11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979011
    Sauer, Jochen, Gardemann, Christine, Ammerer, Heinrich, and Anglmayer-Geelhaar, Margot. “Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen Literaturdidaktik”. Fachdidaktische Forschungen 16 (2024): 405-421.
    PUB
     
  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958199
    Gardemann, Christine. “Teaching “13 Reasons Why”. A Study on the Importance of a Pedagogical Alliance in ELT ”. Taboos and controversial issues in foreign language education. Critical language pedagogy in theory, research and practice. Ed. Christian Ludwig and Theresa Summer. London: Routledge, 2023. Routledge research in language education. 93-100.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958193
    Gardemann, Christine. “Exploiting the Educational Potential of Literature in English Language Teaching: Continuity and Change in Digital Literature Teaching”. Taking Literature and Language Learning Online. New Perspectives on Teaching, Research and Technology. Ed. Sandra Stadler-Heer and Amos Paran. London: Bloomsbury Academic, 2022. 95-114.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958194
    Bonnet, Andreas, and Gardemann, Christine. “Schüler*innen im Englischunterricht”. Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern. Ed. Hedda Bennewitz, Heike de Boer, and Sven Thiersch. Münster ; New York: Waxmann, 2022.Vol. 5938. utb; Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik. 358-364.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958197
    Gardemann, Christine. ““It’s not like in Europe or in Germany” – an empirical insight into learner conversations about taboo(ed) issues”. TDAJ. Teacher Development Academic Journal: Taboo(ed) Issues in ELT through the lens of critical pedagogy 2.2 (2022): 33-41.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958198
    Gardemann, Christine. “„And I would say if they don’t want to do it? Then this is their problem.” – Studentische Reaktionen auf Schülerkritik im Englischunterricht”. Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung 3 (2022): 1-16.
    PUB
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958195 OA
    Gardemann, Christine. “Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht : Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier Universitäten”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 3.3 (2021).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949768
    Gardemann, Christine. Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Eine Mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innen. Berlin ; Heidelberg: J.B. Metzler, 2021. Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949769
    Gardemann, Christine. “Literary Aesthetics and Classroom Realities: English Teachers’ Practices in Hamburg’s Secondary Schools”. The Institution of English Literature. Formation and Mediation. Ed. Barbara Schaff, Johannes Schlegel, and Carola Surkamp. Göttingen: V&R unipress, 2016. 163-178.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949770
    Gardemann, Christine. “Quantitativ und explorativ? Das Mixed Methods Design im Projekt LITES 1 (Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I)”. Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. Ed. Christian Beermann, Elisabeth Bracker, Lan Diao, Christine Gardemann, Matthias Grein, and Liudmila Vasilieva. Hamburg, 2013. 5-24.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949771
    Christian Beermann, Elisabeth Bracker, Lan Diao, Christine Gardemann, Matthias Grein, and Liudmila Vasilieva, eds. Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. Hamburg, 2013.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung