11 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979011Sauer, J., et al., 2024. Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen Literaturdidaktik. Fachdidaktische Forschungen, 16, p 405-421.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958199Gardemann, C., 2023. Teaching “13 Reasons Why”. A Study on the Importance of a Pedagogical Alliance in ELT . In C. Ludwig & T. Summer, eds. Taboos and controversial issues in foreign language education. Critical language pedagogy in theory, research and practice. Routledge research in language education. London: Routledge, pp. 93-100.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958193Gardemann, C., 2022. Exploiting the Educational Potential of Literature in English Language Teaching: Continuity and Change in Digital Literature Teaching. In S. Stadler-Heer & A. Paran, eds. Taking Literature and Language Learning Online. New Perspectives on Teaching, Research and Technology. London: Bloomsbury Academic, pp. 95-114.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958194Bonnet, A., & Gardemann, C., 2022. Schüler*innen im Englischunterricht. In H. Bennewitz, H. de Boer, & S. Thiersch, eds. Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern. utb; Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik. no.5938 Münster ; New York: Waxmann, pp. 358-364.PUB | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958197Gardemann, C., 2022. “It’s not like in Europe or in Germany” – an empirical insight into learner conversations about taboo(ed) issues. TDAJ. Teacher Development Academic Journal: Taboo(ed) Issues in ELT through the lens of critical pedagogy, 2(2), p 33-41.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958198Gardemann, C., 2022. „And I would say if they don’t want to do it? Then this is their problem.” – Studentische Reaktionen auf Schülerkritik im Englischunterricht. Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung, 3, p 1-16.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958195Gardemann, C., 2021. Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht : Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier Universitäten. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., 3(3).PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949769Gardemann, C., 2016. Literary Aesthetics and Classroom Realities: English Teachers’ Practices in Hamburg’s Secondary Schools. In B. Schaff, J. Schlegel, & C. Surkamp, eds. The Institution of English Literature. Formation and Mediation. Göttingen: V&R unipress, pp. 163-178.PUB | DOI
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949770Gardemann, C., 2013. Quantitativ und explorativ? Das Mixed Methods Design im Projekt LITES 1 (Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I). In C. Beermann, et al., eds. Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. Hamburg, pp. 5-24.PUB | Download (ext.)
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949771C. Beermann, et al., eds., 2013. Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011, Hamburg.PUB | Download (ext.)