20 Publikationen

Alle markieren

  • [20]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960472
    Thienenkamp H, Ehring C. Ideenheft. Mein Buch der Klänge. Grundschule Kunst - Kunst und Musik. 2021;84.
    PUB
     
  • [19]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960474
    Thienenkamp H, Ehring C. Verpacken - Knistern - Reißen. Alternative gestalterische Zugänge zum Werkstoff Papier. Grundschule Kunst . 2021;(82):24-27.
    PUB
     
  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960469
    Thienenkamp H, Ehring C. Kunst und Musik. Schnittstellen von Bild und Klang. Grundschule Kunst . 2021;(3):2-3.
    PUB
     
  • [17]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953744
    Kathke P, Ehring C. Anspruch Differenz. Potenziale des Kunstunterrichts für inklusionssensibles Lehren und Lernen. In: Braksiek M, ed. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusio. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion . Wiesbaden: Springer VS; 2021: 43-79.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942261
    Ehring C. Mit den Augen eines Grashüpfers. Spielerische Erkundung subjektiver Kameraperspektiven. Grundschule Kunst. 2020;78(1):20-23.
    PUB
     
  • [15]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565
    Ehring C, Heye A, Janczik L, Voit J. Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht. Presented at the AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung), Hannover.
    PUB
     
  • [14]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941228
    Ehring C, Thienenkamp H. Die subjektive Handykamera im Kunstunterricht. In: Hornäk S, Henning S, Gernand D, eds. In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns. München: kopaed; 2019: 91-100.
    PUB
     
  • [13]
    2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941229
    Ehring C. Schnittstellen von Film und Neuer Musik im produktionsorientierten Kunst- und Musikunterricht. KREAplus. Vol 18. München: kopaed; 2019.
    PUB
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941224
    Ehring C, Hogh J, Nockmann M. Schnittstellen. Bericht zum Forschungskolloquium Loccum 2018. BDK-Mitteilungen. 2019;55(1):34-35.
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941225
    Ehring C. Was klingt wie? Auditive Bilderkundungen und -ergänzungen mit dem Tablet. Grundschule Kunst. 2019;2019(74: Digitale Medien):21-23.
    PUB
     
  • [10]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941226
    Ehring C. „körper bewusst.“ Bericht über eine interdisziplinäre Tagung im Fach Kunst- und Musikpädagogik an der Universität Bielefeld. BDK-Mitteilungen. 2019;55(3):40-41.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941227
    Ehring C. Wenn Schattenvögel über Wände fliegen – Ein Handyfilmprojekt in der Sekundarstufe I. In: Kathke P, ed. Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik. Hannover: fabrico; 2019: 336-343.
    PUB
     
  • [8]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931287
    Ehring C. Schnittstellen von Realität, Virtualität, Film und Neuer Musik in intermedialen Kunstformen. In: Rückert F, ed. Bewegte Welt // Bewegte Bilder. Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext. München: kopaed; 2018: 241-252.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914278
    Wiese C, Rheingans J. Klingende „Land-Art“ – künstlerische Gestaltung und Musik im Wald. Musik und Unterricht. Das Praxismagazin für den Musikunterricht von Klasse 5–13. 2017;2017(126):28-33.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
    Wiese C. Begegnung / sich begegnen. In: Blohm M, Brenne A, Hornäk S, eds. Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. 1st ed. Hannover: fabrico; 2017: 169-173.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914294
    Wiese C, Rheingans J. Akteur im eigenen Werk werden. Filmische Bilderkundungen mit einer App. Kunst und Unterricht. 2017;415/416:58-61.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913912
    Thienenkamp H, Wiese C. Interaktive Kunst: Musizieren mit dem virtuellen Ego. Musik und Unterricht : das Praxismagazin für die Klassen 5 bis 13. 2017;(126):21-27.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931286
    Wiese C. Mobiles digitales Sammeln als künstlerische Strategie. In: Camuka A, Peez G, eds. Kunstpädagogik digital mobil. Film, Video, Multimedia, 3D und Mobile Learning mit Smartphone und Tablet - Vermittlungsszenarien, Unterrichtsprojekte und Reflexionen. München: kopaed; 2017: 69-77.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
    Wiese C. „Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander. BDK-Mitteilungen. 2016;2016(3):9-12.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
    Wiese C. Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa. Musik und Bildung. 2014;2014(1):70-74.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung