11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979011
    Sauer, J.; Gardemann, C.; Ammerer, H.; Anglmayer-Geelhaar, M. (2024): Demokratiebildung und Politische Bildung. Eine Querschnittsaufgabe für die schulischen Unterrichtsfächer am Beispiel der fremdsprachlichen Literaturdidaktik Fachdidaktische Forschungen,16: 405-421.
    PUB
     
  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958199
    Gardemann, C. (2023): Teaching “13 Reasons Why”. A Study on the Importance of a Pedagogical Alliance in ELT . In: Christian Ludwig; Theresa Summer (Hrsg.): Taboos and controversial issues in foreign language education. Critical language pedagogy in theory, research and practice. London: Routledge. (Routledge research in language education, ). S. 93-100.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958193
    Gardemann, C. (2022): Exploiting the Educational Potential of Literature in English Language Teaching: Continuity and Change in Digital Literature Teaching. In: Sandra Stadler-Heer; Amos Paran (Hrsg.): Taking Literature and Language Learning Online. New Perspectives on Teaching, Research and Technology. London: Bloomsbury Academic. S. 95-114.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958194
    Bonnet, A.; Gardemann, C. (2022): Schüler*innen im Englischunterricht. In: Hedda Bennewitz; Heike de Boer; Sven Thiersch (Hrsg.): Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern. Münster ; New York: Waxmann. (utb; Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik, 5938). S. 358-364.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958197
    Gardemann, C. (2022): “It’s not like in Europe or in Germany” – an empirical insight into learner conversations about taboo(ed) issues TDAJ. Teacher Development Academic Journal: Taboo(ed) Issues in ELT through the lens of critical pedagogy,2:(2): 33-41.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958198
    Gardemann, C. (2022): „And I would say if they don’t want to do it? Then this is their problem.” – Studentische Reaktionen auf Schülerkritik im Englischunterricht Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung,3: 1-16.
    PUB
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958195 OA
    Gardemann, C. (2021): Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht : Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier Universitäten PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.,3:(3)
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949768
    Gardemann, C. (2021): Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Eine Mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innen. Berlin ; Heidelberg: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949769
    Gardemann, C. (2016): Literary Aesthetics and Classroom Realities: English Teachers’ Practices in Hamburg’s Secondary Schools. In: Barbara Schaff; Johannes Schlegel; Carola Surkamp (Hrsg.): The Institution of English Literature. Formation and Mediation. Göttingen: V&R unipress. S. 163-178.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949770
    Gardemann, C. (2013): Quantitativ und explorativ? Das Mixed Methods Design im Projekt LITES 1 (Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I). In: Christian Beermann; Elisabeth Bracker; Lan Diao; Christine Gardemann; Matthias Grein; Liudmila Vasilieva (Hrsg.): Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. Hamburg. S. 5-24.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949771
    Christian Beermann; Elisabeth Bracker; Lan Diao; Christine Gardemann; Matthias Grein; Liudmila Vasilieva (Hrsg.) (2013): Tagungsband der 8. DGFF-Nachwuchstagung. Hamburg, 28. September 2011. Hamburg.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung