11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979011
    J. Sauer, C. Gardemann, H. Ammerer, and M. Anglmayer-Geelhaar, “Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen Literaturdidaktik”, Fachdidaktische Forschungen, 2024, 16, 405-421.
    PUB
     
  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958199
    C. Gardemann, in Taboos and controversial issues in foreign language education. Critical language pedagogy in theory, research and practice (Eds.: C. Ludwig, T. Summer), Routledge, London, 2023, p. 93-100.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958193
    C. Gardemann, in Taking Literature and Language Learning Online. New Perspectives on Teaching, Research and Technology (Eds.: S. Stadler-Heer, A. Paran), Bloomsbury Academic, London, 2022, p. 95-114.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958194
    A. Bonnet, and C. Gardemann, in Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern (Eds.: H. Bennewitz, H. de Boer, S. Thiersch), Waxmann, Münster ; New York, 2022, p. 358-364.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958197
    C. Gardemann, ““It’s not like in Europe or in Germany” – an empirical insight into learner conversations about taboo(ed) issues”, TDAJ. Teacher Development Academic Journal: Taboo(ed) Issues in ELT through the lens of critical pedagogy, 2022, 2, 33-41.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958198
    C. Gardemann, “„And I would say if they don’t want to do it? Then this is their problem.” – Studentische Reaktionen auf Schülerkritik im Englischunterricht”, Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung, 2022, 3, 1-16.
    PUB
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958195 OA
    C. Gardemann, “Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht : Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier Universitäten”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., 2021, 3.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949768
    C. Gardemann, Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Eine Mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innen, J.b. Metzler, Berlin ; Heidelberg, 2021.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949769
    C. Gardemann, in The Institution of English Literature. Formation and Mediation (Eds.: B. Schaff, J. Schlegel, C. Surkamp), V&r Unipress, Göttingen, 2016, p. 163-178.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949770
    C. Gardemann, in Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011 (Eds.: C. Beermann, E. Bracker, L. Diao, C. Gardemann, M. Grein, L. Vasilieva), Hamburg, 2013, p. 5-24.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949771
    Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011, Hamburg, 2013.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung