinsatz”. MNU Journal 75.6 (2022): 465-470.

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