11 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979011Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen LiteraturdidaktikPUB
Sauer J, Gardemann C, Ammerer H, Anglmayer-Geelhaar M (2024)
Fachdidaktische Forschungen 16: 405-421. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958199Teaching “13 Reasons Why”. A Study on the Importance of a Pedagogical Alliance in ELTPUB | DOI
Gardemann C (2023)
In: Taboos and controversial issues in foreign language education. Critical language pedagogy in theory, research and practice. Ludwig C, Summer T (Eds); Routledge research in language education. London: Routledge: 93-100. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958193Exploiting the Educational Potential of Literature in English Language Teaching: Continuity and Change in Digital Literature TeachingPUB | DOI
Gardemann C (2022)
In: Taking Literature and Language Learning Online. New Perspectives on Teaching, Research and Technology. Stadler-Heer S, Paran A (Eds); London: Bloomsbury Academic: 95-114. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958194Schüler*innen im EnglischunterrichtPUB | Download (ext.)
Bonnet A, Gardemann C (2022)
In: Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern. Bennewitz H, de Boer H, Thiersch S (Eds); utb; Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik, 5938. Münster ; New York: Waxmann: 358-364. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958197“It’s not like in Europe or in Germany” – an empirical insight into learner conversations about taboo(ed) issuesPUB
Gardemann C (2022)
TDAJ. Teacher Development Academic Journal: Taboo(ed) Issues in ELT through the lens of critical pedagogy 2(2): 33-41. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958198„And I would say if they don’t want to do it? Then this is their problem.” – Studentische Reaktionen auf Schülerkritik im EnglischunterrichtPUB
Gardemann C (2022)
Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung 3: 1-16. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958195Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht : Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier UniversitätenPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Gardemann C (2021)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 3(3). -
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949768Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Eine Mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innenPUB | DOI
Gardemann C (2021) Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS.
Berlin ; Heidelberg: J.B. Metzler. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949769Literary Aesthetics and Classroom Realities: English Teachers’ Practices in Hamburg’s Secondary SchoolsPUB | DOI
Gardemann C (2016)
In: The Institution of English Literature. Formation and Mediation. Schaff B, Schlegel J, Surkamp C (Eds); Göttingen: V&R unipress: 163-178. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949770Quantitativ und explorativ? Das Mixed Methods Design im Projekt LITES 1 (Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I)PUB | Download (ext.)
Gardemann C (2013)
In: Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. Beermann C, Bracker E, Diao L, Gardemann C, Grein M, Vasilieva L (Eds); Hamburg: 5-24. -
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949771Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011PUB | Download (ext.)
Beermann C, Bracker E, Diao L, Gardemann C, Grein M, Vasilieva L (Eds) (2013)
Hamburg.