11 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979011Sauer, J., Gardemann, C., Ammerer, H., & Anglmayer-Geelhaar, M. (2024). Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen Literaturdidaktik. Fachdidaktische Forschungen, 16, 405-421.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958199Gardemann, C. (2023). Teaching “13 Reasons Why”. A Study on the Importance of a Pedagogical Alliance in ELT . In C. Ludwig & T. Summer (Eds.), Routledge research in language education. Taboos and controversial issues in foreign language education. Critical language pedagogy in theory, research and practice (pp. 93-100). London: Routledge. https://doi.org/10.4324/9781003220701-12PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958193Gardemann, C. (2022). Exploiting the Educational Potential of Literature in English Language Teaching: Continuity and Change in Digital Literature Teaching. In S. Stadler-Heer & A. Paran (Eds.), Taking Literature and Language Learning Online. New Perspectives on Teaching, Research and Technology (pp. 95-114). London: Bloomsbury Academic. https://doi.org/10.5040/9781350268555.ch-005PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958194Bonnet, A., & Gardemann, C. (2022). Schüler*innen im Englischunterricht. In H. Bennewitz, H. de Boer, & S. Thiersch (Eds.), utb; Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik: Vol. 5938. Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern (pp. 358-364). Münster ; New York: Waxmann.PUB | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958197Gardemann, C. (2022). “It’s not like in Europe or in Germany” – an empirical insight into learner conversations about taboo(ed) issues. TDAJ. Teacher Development Academic Journal: Taboo(ed) Issues in ELT through the lens of critical pedagogy, 2(2), 33-41.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958198Gardemann, C. (2022). „And I would say if they don’t want to do it? Then this is their problem.” – Studentische Reaktionen auf Schülerkritik im Englischunterricht. Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung, 3, 1-16.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958195Gardemann, C. (2021). Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht : Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier Universitäten. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., 3(3). https://doi.org/10.11576/PFLB-4561PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949768Gardemann, C. (2021). Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Eine Mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innen (Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS). Berlin ; Heidelberg: J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-662-62716-7PUB | DOI
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949769Gardemann, C. (2016). Literary Aesthetics and Classroom Realities: English Teachers’ Practices in Hamburg’s Secondary Schools. In B. Schaff, J. Schlegel, & C. Surkamp (Eds.), The Institution of English Literature. Formation and Mediation (pp. 163-178). Göttingen: V&R unipress. https://doi.org/10.14220/9783737006293.163PUB | DOI
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949770Gardemann, C. (2013). Quantitativ und explorativ? Das Mixed Methods Design im Projekt LITES 1 (Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I). In C. Beermann, E. Bracker, L. Diao, C. Gardemann, M. Grein, & L. Vasilieva (Eds.), Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011 (pp. 5-24). Hamburg.PUB | Download (ext.)
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949771Beermann C., Bracker E., Diao L., Gardemann C., Grein M., & Vasilieva L. (Eds.) (2013). Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. Hamburg.PUB | Download (ext.)