11 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979011Sauer J, Gardemann C, Ammerer H, Anglmayer-Geelhaar M. Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen Literaturdidaktik. Fachdidaktische Forschungen. 2024;16:405-421.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958199Gardemann C. Teaching “13 Reasons Why”. A Study on the Importance of a Pedagogical Alliance in ELT . In: Ludwig C, Summer T, eds. Taboos and controversial issues in foreign language education. Critical language pedagogy in theory, research and practice. Routledge research in language education. London: Routledge; 2023: 93-100.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958193Gardemann C. Exploiting the Educational Potential of Literature in English Language Teaching: Continuity and Change in Digital Literature Teaching. In: Stadler-Heer S, Paran A, eds. Taking Literature and Language Learning Online. New Perspectives on Teaching, Research and Technology. London: Bloomsbury Academic; 2022: 95-114.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958194Bonnet A, Gardemann C. Schüler*innen im Englischunterricht. In: Bennewitz H, de Boer H, Thiersch S, eds. Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern. utb; Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik. Vol 5938. Münster ; New York: Waxmann; 2022: 358-364.PUB | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958197Gardemann C. “It’s not like in Europe or in Germany” – an empirical insight into learner conversations about taboo(ed) issues. TDAJ. Teacher Development Academic Journal: Taboo(ed) Issues in ELT through the lens of critical pedagogy. 2022;2(2):33-41.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958198Gardemann C. „And I would say if they don’t want to do it? Then this is their problem.” – Studentische Reaktionen auf Schülerkritik im Englischunterricht. Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung. 2022;3:1-16.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958195Gardemann C. Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht : Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier Universitäten. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 2021;3(3).PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949769Gardemann C. Literary Aesthetics and Classroom Realities: English Teachers’ Practices in Hamburg’s Secondary Schools. In: Schaff B, Schlegel J, Surkamp C, eds. The Institution of English Literature. Formation and Mediation. Göttingen: V&R unipress; 2016: 163-178.PUB | DOI
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949770Gardemann C. Quantitativ und explorativ? Das Mixed Methods Design im Projekt LITES 1 (Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I). In: Beermann C, Bracker E, Diao L, Gardemann C, Grein M, Vasilieva L, eds. Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. Hamburg; 2013: 5-24.PUB | Download (ext.)
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949771Beermann C, Bracker E, Diao L, Gardemann C, Grein M, Vasilieva L, eds. Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. Hamburg; 2013.PUB | Download (ext.)