11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979011
    Sauer, Jochen, Gardemann, Christine, Ammerer, Heinrich, and Anglmayer-Geelhaar, Margot. 2024. “Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen Literaturdidaktik”. Fachdidaktische Forschungen 16: 405-421.
    PUB
     
  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958199
    Gardemann, Christine. 2023. “Teaching “13 Reasons Why”. A Study on the Importance of a Pedagogical Alliance in ELT ”. In Taboos and controversial issues in foreign language education. Critical language pedagogy in theory, research and practice, ed. Christian Ludwig and Theresa Summer, 93-100. Routledge research in language education. London: Routledge.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958193
    Gardemann, Christine. 2022. “Exploiting the Educational Potential of Literature in English Language Teaching: Continuity and Change in Digital Literature Teaching”. In Taking Literature and Language Learning Online. New Perspectives on Teaching, Research and Technology, ed. Sandra Stadler-Heer and Amos Paran, 95-114. London: Bloomsbury Academic.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958194
    Bonnet, Andreas, and Gardemann, Christine. 2022. “Schüler*innen im Englischunterricht”. In Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern, ed. Hedda Bennewitz, Heike de Boer, and Sven Thiersch, 5938:358-364. utb; Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik. Münster ; New York: Waxmann.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958197
    Gardemann, Christine. 2022. ““It’s not like in Europe or in Germany” – an empirical insight into learner conversations about taboo(ed) issues”. TDAJ. Teacher Development Academic Journal: Taboo(ed) Issues in ELT through the lens of critical pedagogy 2 (2): 33-41.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958198
    Gardemann, Christine. 2022. “„And I would say if they don’t want to do it? Then this is their problem.” – Studentische Reaktionen auf Schülerkritik im Englischunterricht”. Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung 3: 1-16.
    PUB
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958195 OA
    Gardemann, Christine. 2021. “Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht : Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier Universitäten”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 3 (3).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949768
    Gardemann, Christine. 2021. Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Eine Mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innen. Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS. Berlin ; Heidelberg: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949769
    Gardemann, Christine. 2016. “Literary Aesthetics and Classroom Realities: English Teachers’ Practices in Hamburg’s Secondary Schools”. In The Institution of English Literature. Formation and Mediation, ed. Barbara Schaff, Johannes Schlegel, and Carola Surkamp, 163-178. Göttingen: V&R unipress.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949770
    Gardemann, Christine. 2013. “Quantitativ und explorativ? Das Mixed Methods Design im Projekt LITES 1 (Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I)”. In Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011, ed. Christian Beermann, Elisabeth Bracker, Lan Diao, Christine Gardemann, Matthias Grein, and Liudmila Vasilieva, 5-24. Hamburg.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949771
    Beermann, Christian, Bracker, Elisabeth, Diao, Lan, Gardemann, Christine, Grein, Matthias, and Vasilieva, Liudmila, eds. 2013. Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. Hamburg.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung