20 Publikationen

Alle markieren

  • [20]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960472
    Thienenkamp H, Ehring C (2021)
    Ideenheft. Mein Buch der Klänge.
    Grundschule Kunst - Kunst und Musik 84.
    PUB
     
  • [19]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960474
    Thienenkamp H, Ehring C (2021)
    Verpacken - Knistern - Reißen. Alternative gestalterische Zugänge zum Werkstoff Papier.
    Grundschule Kunst (82): 24-27.
    PUB
     
  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960469
    Thienenkamp H, Ehring C (2021)
    Kunst und Musik. Schnittstellen von Bild und Klang.
    Grundschule Kunst (3): 2-3.
    PUB
     
  • [17]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953744
    Kathke P, Ehring C (2021)
    Anspruch Differenz. Potenziale des Kunstunterrichts für inklusionssensibles Lehren und Lernen.
    In: Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusio. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion . Braksiek M (Ed); Wiesbaden: Springer VS: 43-79.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942261
    Ehring C (2020)
    Mit den Augen eines Grashüpfers. Spielerische Erkundung subjektiver Kameraperspektiven.
    Grundschule Kunst 78(1): 20-23.
    PUB
     
  • [15]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565
    Ehring C, Heye A, Janczik L, Voit J (2019)
    Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht.
    Presented at the AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung), Hannover.
    PUB
     
  • [14]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941228
    Ehring C, Thienenkamp H (2019)
    Die subjektive Handykamera im Kunstunterricht.
    In: In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns. Hornäk S, Henning S, Gernand D (Eds); München: kopaed: 91-100.
    PUB
     
  • [13]
    2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941229
    Ehring C (2019)
    Schnittstellen von Film und Neuer Musik im produktionsorientierten Kunst- und Musikunterricht. KREAplus; 18.
    München: kopaed.
    PUB
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941224
    Ehring C, Hogh J, Nockmann M (2019)
    Schnittstellen. Bericht zum Forschungskolloquium Loccum 2018.
    BDK-Mitteilungen 55(1): 34-35.
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941225
    Ehring C (2019)
    Was klingt wie? Auditive Bilderkundungen und -ergänzungen mit dem Tablet.
    Grundschule Kunst 2019(74: Digitale Medien): 21-23.
    PUB
     
  • [10]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941226
    Ehring C (2019)
    „körper bewusst.“ Bericht über eine interdisziplinäre Tagung im Fach Kunst- und Musikpädagogik an der Universität Bielefeld.
    BDK-Mitteilungen 55(3): 40-41.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941227
    Ehring C (2019)
    Wenn Schattenvögel über Wände fliegen – Ein Handyfilmprojekt in der Sekundarstufe I.
    In: Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik. Kathke P (Ed); Hannover: fabrico: 336-343.
    PUB
     
  • [8]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931287
    Ehring C (2018)
    Schnittstellen von Realität, Virtualität, Film und Neuer Musik in intermedialen Kunstformen.
    In: Bewegte Welt // Bewegte Bilder. Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext. Rückert F (Ed); München: kopaed: 241-252.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914278
    Wiese C, Rheingans J (2017)
    Klingende „Land-Art“ – künstlerische Gestaltung und Musik im Wald.
    Musik und Unterricht. Das Praxismagazin für den Musikunterricht von Klasse 5–13 2017(126): 28-33.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
    Wiese C (2017)
    Begegnung / sich begegnen.
    In: Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. Blohm M, Brenne A, Hornäk S (Eds); 1st ed. Hannover: fabrico: 169-173.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914294
    Wiese C, Rheingans J (2017)
    Akteur im eigenen Werk werden. Filmische Bilderkundungen mit einer App.
    Kunst und Unterricht 415/416: 58-61.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913912
    Thienenkamp H, Wiese C (2017)
    Interaktive Kunst: Musizieren mit dem virtuellen Ego.
    Musik und Unterricht : das Praxismagazin für die Klassen 5 bis 13 (126): 21-27.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931286
    Wiese C (2017)
    Mobiles digitales Sammeln als künstlerische Strategie.
    In: Kunstpädagogik digital mobil. Film, Video, Multimedia, 3D und Mobile Learning mit Smartphone und Tablet - Vermittlungsszenarien, Unterrichtsprojekte und Reflexionen. Camuka A, Peez G (Eds); München: kopaed: 69-77.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
    Wiese C (2016)
    „Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander.
    BDK-Mitteilungen 2016(3): 9-12.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
    Wiese C (2014)
    Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa.
    Musik und Bildung 2014(1): 70-74.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung