11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979011
    Sauer, J., Gardemann, C., Ammerer, H., and Anglmayer-Geelhaar, M. (2024). Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen Literaturdidaktik. Fachdidaktische Forschungen 16, 405-421.
    PUB
     
  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958199
    Gardemann, C. (2023). “Teaching “13 Reasons Why”. A Study on the Importance of a Pedagogical Alliance in ELT ” in Taboos and controversial issues in foreign language education. Critical language pedagogy in theory, research and practice, Ludwig, C., and Summer, T. eds. Routledge research in language education (London: Routledge), 93-100.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958193
    Gardemann, C. (2022). “Exploiting the Educational Potential of Literature in English Language Teaching: Continuity and Change in Digital Literature Teaching” in Taking Literature and Language Learning Online. New Perspectives on Teaching, Research and Technology, Stadler-Heer, S., and Paran, A. eds. (London: Bloomsbury Academic), 95-114.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958194
    Bonnet, A., and Gardemann, C. (2022). “Schüler*innen im Englischunterricht” in Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern, Bennewitz, H., de Boer, H., and Thiersch, S. eds. utb; Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik, vol. 5938, (Münster ; New York: Waxmann), 358-364.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958197
    Gardemann, C. (2022). “It’s not like in Europe or in Germany” – an empirical insight into learner conversations about taboo(ed) issues. TDAJ. Teacher Development Academic Journal: Taboo(ed) Issues in ELT through the lens of critical pedagogy 2, 33-41.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958198
    Gardemann, C. (2022). „And I would say if they don’t want to do it? Then this is their problem.” – Studentische Reaktionen auf Schülerkritik im Englischunterricht. Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung 3, 1-16.
    PUB
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958195 OA
    Gardemann, C. (2021). Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht : Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier Universitäten. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 3.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949768
    Gardemann, C. (2021). Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Eine Mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innen. Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS, Berlin ; Heidelberg: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949769
    Gardemann, C. (2016). “Literary Aesthetics and Classroom Realities: English Teachers’ Practices in Hamburg’s Secondary Schools” in The Institution of English Literature. Formation and Mediation, Schaff, B., Schlegel, J., and Surkamp, C. eds. (Göttingen: V&R unipress), 163-178.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949770
    Gardemann, C. (2013). “Quantitativ und explorativ? Das Mixed Methods Design im Projekt LITES 1 (Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I)” in Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011, Beermann, C., Bracker, E., Diao, L., Gardemann, C., Grein, M., and Vasilieva, L. eds. (Hamburg), 5-24.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949771
    Beermann, C., Bracker, E., Diao, L., Gardemann, C., Grein, M., and Vasilieva, L. eds. (2013). Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. Hamburg.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung