20 Publikationen

Alle markieren

  • [20]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960472
    Thienenkamp, H. & Ehring, C. (2021). Ideenheft. Mein Buch der Klänge. Grundschule Kunst - Kunst und Musik, 84. Friedrich Verlag.
    PUB
     
  • [19]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960474
    Thienenkamp, H. & Ehring, C. (2021). Verpacken - Knistern - Reißen. Alternative gestalterische Zugänge zum Werkstoff Papier. Grundschule Kunst , (82), 24-27. Friedrich.
    PUB
     
  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960469
    Thienenkamp, H. & Ehring, C. (2021). Kunst und Musik. Schnittstellen von Bild und Klang. Grundschule Kunst , (3), 2-3. Friedrich.
    PUB
     
  • [17]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953744
    Kathke, P. & Ehring, C. (2021). Anspruch Differenz. Potenziale des Kunstunterrichts für inklusionssensibles Lehren und Lernen. In M. Braksiek (Hrsg.), Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusio. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion (S. 43-79). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-34178-7_3.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942261
    Ehring, C. (2020). Mit den Augen eines Grashüpfers. Spielerische Erkundung subjektiver Kameraperspektiven. Grundschule Kunst, 78(1), 20-23. Friedrich Verlag.
    PUB
     
  • [15]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565
    Ehring, C., Heye, A., Janczik, L. & Voit, J. (2019). Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht. Gehalten auf der AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung).
    PUB
     
  • [14]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941228
    Ehring, C. & Thienenkamp, H. (2019). Die subjektive Handykamera im Kunstunterricht. In S. Hornäk, S. Henning & D. Gernand (Hrsg.), In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns (S. 91-100). München: kopaed.
    PUB
     
  • [13]
    2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941229
    Ehring, C. (2019). Schnittstellen von Film und Neuer Musik im produktionsorientierten Kunst- und Musikunterricht (KREAplus). München: kopaed.
    PUB
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941224
    Ehring, C., Hogh, J. & Nockmann, M. (2019). Schnittstellen. Bericht zum Forschungskolloquium Loccum 2018. BDK-Mitteilungen, 55(1), 34-35. BDK.
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941225
    Ehring, C. (2019). Was klingt wie? Auditive Bilderkundungen und -ergänzungen mit dem Tablet. Grundschule Kunst, 2019(74: Digitale Medien), 21-23. Friedrich.
    PUB
     
  • [10]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941226
    Ehring, C. (2019). „körper bewusst.“ Bericht über eine interdisziplinäre Tagung im Fach Kunst- und Musikpädagogik an der Universität Bielefeld. BDK-Mitteilungen, 55(3), 40-41. BDK.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941227
    Ehring, C. (2019). Wenn Schattenvögel über Wände fliegen – Ein Handyfilmprojekt in der Sekundarstufe I. In P. Kathke (Hrsg.), Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik (S. 336-343). Hannover: fabrico.
    PUB
     
  • [8]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931287
    Ehring, C. (2018). Schnittstellen von Realität, Virtualität, Film und Neuer Musik in intermedialen Kunstformen. In F. Rückert (Hrsg.), Bewegte Welt // Bewegte Bilder. Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext (S. 241-252). München: kopaed.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914278
    Wiese, C. & Rheingans, J. (2017). Klingende „Land-Art“ – künstlerische Gestaltung und Musik im Wald. Musik und Unterricht. Das Praxismagazin für den Musikunterricht von Klasse 5–13, 2017(126), 28-33. Lugert.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
    Wiese, C. (2017). Begegnung / sich begegnen. In M. Blohm, A. Brenne & S. Hornäk (Hrsg.), Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung (S. 169-173). Hannover: fabrico.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914294
    Wiese, C. & Rheingans, J. (2017). Akteur im eigenen Werk werden. Filmische Bilderkundungen mit einer App. Kunst und Unterricht, 415/416, 58-61. Friedrich Verlag GmbH.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913912
    Thienenkamp, H. & Wiese, C. (2017). Interaktive Kunst: Musizieren mit dem virtuellen Ego. Musik und Unterricht : das Praxismagazin für die Klassen 5 bis 13, (126), 21-27. Lugert Verlag.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931286
    Wiese, C. (2017). Mobiles digitales Sammeln als künstlerische Strategie. In A. Camuka & G. Peez (Hrsg.), Kunstpädagogik digital mobil. Film, Video, Multimedia, 3D und Mobile Learning mit Smartphone und Tablet - Vermittlungsszenarien, Unterrichtsprojekte und Reflexionen (S. 69-77). München: kopaed.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
    Wiese, C. (2016). „Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander. BDK-Mitteilungen, 2016(3), 9-12. BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
    Wiese, C. (2014). Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa. Musik und Bildung, 2014(1), 70-74. Schott.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung