20 Publikationen

Alle markieren

  • [20]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960472
    Thienenkamp, H., Ehring, C.: Ideenheft. Mein Buch der Klänge. Grundschule Kunst - Kunst und Musik. 84, (2021).
    PUB
     
  • [19]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960474
    Thienenkamp, H., Ehring, C.: Verpacken - Knistern - Reißen. Alternative gestalterische Zugänge zum Werkstoff Papier. Grundschule Kunst . 24-27 (2021).
    PUB
     
  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960469
    Thienenkamp, H., Ehring, C.: Kunst und Musik. Schnittstellen von Bild und Klang. Grundschule Kunst . 2-3 (2021).
    PUB
     
  • [17]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953744
    Kathke, P., Ehring, C.: Anspruch Differenz. Potenziale des Kunstunterrichts für inklusionssensibles Lehren und Lernen. In: Braksiek, M. (ed.) Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusio. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion . p. 43-79. Springer VS, Wiesbaden (2021).
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942261
    Ehring, C.: Mit den Augen eines Grashüpfers. Spielerische Erkundung subjektiver Kameraperspektiven. Grundschule Kunst. 78, 20-23 (2020).
    PUB
     
  • [15]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565
    Ehring, C., Heye, A., Janczik, L., Voit, J.: Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht. Presented at the AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung), Hannover (2019).
    PUB
     
  • [14]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941228
    Ehring, C., Thienenkamp, H.: Die subjektive Handykamera im Kunstunterricht. In: Hornäk, S., Henning, S., and Gernand, D. (eds.) In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns. p. 91-100. kopaed, München (2019).
    PUB
     
  • [13]
    2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941229
    Ehring, C.: Schnittstellen von Film und Neuer Musik im produktionsorientierten Kunst- und Musikunterricht. KREAplus, 18. kopaed, München (2019).
    PUB
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941224
    Ehring, C., Hogh, J., Nockmann, M.: Schnittstellen. Bericht zum Forschungskolloquium Loccum 2018. BDK-Mitteilungen. 55, 34-35 (2019).
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941225
    Ehring, C.: Was klingt wie? Auditive Bilderkundungen und -ergänzungen mit dem Tablet. Grundschule Kunst. 2019, 21-23 (2019).
    PUB
     
  • [10]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941226
    Ehring, C.: „körper bewusst.“ Bericht über eine interdisziplinäre Tagung im Fach Kunst- und Musikpädagogik an der Universität Bielefeld. BDK-Mitteilungen. 55, 40-41 (2019).
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941227
    Ehring, C.: Wenn Schattenvögel über Wände fliegen – Ein Handyfilmprojekt in der Sekundarstufe I. In: Kathke, P. (ed.) Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik. p. 336-343. fabrico, Hannover (2019).
    PUB
     
  • [8]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931287
    Ehring, C.: Schnittstellen von Realität, Virtualität, Film und Neuer Musik in intermedialen Kunstformen. In: Rückert, F. (ed.) Bewegte Welt // Bewegte Bilder. Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext. p. 241-252. kopaed, München (2018).
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914278
    Wiese, C., Rheingans, J.: Klingende „Land-Art“ – künstlerische Gestaltung und Musik im Wald. Musik und Unterricht. Das Praxismagazin für den Musikunterricht von Klasse 5–13. 2017, 28-33 (2017).
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
    Wiese, C.: Begegnung / sich begegnen. In: Blohm, M., Brenne, A., and Hornäk, S. (eds.) Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. 1st ed. p. 169-173. fabrico, Hannover (2017).
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914294
    Wiese, C., Rheingans, J.: Akteur im eigenen Werk werden. Filmische Bilderkundungen mit einer App. Kunst und Unterricht. 415/416, 58-61 (2017).
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913912
    Thienenkamp, H., Wiese, C.: Interaktive Kunst: Musizieren mit dem virtuellen Ego. Musik und Unterricht : das Praxismagazin für die Klassen 5 bis 13. 21-27 (2017).
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931286
    Wiese, C.: Mobiles digitales Sammeln als künstlerische Strategie. In: Camuka, A. and Peez, G. (eds.) Kunstpädagogik digital mobil. Film, Video, Multimedia, 3D und Mobile Learning mit Smartphone und Tablet - Vermittlungsszenarien, Unterrichtsprojekte und Reflexionen. p. 69-77. kopaed, München (2017).
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
    Wiese, C.: „Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander. BDK-Mitteilungen. 2016, 9-12 (2016).
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
    Wiese, C.: Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa. Musik und Bildung. 2014, 70-74 (2014).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung