20 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960472Ideenheft. Mein Buch der KlängePUB
Thienenkamp H, Ehring C (2021)
Grundschule Kunst - Kunst und Musik 84. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960474Verpacken - Knistern - Reißen. Alternative gestalterische Zugänge zum Werkstoff PapierPUB
Thienenkamp H, Ehring C (2021)
Grundschule Kunst (82): 24-27. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960469Kunst und Musik. Schnittstellen von Bild und KlangPUB
Thienenkamp H, Ehring C (2021)
Grundschule Kunst (3): 2-3. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953744Anspruch Differenz. Potenziale des Kunstunterrichts für inklusionssensibles Lehren und LernenPUB | DOI
Kathke P, Ehring C (2021)
In: Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusio. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion . Braksiek M (Ed); Wiesbaden: Springer VS: 43-79. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942261Mit den Augen eines Grashüpfers. Spielerische Erkundung subjektiver KameraperspektivenPUB
Ehring C (2020)
Grundschule Kunst 78(1): 20-23. -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im MusikunterrichtPUB
Ehring C, Heye A, Janczik L, Voit J (2019)
Presented at the AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung), Hannover. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941228Die subjektive Handykamera im KunstunterrichtPUB
Ehring C, Thienenkamp H (2019)
In: In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns. Hornäk S, Henning S, Gernand D (Eds); München: kopaed: 91-100. -
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941229Schnittstellen von Film und Neuer Musik im produktionsorientierten Kunst- und MusikunterrichtPUB
Ehring C (2019) KREAplus; 18.
München: kopaed. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941224Schnittstellen. Bericht zum Forschungskolloquium Loccum 2018PUB
Ehring C, Hogh J, Nockmann M (2019)
BDK-Mitteilungen 55(1): 34-35. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941225Was klingt wie? Auditive Bilderkundungen und -ergänzungen mit dem TabletPUB
Ehring C (2019)
Grundschule Kunst 2019(74: Digitale Medien): 21-23. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941226„körper bewusst.“ Bericht über eine interdisziplinäre Tagung im Fach Kunst- und Musikpädagogik an der Universität BielefeldPUB
Ehring C (2019)
BDK-Mitteilungen 55(3): 40-41. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941227Wenn Schattenvögel über Wände fliegen – Ein Handyfilmprojekt in der Sekundarstufe IPUB
Ehring C (2019)
In: Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik. Kathke P (Ed); Hannover: fabrico: 336-343. -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931287Schnittstellen von Realität, Virtualität, Film und Neuer Musik in intermedialen KunstformenPUB
Ehring C (2018)
In: Bewegte Welt // Bewegte Bilder. Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext. Rückert F (Ed); München: kopaed: 241-252. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914278Klingende „Land-Art“ – künstlerische Gestaltung und Musik im WaldPUB
Wiese C, Rheingans J (2017)
Musik und Unterricht. Das Praxismagazin für den Musikunterricht von Klasse 5–13 2017(126): 28-33. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292Begegnung / sich begegnenPUB
Wiese C (2017)
In: Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. Blohm M, Brenne A, Hornäk S (Eds); 1st ed. Hannover: fabrico: 169-173. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914294Akteur im eigenen Werk werden. Filmische Bilderkundungen mit einer AppPUB
Wiese C, Rheingans J (2017)
Kunst und Unterricht 415/416: 58-61. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913912Interaktive Kunst: Musizieren mit dem virtuellen EgoPUB
Thienenkamp H, Wiese C (2017)
Musik und Unterricht : das Praxismagazin für die Klassen 5 bis 13 (126): 21-27. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931286Mobiles digitales Sammeln als künstlerische StrategiePUB
Wiese C (2017)
In: Kunstpädagogik digital mobil. Film, Video, Multimedia, 3D und Mobile Learning mit Smartphone und Tablet - Vermittlungsszenarien, Unterrichtsprojekte und Reflexionen. Camuka A, Peez G (Eds); München: kopaed: 69-77. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277„Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinanderPUB
Wiese C (2016)
BDK-Mitteilungen 2016(3): 9-12. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der AaPUB
Wiese C (2014)
Musik und Bildung 2014(1): 70-74.