15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942261 PUB
 
[14]
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941229 PUB
 
[13]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941228
Die subjektive Handykamera im Kunstunterricht
Ehring C, Thienenkamp H (2019)
In: In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns. Hornäk S, Henning S, Gernand D (Eds); München: kopaed: 207.
PUB
 
[12]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941227
Wenn Schattenvögel über Wände fliegen – Ein Handyfilmprojekt in der Sekundarstufe I
Ehring C (2019)
In: Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik. Kathke P (Ed); Hannover: fabrico: 336-343.
PUB
 
[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941226 PUB
 
[10]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941225
Was klingt wie? Auditive Bilderkundungen und -ergänzungen mit dem Tablet
Ehring C (2019)
Grundschule Kunst 2019(74: Digitale Medien): 21-23.
PUB
 
[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941224
Schnittstellen. Bericht zum Forschungskolloquium Loccum 2018
Ehring C, Hogh J, Nockmann M (2019)
BDK-Mitteilungen 55(1): 34-35.
PUB
 
[8]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931287
Schnittstellen von Realität, Virtualität, Film und Neuer Musik in intermedialen Kunstformen
Ehring C (2018)
In: Bewegte Welt // Bewegte Bilder. Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext. Rückert F (Ed); München: kopaed: 241-252.
PUB
 
[7]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931286
Mobiles digitales Sammeln als künstlerische Strategie
Wiese C (2017)
In: Kunstpädagogik digital mobil. Film, Video, Multimedia, 3D und Mobile Learning mit Smartphone und Tablet - Vermittlungsszenarien, Unterrichtsprojekte und Reflexionen. Camuka A, Peez G (Eds); München: kopaed: 69-77.
PUB
 
[6]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914294
Akteur im eigenen Werk werden. Filmische Bilderkundungen mit einer App
Wiese C, Rheingans J (2017)
Kunst und Unterricht 415/416: 58-61.
PUB
 
[5]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913912
Interaktive Kunst: Musizieren mit dem virtuellen Ego
Thienenkamp H, Wiese C (2017)
Musik und Unterricht : das Praxismagazin für die Klassen 5 bis 13 (126): 21-27.
PUB
 
[4]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914278
Klingende „Land-Art“ – künstlerische Gestaltung und Musik im Wald
Wiese C, Rheingans J (2017)
Musik und Unterricht. Das Praxismagazin für den Musikunterricht von Klasse 5–13 2017(126): 28-33.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
Begegnung / sich begegnen
Wiese C (2017)
In: Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. Blohm M, Brenne A, Hornäk S (Eds); 1st ed. Hannover: fabrico: 169-173.
PUB
 
[2]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277 PUB
 
[1]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa
Wiese C (2014)
Musik und Bildung 2014(1): 70-74.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942261 PUB
 
[14]
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941229 PUB
 
[13]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941228
Die subjektive Handykamera im Kunstunterricht
Ehring C, Thienenkamp H (2019)
In: In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns. Hornäk S, Henning S, Gernand D (Eds); München: kopaed: 207.
PUB
 
[12]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941227
Wenn Schattenvögel über Wände fliegen – Ein Handyfilmprojekt in der Sekundarstufe I
Ehring C (2019)
In: Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik. Kathke P (Ed); Hannover: fabrico: 336-343.
PUB
 
[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941226 PUB
 
[10]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941225
Was klingt wie? Auditive Bilderkundungen und -ergänzungen mit dem Tablet
Ehring C (2019)
Grundschule Kunst 2019(74: Digitale Medien): 21-23.
PUB
 
[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941224
Schnittstellen. Bericht zum Forschungskolloquium Loccum 2018
Ehring C, Hogh J, Nockmann M (2019)
BDK-Mitteilungen 55(1): 34-35.
PUB
 
[8]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931287
Schnittstellen von Realität, Virtualität, Film und Neuer Musik in intermedialen Kunstformen
Ehring C (2018)
In: Bewegte Welt // Bewegte Bilder. Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext. Rückert F (Ed); München: kopaed: 241-252.
PUB
 
[7]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931286
Mobiles digitales Sammeln als künstlerische Strategie
Wiese C (2017)
In: Kunstpädagogik digital mobil. Film, Video, Multimedia, 3D und Mobile Learning mit Smartphone und Tablet - Vermittlungsszenarien, Unterrichtsprojekte und Reflexionen. Camuka A, Peez G (Eds); München: kopaed: 69-77.
PUB
 
[6]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914294
Akteur im eigenen Werk werden. Filmische Bilderkundungen mit einer App
Wiese C, Rheingans J (2017)
Kunst und Unterricht 415/416: 58-61.
PUB
 
[5]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913912
Interaktive Kunst: Musizieren mit dem virtuellen Ego
Thienenkamp H, Wiese C (2017)
Musik und Unterricht : das Praxismagazin für die Klassen 5 bis 13 (126): 21-27.
PUB
 
[4]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914278
Klingende „Land-Art“ – künstlerische Gestaltung und Musik im Wald
Wiese C, Rheingans J (2017)
Musik und Unterricht. Das Praxismagazin für den Musikunterricht von Klasse 5–13 2017(126): 28-33.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
Begegnung / sich begegnen
Wiese C (2017)
In: Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. Blohm M, Brenne A, Hornäk S (Eds); 1st ed. Hannover: fabrico: 169-173.
PUB
 
[2]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277 PUB
 
[1]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa
Wiese C (2014)
Musik und Bildung 2014(1): 70-74.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung