20 Publikationen

Alle markieren

  • [20]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960472
    H. Thienenkamp, and C. Ehring, “Ideenheft. Mein Buch der Klänge”, Grundschule Kunst - Kunst und Musik, 2021, 84.
    PUB
     
  • [19]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960474
    H. Thienenkamp, and C. Ehring, “Verpacken - Knistern - Reißen. Alternative gestalterische Zugänge zum Werkstoff Papier”, Grundschule Kunst , 2021, 24-27.
    PUB
     
  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960469
    H. Thienenkamp, and C. Ehring, “Kunst und Musik. Schnittstellen von Bild und Klang”, Grundschule Kunst , 2021, 2-3.
    PUB
     
  • [17]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953744
    P. Kathke, and C. Ehring, in Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusio. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion (Ed.: M. Braksiek), Springer Vs, Wiesbaden, 2021, p. 43-79.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942261
    C. Ehring, “Mit den Augen eines Grashüpfers. Spielerische Erkundung subjektiver Kameraperspektiven”, Grundschule Kunst, 2020, 78, 20-23.
    PUB
     
  • [15]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565
    C. Ehring, A. Heye, L. Janczik, and J. Voit, 2019.
    PUB
     
  • [14]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941228
    C. Ehring, and H. Thienenkamp, in In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns (Eds.: S. Hornäk, S. Henning, D. Gernand), Kopaed, München, 2019, p. 91-100.
    PUB
     
  • [13]
    2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941229
    C. Ehring, Schnittstellen von Film und Neuer Musik im produktionsorientierten Kunst- und Musikunterricht, Kopaed, München, 2019.
    PUB
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941224
    C. Ehring, J. Hogh, and M. Nockmann, “Schnittstellen. Bericht zum Forschungskolloquium Loccum 2018”, BDK-Mitteilungen, 2019, 55, 34-35.
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941225
    C. Ehring, “Was klingt wie? Auditive Bilderkundungen und -ergänzungen mit dem Tablet”, Grundschule Kunst, 2019, 2019, 21-23.
    PUB
     
  • [10]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941226
    C. Ehring, “„körper bewusst.“ Bericht über eine interdisziplinäre Tagung im Fach Kunst- und Musikpädagogik an der Universität Bielefeld”, BDK-Mitteilungen, 2019, 55, 40-41.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941227
    C. Ehring, in Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik (Ed.: P. Kathke), Fabrico, Hannover, 2019, p. 336-343.
    PUB
     
  • [8]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931287
    C. Ehring, in Bewegte Welt // Bewegte Bilder. Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext (Ed.: F. Rückert), Kopaed, München, 2018, p. 241-252.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914278
    C. Wiese, and J. Rheingans, “Klingende „Land-Art“ – künstlerische Gestaltung und Musik im Wald”, Musik und Unterricht. Das Praxismagazin für den Musikunterricht von Klasse 5–13, 2017, 2017, 28-33.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
    C. Wiese, in Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung (Eds.: M. Blohm, A. Brenne, S. Hornäk), Fabrico, Hannover, 2017, p. 169-173.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914294
    C. Wiese, and J. Rheingans, “Akteur im eigenen Werk werden. Filmische Bilderkundungen mit einer App”, Kunst und Unterricht, 2017, 415/416, 58-61.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913912
    H. Thienenkamp, and C. Wiese, “Interaktive Kunst: Musizieren mit dem virtuellen Ego”, Musik und Unterricht : das Praxismagazin für die Klassen 5 bis 13, 2017, 21-27.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931286
    C. Wiese, in Kunstpädagogik digital mobil. Film, Video, Multimedia, 3D und Mobile Learning mit Smartphone und Tablet - Vermittlungsszenarien, Unterrichtsprojekte und Reflexionen (Eds.: A. Camuka, G. Peez), Kopaed, München, 2017, p. 69-77.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
    C. Wiese, “„Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander”, BDK-Mitteilungen, 2016, 2016, 9-12.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
    C. Wiese, “Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa”, Musik und Bildung, 2014, 2014, 70-74.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung