20 Publikationen

Alle markieren

  • [20]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960472
    Thienenkamp, Heike, and Ehring, Carolin. 2021. “Ideenheft. Mein Buch der Klänge”. Grundschule Kunst - Kunst und Musik 84.
    PUB
     
  • [19]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960474
    Thienenkamp, Heike, and Ehring, Carolin. 2021. “Verpacken - Knistern - Reißen. Alternative gestalterische Zugänge zum Werkstoff Papier”. Grundschule Kunst , no. 82: 24-27.
    PUB
     
  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960469
    Thienenkamp, Heike, and Ehring, Carolin. 2021. “Kunst und Musik. Schnittstellen von Bild und Klang”. Grundschule Kunst , no. 3: 2-3.
    PUB
     
  • [17]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953744
    Kathke, Petra, and Ehring, Carolin. 2021. “Anspruch Differenz. Potenziale des Kunstunterrichts für inklusionssensibles Lehren und Lernen”. In Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusio. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion , ed. Michael Braksiek, 43-79. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942261
    Ehring, Carolin. 2020. “Mit den Augen eines Grashüpfers. Spielerische Erkundung subjektiver Kameraperspektiven”. Grundschule Kunst 78 (1): 20-23.
    PUB
     
  • [15]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565
    Ehring, Carolin, Heye, Andreas, Janczik, Lukas, and Voit, Johannes. 2019. “Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht”. Presented at the AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung), Hannover .
    PUB
     
  • [14]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941228
    Ehring, Carolin, and Thienenkamp, Heike. 2019. “Die subjektive Handykamera im Kunstunterricht”. In In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns, ed. Sara Hornäk, Susanne Henning, and Daniela Gernand, 91-100. München: kopaed.
    PUB
     
  • [13]
    2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941229
    Ehring, Carolin. 2019. Schnittstellen von Film und Neuer Musik im produktionsorientierten Kunst- und Musikunterricht. Vol. 18. KREAplus. München: kopaed.
    PUB
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941224
    Ehring, Carolin, Hogh, Jonas, and Nockmann, Marlene. 2019. “Schnittstellen. Bericht zum Forschungskolloquium Loccum 2018”. BDK-Mitteilungen 55 (1): 34-35.
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941225
    Ehring, Carolin. 2019. “Was klingt wie? Auditive Bilderkundungen und -ergänzungen mit dem Tablet”. Grundschule Kunst 2019 (74: Digitale Medien): 21-23.
    PUB
     
  • [10]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941226
    Ehring, Carolin. 2019. “„körper bewusst.“ Bericht über eine interdisziplinäre Tagung im Fach Kunst- und Musikpädagogik an der Universität Bielefeld”. BDK-Mitteilungen 55 (3): 40-41.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941227
    Ehring, Carolin. 2019. “Wenn Schattenvögel über Wände fliegen – Ein Handyfilmprojekt in der Sekundarstufe I”. In Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik, ed. Petra Kathke, 336-343. Hannover: fabrico.
    PUB
     
  • [8]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931287
    Ehring, Carolin. 2018. “Schnittstellen von Realität, Virtualität, Film und Neuer Musik in intermedialen Kunstformen”. In Bewegte Welt // Bewegte Bilder. Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext, ed. Friederike Rückert, 241-252. München: kopaed.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914278
    Wiese, Carolin, and Rheingans, Julia. 2017. “Klingende „Land-Art“ – künstlerische Gestaltung und Musik im Wald”. Musik und Unterricht. Das Praxismagazin für den Musikunterricht von Klasse 5–13 2017 (126): 28-33.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
    Wiese, Carolin. 2017. “Begegnung / sich begegnen”. In Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung, ed. Manfred Blohm, Andreas Brenne, and Sara Hornäk, 1st ed., 169-173. Hannover: fabrico.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914294
    Wiese, Carolin, and Rheingans, Julia. 2017. “Akteur im eigenen Werk werden. Filmische Bilderkundungen mit einer App”. Kunst und Unterricht 415/416: 58-61.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913912
    Thienenkamp, Heike, and Wiese, Carolin. 2017. “Interaktive Kunst: Musizieren mit dem virtuellen Ego”. Musik und Unterricht : das Praxismagazin für die Klassen 5 bis 13, no. 126: 21-27.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931286
    Wiese, Carolin. 2017. “Mobiles digitales Sammeln als künstlerische Strategie”. In Kunstpädagogik digital mobil. Film, Video, Multimedia, 3D und Mobile Learning mit Smartphone und Tablet - Vermittlungsszenarien, Unterrichtsprojekte und Reflexionen, ed. Ahmet Camuka and Georg Peez, 69-77. München: kopaed.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
    Wiese, Carolin. 2016. “„Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander”. BDK-Mitteilungen 2016 (3): 9-12.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
    Wiese, Carolin. 2014. “Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa”. Musik und Bildung 2014 (1): 70-74.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung