20 Publikationen

Alle markieren

  • [20]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960472
    Thienenkamp, H.; Ehring, C. (2021): Ideenheft. Mein Buch der Klänge Grundschule Kunst - Kunst und Musik,84
    PUB
     
  • [19]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960474
    Thienenkamp, H.; Ehring, C. (2021): Verpacken - Knistern - Reißen. Alternative gestalterische Zugänge zum Werkstoff Papier Grundschule Kunst ,(82): 24-27.
    PUB
     
  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960469
    Thienenkamp, H.; Ehring, C. (2021): Kunst und Musik. Schnittstellen von Bild und Klang Grundschule Kunst ,(3): 2-3.
    PUB
     
  • [17]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953744
    Kathke, P.; Ehring, C. (2021): Anspruch Differenz. Potenziale des Kunstunterrichts für inklusionssensibles Lehren und Lernen. In: Michael Braksiek (Hrsg.): Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusio. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion . Wiesbaden: Springer VS. S. 43-79.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942261
    Ehring, C. (2020): Mit den Augen eines Grashüpfers. Spielerische Erkundung subjektiver Kameraperspektiven Grundschule Kunst,78:(1): 20-23.
    PUB
     
  • [15]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565
    Ehring, C.; Heye, A.; Janczik, L.; Voit, J. (2019): Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht.
    PUB
     
  • [14]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941228
    Ehring, C.; Thienenkamp, H. (2019): Die subjektive Handykamera im Kunstunterricht. In: Sara Hornäk; Susanne Henning; Daniela Gernand (Hrsg.): In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns. München: kopaed. S. 91-100.
    PUB
     
  • [13]
    2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941229
    Ehring, C. (2019): Schnittstellen von Film und Neuer Musik im produktionsorientierten Kunst- und Musikunterricht. München: kopaed.
    PUB
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941224
    Ehring, C.; Hogh, J.; Nockmann, M. (2019): Schnittstellen. Bericht zum Forschungskolloquium Loccum 2018 BDK-Mitteilungen,55:(1): 34-35.
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941225
    Ehring, C. (2019): Was klingt wie? Auditive Bilderkundungen und -ergänzungen mit dem Tablet Grundschule Kunst,2019:(74: Digitale Medien): 21-23.
    PUB
     
  • [10]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941226
    Ehring, C. (2019): „körper bewusst.“ Bericht über eine interdisziplinäre Tagung im Fach Kunst- und Musikpädagogik an der Universität Bielefeld BDK-Mitteilungen,55:(3): 40-41.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941227
    Ehring, C. (2019): Wenn Schattenvögel über Wände fliegen – Ein Handyfilmprojekt in der Sekundarstufe I. In: Petra Kathke (Hrsg.): Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik. Hannover: fabrico. S. 336-343.
    PUB
     
  • [8]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931287
    Ehring, C. (2018): Schnittstellen von Realität, Virtualität, Film und Neuer Musik in intermedialen Kunstformen. In: Friederike Rückert (Hrsg.): Bewegte Welt // Bewegte Bilder. Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext. München: kopaed. S. 241-252.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914278
    Wiese, C.; Rheingans, J. (2017): Klingende „Land-Art“ – künstlerische Gestaltung und Musik im Wald Musik und Unterricht. Das Praxismagazin für den Musikunterricht von Klasse 5–13,2017:(126): 28-33.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
    Wiese, C. (2017): Begegnung / sich begegnen. In: Manfred Blohm; Andreas Brenne; Sara Hornäk (Hrsg.): Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. 1. Hannover: fabrico. S. 169-173.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914294
    Wiese, C.; Rheingans, J. (2017): Akteur im eigenen Werk werden. Filmische Bilderkundungen mit einer App Kunst und Unterricht,415/416: 58-61.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913912
    Thienenkamp, H.; Wiese, C. (2017): Interaktive Kunst: Musizieren mit dem virtuellen Ego Musik und Unterricht : das Praxismagazin für die Klassen 5 bis 13,(126): 21-27.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931286
    Wiese, C. (2017): Mobiles digitales Sammeln als künstlerische Strategie. In: Ahmet Camuka; Georg Peez (Hrsg.): Kunstpädagogik digital mobil. Film, Video, Multimedia, 3D und Mobile Learning mit Smartphone und Tablet - Vermittlungsszenarien, Unterrichtsprojekte und Reflexionen. München: kopaed. S. 69-77.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
    Wiese, C. (2016): „Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander BDK-Mitteilungen,2016:(3): 9-12.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
    Wiese, C. (2014): Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa Musik und Bildung,2014:(1): 70-74.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung