11 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979011Sauer, J., Gardemann, C., Ammerer, H., Anglmayer-Geelhaar, M.: Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen Literaturdidaktik. Fachdidaktische Forschungen. 16, 405-421 (2024).PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958199Gardemann, C.: Teaching “13 Reasons Why”. A Study on the Importance of a Pedagogical Alliance in ELT . In: Ludwig, C. and Summer, T. (eds.) Taboos and controversial issues in foreign language education. Critical language pedagogy in theory, research and practice. Routledge research in language education. p. 93-100. Routledge, London (2023).PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958193Gardemann, C.: Exploiting the Educational Potential of Literature in English Language Teaching: Continuity and Change in Digital Literature Teaching. In: Stadler-Heer, S. and Paran, A. (eds.) Taking Literature and Language Learning Online. New Perspectives on Teaching, Research and Technology. p. 95-114. Bloomsbury Academic, London (2022).PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958194Bonnet, A., Gardemann, C.: Schüler*innen im Englischunterricht. In: Bennewitz, H., de Boer, H., and Thiersch, S. (eds.) Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern. utb; Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik. 5938, p. 358-364. Waxmann, Münster ; New York (2022).PUB | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958197Gardemann, C.: “It’s not like in Europe or in Germany” – an empirical insight into learner conversations about taboo(ed) issues. TDAJ. Teacher Development Academic Journal: Taboo(ed) Issues in ELT through the lens of critical pedagogy. 2, 33-41 (2022).PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958198Gardemann, C.: „And I would say if they don’t want to do it? Then this is their problem.” – Studentische Reaktionen auf Schülerkritik im Englischunterricht. Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung. 3, 1-16 (2022).PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958195Gardemann, C.: Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht : Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier Universitäten. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 3, (2021).PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949769Gardemann, C.: Literary Aesthetics and Classroom Realities: English Teachers’ Practices in Hamburg’s Secondary Schools. In: Schaff, B., Schlegel, J., and Surkamp, C. (eds.) The Institution of English Literature. Formation and Mediation. p. 163-178. V&R unipress, Göttingen (2016).PUB | DOI
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949770Gardemann, C.: Quantitativ und explorativ? Das Mixed Methods Design im Projekt LITES 1 (Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I). In: Beermann, C., Bracker, E., Diao, L., Gardemann, C., Grein, M., and Vasilieva, L. (eds.) Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. p. 5-24. Hamburg (2013).PUB | Download (ext.)
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949771Beermann, C., Bracker, E., Diao, L., Gardemann, C., Grein, M., Vasilieva, L. eds: Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. Hamburg (2013).PUB | Download (ext.)