11 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979011Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen LiteraturdidaktikPUB
Sauer, Jochen, Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen Literaturdidaktik. Fachdidaktische Forschungen 16 (). , 2024 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958199Teaching “13 Reasons Why”. A Study on the Importance of a Pedagogical Alliance in ELTPUB | DOI
Gardemann, Christine, Teaching “13 Reasons Why”. A Study on the Importance of a Pedagogical Alliance in ELT . Taboos and controversial issues in foreign language education. Critical language pedagogy in theory, research and practice (). London, 2023 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958193Exploiting the Educational Potential of Literature in English Language Teaching: Continuity and Change in Digital Literature TeachingPUB | DOI
Gardemann, Christine, Exploiting the Educational Potential of Literature in English Language Teaching: Continuity and Change in Digital Literature Teaching. Taking Literature and Language Learning Online. New Perspectives on Teaching, Research and Technology (). London, 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958194Schüler*innen im EnglischunterrichtPUB | Download (ext.)
Bonnet, Andreas, Schüler*innen im Englischunterricht. Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern 5938 (). Münster ; New York, 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958197“It’s not like in Europe or in Germany” – an empirical insight into learner conversations about taboo(ed) issuesPUB
Gardemann, Christine, “It’s not like in Europe or in Germany” – an empirical insight into learner conversations about taboo(ed) issues. TDAJ. Teacher Development Academic Journal: Taboo(ed) Issues in ELT through the lens of critical pedagogy 2 (2). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958198„And I would say if they don’t want to do it? Then this is their problem.” – Studentische Reaktionen auf Schülerkritik im EnglischunterrichtPUB
Gardemann, Christine, „And I would say if they don’t want to do it? Then this is their problem.” – Studentische Reaktionen auf Schülerkritik im Englischunterricht. Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung 3 (). , 2022 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958195Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht : Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier UniversitätenPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Gardemann, Christine, Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht : Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier Universitäten. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 3 (3). , 2021 -
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949768Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Eine Mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innenPUB | DOI
Gardemann, Christine, Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Eine Mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innen. (). Berlin ; Heidelberg, 2021 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949769Literary Aesthetics and Classroom Realities: English Teachers’ Practices in Hamburg’s Secondary SchoolsPUB | DOI
Gardemann, Christine, Literary Aesthetics and Classroom Realities: English Teachers’ Practices in Hamburg’s Secondary Schools. The Institution of English Literature. Formation and Mediation (). Göttingen, 2016 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949770Quantitativ und explorativ? Das Mixed Methods Design im Projekt LITES 1 (Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I)PUB | Download (ext.)
Gardemann, Christine, Quantitativ und explorativ? Das Mixed Methods Design im Projekt LITES 1 (Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I). Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011 (). Hamburg, 2013 -
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949771Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011PUB | Download (ext.)
Beermann, Christian, Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. (). Hamburg, 2013