11 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979011Sauer J, Gardemann C, Ammerer H, Anglmayer-Geelhaar M (2024)PUB
Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen Literaturdidaktik.
Fachdidaktische Forschungen 16: 405-421. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958199Gardemann C (2023)PUB | DOI
Teaching “13 Reasons Why”. A Study on the Importance of a Pedagogical Alliance in ELT .
In: Taboos and controversial issues in foreign language education. Critical language pedagogy in theory, research and practice. Ludwig C, Summer T (Eds); Routledge research in language education, London: Routledge: 93-100. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958193Gardemann C (2022)PUB | DOI
Exploiting the Educational Potential of Literature in English Language Teaching: Continuity and Change in Digital Literature Teaching.
In: Taking Literature and Language Learning Online. New Perspectives on Teaching, Research and Technology. Stadler-Heer S, Paran A (Eds); London: Bloomsbury Academic: 95-114. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958194Bonnet A, Gardemann C (2022)PUB | Download (ext.)
Schüler*innen im Englischunterricht.
In: Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern. Bennewitz H, de Boer H, Thiersch S (Eds); utb; Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik, 5938. Münster ; New York: Waxmann: 358-364. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958197Gardemann C (2022)PUB
“It’s not like in Europe or in Germany” – an empirical insight into learner conversations about taboo(ed) issues.
TDAJ. Teacher Development Academic Journal: Taboo(ed) Issues in ELT through the lens of critical pedagogy 2(2): 33-41. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958198Gardemann C (2022)PUB
„And I would say if they don’t want to do it? Then this is their problem.” – Studentische Reaktionen auf Schülerkritik im Englischunterricht.
Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung 3: 1-16. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958195Gardemann C (2021)PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht : Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier Universitäten.
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 3(3). -
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949769Gardemann C (2016)PUB | DOI
Literary Aesthetics and Classroom Realities: English Teachers’ Practices in Hamburg’s Secondary Schools.
In: The Institution of English Literature. Formation and Mediation. Schaff B, Schlegel J, Surkamp C (Eds); Göttingen: V&R unipress: 163-178. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949770Gardemann C (2013)PUB | Download (ext.)
Quantitativ und explorativ? Das Mixed Methods Design im Projekt LITES 1 (Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I).
In: Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. Beermann C, Bracker E, Diao L, Gardemann C, Grein M, Vasilieva L (Eds); Hamburg: 5-24. -
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949771Beermann C, Bracker E, Diao L, Gardemann C, Grein M, Vasilieva L (Eds) (2013)PUB | Download (ext.)
Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011.
Hamburg.