11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979011
    J. Sauer, et al., “Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen Literaturdidaktik”, Fachdidaktische Forschungen, vol. 16, 2024, pp. 405-421.
    PUB
     
  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958199
    C. Gardemann, “Teaching “13 Reasons Why”. A Study on the Importance of a Pedagogical Alliance in ELT ”, Taboos and controversial issues in foreign language education. Critical language pedagogy in theory, research and practice, C. Ludwig and T. Summer, eds., Routledge research in language education, London: Routledge, 2023, pp.93-100.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958193
    C. Gardemann, “Exploiting the Educational Potential of Literature in English Language Teaching: Continuity and Change in Digital Literature Teaching”, Taking Literature and Language Learning Online. New Perspectives on Teaching, Research and Technology, S. Stadler-Heer and A. Paran, eds., London: Bloomsbury Academic, 2022, pp.95-114.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958194
    A. Bonnet and C. Gardemann, “Schüler*innen im Englischunterricht”, Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern, H. Bennewitz, H. de Boer, and S. Thiersch, eds., utb; Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik, vol. 5938, Münster ; New York: Waxmann, 2022, pp.358-364.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958197
    C. Gardemann, ““It’s not like in Europe or in Germany” – an empirical insight into learner conversations about taboo(ed) issues”, TDAJ. Teacher Development Academic Journal: Taboo(ed) Issues in ELT through the lens of critical pedagogy, vol. 2, 2022, pp. 33-41.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958198
    C. Gardemann, “„And I would say if they don’t want to do it? Then this is their problem.” – Studentische Reaktionen auf Schülerkritik im Englischunterricht”, Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung, vol. 3, 2022, pp. 1-16.
    PUB
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958195 OA
    C. Gardemann, “Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht : Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier Universitäten”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., vol. 3, 2021.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949768
    C. Gardemann, Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Eine Mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innen, Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS, Berlin ; Heidelberg: J.B. Metzler, 2021.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949769
    C. Gardemann, “Literary Aesthetics and Classroom Realities: English Teachers’ Practices in Hamburg’s Secondary Schools”, The Institution of English Literature. Formation and Mediation, B. Schaff, J. Schlegel, and C. Surkamp, eds., Göttingen: V&R unipress, 2016, pp.163-178.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949770
    C. Gardemann, “Quantitativ und explorativ? Das Mixed Methods Design im Projekt LITES 1 (Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I)”, Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011, C. Beermann, et al., eds., Hamburg: 2013, pp.5-24.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949771
    C. Beermann, et al., eds., Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011, Hamburg: 2013.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung