11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979011
    Sauer J, Gardemann C, Ammerer H, Anglmayer-Geelhaar M (2024)
    Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen Literaturdidaktik.
    Fachdidaktische Forschungen 16: 405-421.
    PUB
     
  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958199
    Gardemann C (2023)
    Teaching “13 Reasons Why”. A Study on the Importance of a Pedagogical Alliance in ELT .
    In: Taboos and controversial issues in foreign language education. Critical language pedagogy in theory, research and practice. Ludwig C, Summer T (Eds); Routledge research in language education, London: Routledge: 93-100.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958193
    Gardemann C (2022)
    Exploiting the Educational Potential of Literature in English Language Teaching: Continuity and Change in Digital Literature Teaching.
    In: Taking Literature and Language Learning Online. New Perspectives on Teaching, Research and Technology. Stadler-Heer S, Paran A (Eds); London: Bloomsbury Academic: 95-114.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958194
    Bonnet A, Gardemann C (2022)
    Schüler*innen im Englischunterricht.
    In: Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern. Bennewitz H, de Boer H, Thiersch S (Eds); utb; Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik, 5938. Münster ; New York: Waxmann: 358-364.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958197
    Gardemann C (2022)
    “It’s not like in Europe or in Germany” – an empirical insight into learner conversations about taboo(ed) issues.
    TDAJ. Teacher Development Academic Journal: Taboo(ed) Issues in ELT through the lens of critical pedagogy 2(2): 33-41.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958198
    Gardemann C (2022)
    „And I would say if they don’t want to do it? Then this is their problem.” – Studentische Reaktionen auf Schülerkritik im Englischunterricht.
    Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung 3: 1-16.
    PUB
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958195 OA
    Gardemann C (2021)
    Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht : Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier Universitäten.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 3(3).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949768
    Gardemann C (2021)
    Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Eine Mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innen. Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS.
    Berlin ; Heidelberg: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949769
    Gardemann C (2016)
    Literary Aesthetics and Classroom Realities: English Teachers’ Practices in Hamburg’s Secondary Schools.
    In: The Institution of English Literature. Formation and Mediation. Schaff B, Schlegel J, Surkamp C (Eds); Göttingen: V&R unipress: 163-178.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949770
    Gardemann C (2013)
    Quantitativ und explorativ? Das Mixed Methods Design im Projekt LITES 1 (Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I).
    In: Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. Beermann C, Bracker E, Diao L, Gardemann C, Grein M, Vasilieva L (Eds); Hamburg: 5-24.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949771
    Beermann C, Bracker E, Diao L, Gardemann C, Grein M, Vasilieva L (Eds) (2013)
    Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011.
    Hamburg.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung