20 Publikationen

Alle markieren

  • [20]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960472
    H. Thienenkamp and C. Ehring, “Ideenheft. Mein Buch der Klänge”, Grundschule Kunst - Kunst und Musik, vol. 84, 2021.
    PUB
     
  • [19]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960474
    H. Thienenkamp and C. Ehring, “Verpacken - Knistern - Reißen. Alternative gestalterische Zugänge zum Werkstoff Papier”, Grundschule Kunst , 2021, pp. 24-27.
    PUB
     
  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960469
    H. Thienenkamp and C. Ehring, “Kunst und Musik. Schnittstellen von Bild und Klang”, Grundschule Kunst , 2021, pp. 2-3.
    PUB
     
  • [17]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953744
    P. Kathke and C. Ehring, “Anspruch Differenz. Potenziale des Kunstunterrichts für inklusionssensibles Lehren und Lernen”, Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusio. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion , M. Braksiek, ed., Wiesbaden: Springer VS, 2021, pp.43-79.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942261
    C. Ehring, “Mit den Augen eines Grashüpfers. Spielerische Erkundung subjektiver Kameraperspektiven”, Grundschule Kunst, vol. 78, 2020, pp. 20-23.
    PUB
     
  • [15]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565
    C. Ehring, et al., “Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht”, Presented at the AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung), Hannover, 2019.
    PUB
     
  • [14]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941228
    C. Ehring and H. Thienenkamp, “Die subjektive Handykamera im Kunstunterricht”, In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns, S. Hornäk, S. Henning, and D. Gernand, eds., München: kopaed, 2019, pp.91-100.
    PUB
     
  • [13]
    2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941229
    C. Ehring, Schnittstellen von Film und Neuer Musik im produktionsorientierten Kunst- und Musikunterricht, KREAplus, vol. 18, München: kopaed, 2019.
    PUB
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941224
    C. Ehring, J. Hogh, and M. Nockmann, “Schnittstellen. Bericht zum Forschungskolloquium Loccum 2018”, BDK-Mitteilungen, vol. 55, 2019, pp. 34-35.
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941225
    C. Ehring, “Was klingt wie? Auditive Bilderkundungen und -ergänzungen mit dem Tablet”, Grundschule Kunst, vol. 2019, 2019, pp. 21-23.
    PUB
     
  • [10]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941226
    C. Ehring, “„körper bewusst.“ Bericht über eine interdisziplinäre Tagung im Fach Kunst- und Musikpädagogik an der Universität Bielefeld”, BDK-Mitteilungen, vol. 55, 2019, pp. 40-41.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941227
    C. Ehring, “Wenn Schattenvögel über Wände fliegen – Ein Handyfilmprojekt in der Sekundarstufe I”, Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik, P. Kathke, ed., Hannover: fabrico, 2019, pp.336-343.
    PUB
     
  • [8]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931287
    C. Ehring, “Schnittstellen von Realität, Virtualität, Film und Neuer Musik in intermedialen Kunstformen”, Bewegte Welt // Bewegte Bilder. Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext, F. Rückert, ed., München: kopaed, 2018, pp.241-252.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914278
    C. Wiese and J. Rheingans, “Klingende „Land-Art“ – künstlerische Gestaltung und Musik im Wald”, Musik und Unterricht. Das Praxismagazin für den Musikunterricht von Klasse 5–13, vol. 2017, 2017, pp. 28-33.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
    C. Wiese, “Begegnung / sich begegnen”, Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung, M. Blohm, A. Brenne, and S. Hornäk, eds., 1st ed., Hannover: fabrico, 2017, pp.169-173.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914294
    C. Wiese and J. Rheingans, “Akteur im eigenen Werk werden. Filmische Bilderkundungen mit einer App”, Kunst und Unterricht, vol. 415/416, 2017, pp. 58-61.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913912
    H. Thienenkamp and C. Wiese, “Interaktive Kunst: Musizieren mit dem virtuellen Ego”, Musik und Unterricht : das Praxismagazin für die Klassen 5 bis 13, 2017, pp. 21-27.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931286
    C. Wiese, “Mobiles digitales Sammeln als künstlerische Strategie”, Kunstpädagogik digital mobil. Film, Video, Multimedia, 3D und Mobile Learning mit Smartphone und Tablet - Vermittlungsszenarien, Unterrichtsprojekte und Reflexionen, A. Camuka and G. Peez, eds., München: kopaed, 2017, pp.69-77.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
    C. Wiese, “„Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander”, BDK-Mitteilungen, vol. 2016, 2016, pp. 9-12.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
    C. Wiese, “Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa”, Musik und Bildung, vol. 2014, 2014, pp. 70-74.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung