20 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960472H. Thienenkamp, and C. Ehring, “Ideenheft. Mein Buch der Klänge”, Grundschule Kunst - Kunst und Musik, 2021, 84.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960474H. Thienenkamp, and C. Ehring, “Verpacken - Knistern - Reißen. Alternative gestalterische Zugänge zum Werkstoff Papier”, Grundschule Kunst , 2021, 24-27.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960469H. Thienenkamp, and C. Ehring, “Kunst und Musik. Schnittstellen von Bild und Klang”, Grundschule Kunst , 2021, 2-3.PUB
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942261C. Ehring, “Mit den Augen eines Grashüpfers. Spielerische Erkundung subjektiver Kameraperspektiven”, Grundschule Kunst, 2020, 78, 20-23.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565C. Ehring, A. Heye, L. Janczik, and J. Voit, 2019.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941228C. Ehring, and H. Thienenkamp, in In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns (Eds.: S. Hornäk, S. Henning, D. Gernand), Kopaed, München, 2019, p. 91-100.PUB
-
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941229C. Ehring, Schnittstellen von Film und Neuer Musik im produktionsorientierten Kunst- und Musikunterricht, Kopaed, München, 2019.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941224C. Ehring, J. Hogh, and M. Nockmann, “Schnittstellen. Bericht zum Forschungskolloquium Loccum 2018”, BDK-Mitteilungen, 2019, 55, 34-35.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941225C. Ehring, “Was klingt wie? Auditive Bilderkundungen und -ergänzungen mit dem Tablet”, Grundschule Kunst, 2019, 2019, 21-23.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941226C. Ehring, “„körper bewusst.“ Bericht über eine interdisziplinäre Tagung im Fach Kunst- und Musikpädagogik an der Universität Bielefeld”, BDK-Mitteilungen, 2019, 55, 40-41.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941227C. Ehring, in Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik (Ed.: P. Kathke), Fabrico, Hannover, 2019, p. 336-343.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931287C. Ehring, in Bewegte Welt // Bewegte Bilder. Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext (Ed.: F. Rückert), Kopaed, München, 2018, p. 241-252.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914278C. Wiese, and J. Rheingans, “Klingende „Land-Art“ – künstlerische Gestaltung und Musik im Wald”, Musik und Unterricht. Das Praxismagazin für den Musikunterricht von Klasse 5–13, 2017, 2017, 28-33.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292C. Wiese, in Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung (Eds.: M. Blohm, A. Brenne, S. Hornäk), Fabrico, Hannover, 2017, p. 169-173.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914294C. Wiese, and J. Rheingans, “Akteur im eigenen Werk werden. Filmische Bilderkundungen mit einer App”, Kunst und Unterricht, 2017, 415/416, 58-61.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913912H. Thienenkamp, and C. Wiese, “Interaktive Kunst: Musizieren mit dem virtuellen Ego”, Musik und Unterricht : das Praxismagazin für die Klassen 5 bis 13, 2017, 21-27.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931286C. Wiese, in Kunstpädagogik digital mobil. Film, Video, Multimedia, 3D und Mobile Learning mit Smartphone und Tablet - Vermittlungsszenarien, Unterrichtsprojekte und Reflexionen (Eds.: A. Camuka, G. Peez), Kopaed, München, 2017, p. 69-77.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277C. Wiese, “„Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander”, BDK-Mitteilungen, 2016, 2016, 9-12.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276C. Wiese, “Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa”, Musik und Bildung, 2014, 2014, 70-74.PUB