34 Publikationen

Alle markieren

[34]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941128 PUB | DOI
 
[33]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941126
Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer*innenbildung
Pieper C, Kottmann B, Miller S (2020)
Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ 3(1): 94–171.
PUB | DOI
 
[32]
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938491
Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: "Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!"
Pieper C, Kottmann B (2020)
In: Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleitung der Grundschule. Skorsetz N, Bonanati M, Kucharz D (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS: 310-314.
PUB | DOI
 
[31]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938489
Einblicke in Normalitätsvorstellungen von Lehramtsstudierenden - "Die Situation meines Förderkindes habe ich mit meiner eigenen verglichen und Mitleid gespürt"
Pieper C, Kottmann B (2019)
In: Lehren und Lernen . Esefeld M, Müller K, Hackstein P, von Stechow E, Klocke B (Eds); Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität, 2. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 75-82.
PUB
 
[30]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918332
"Das Beste für mein Kind": Eltern im Übergang zwischen Vorfreude, Sorge und Erwartungsdruck
Grüter S, Kottmann B (2018)
In: Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung.
PUB
 
[29]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917492
Macht Diagnostik Selektion?
Kottmann B, Miller S, Zimmer M (2018)
Zeitschrift für Grundschulforschung 1/2018: 23-38.
PUB
 
[28]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913097
"Ich sehe mich eher als Lehrerin für alle..." Ergebnisse der Befragung von Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs "Integrierte Sonderpädagogik" in Bielefeld
Kottmann B (2018)
In: Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Miller S, Holler-Nowitzki B, Kottmann B, Lesemann S, Letmathe-Henkel B, Meyer N, Schroeder R, Velten K (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, Band 22. Wiesbaden: Springer VS: 138-144.
PUB
 
[27]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918415
Kritisch-reflexive Praxiserfahrungen in der Grundschule: das Projekt "Schule für alle"
Pieper C, Kottmann B, Miller S (2018)
In: System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. Feyerer E, Prammer W, Prammer-Semmler E, Kladnik C, Leibetseder M, Wimberger R (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 293-297.
PUB
 
[26]
2018 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913088
Profession und Disziplin
Miller S, Holler-Nowitzki B, Kottmann B, Lesemann S, Letmathe-Henkel B, Meyer N, Schroeder R, Velten K (Eds) (2018)
Jahrbuch Grundschulforschung Band 22: 301.
PUB | DOI
 
[25]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907045
Selektion inklusive?! Widersprüche bei der Umsetzung von Inklusion in der Schule
Kottmann B, Miller S (2017)
In: Empirische Forschung im Kontext Schule. Burger T, Miceli N (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 141-160.
PUB | DOI
 
[24]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901369
"Und dann war das auch noch so ein kleines, zartes Persönchen": Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren
Miller S, Kottmann B (2016)
In: Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Amrhein B (Ed); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 154-167.
PUB
 
[23]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906105
Kinder mit Lernschwierigkeiten in der Grundschule
Miller S, Kottmann B (2016)
In: Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft. Diehm I, Kuhn M, Machold C (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 219-237.
PUB | DOI
 
[22]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2752566
"Ich habe einen anderen Blick auf die Arbeit und die Kinder" - Ergebnisse der Absolventenbefragung des Bielefelder Studiengangs "Integrierte Sonderpädagogik"
Kottmann B, Hofauer F (2015)
In: Herausforderung Inklusion. Theoriebildung und Praxis. Schnell I (Ed); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 322-330.
PUB
 
[21]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700573
"Schule für alle" - ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen
Kottmann B (2014)
In: Kompetenz - Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen. Rohlfs C, Harring M, Palentien C (Eds); 2. Auflage. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften: 375-384.
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2696757
Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren
Kottmann B, Miller S (2014)
In: Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Kopp B, Martschinke S, Kirschhock E-M, Ranger G, Renner G (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS: 218-221.
PUB
 
[19]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700571
Lehrer in zwei Lehrämtern. Plädoyer für einen gestuften Lehramtsstudiengang
Kottmann B (2014)
Schulverwaltung Nordrhein-Westfalen 25(4): 100-101.
PUB
 
[18]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607889
Forschendes Lernen in Lernwerkstätten
Kottmann B (2013)
In: Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung. Coelen H, Müller-Naendrup B (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 183-191.
PUB | DOI
 
[17]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700578
Neues Grundschullehramt in NRW
Röhner C, Miller S, Büker P, Kottmann B (2012)
In: Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven. Hellmich F, Förster S, Hoya F (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 177-184.
PUB
 
[16]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412891
Der Studiengang "Integrierte Sonderpädagogik" an der Universität Bielefeld
Kottmann B (2011)
In: Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik. Lütje-Klose B, Langer M-T, Serke B, Urban M (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 164-170.
PUB
 
[15]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1990161
Integration und Inklusion in der Schule
Hagemann C, Kottmann B, Lütje-Klose B (2010)
Zeitschrift für Pädagogik 4(62 Jg.): 52-54.
PUB
 
[14]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607906
"Schule für alle" - ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenz.
Kottmann B (2008)
In: Kompetenz - Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen. Rohlfs C, Harring M, Palentien C (Eds); Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften: 353-362.
PUB
 
[13]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607928 PUB
 
[12]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607959
Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Benachteiligung der Benachteiligten
Kottmann B (2007)
In: Integrationsforschung und Bildungspolitik im Dialog. Demmer-Dieckmann I, Textor A (Eds); Bad Heinbrunn: Klinkhardt: 99-108.
PUB
 
[11]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607955
Das Bielefelder Projekt "Schule für alle": Prävention von Selektion und Förderung benachteiligter Kinder durch Studierende.
Kottmann B (2007)
In: Lernbegleitung und Patenschaften. Reflexive Fallarbeit in der universitären Lehrerausbildung. Heinzel F, Garlichs A, Pietsch S (Eds); Bad Heinbrunn: Klinkhardt: 32-42.
PUB
 
[10]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607962
Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster
Kottmann B (2006)
In: Auf den Anfang kommt es an; Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen Stärken. Jahrbuch Grundschulforschung 10. Hinz R (Ed); Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften: 145-152.
PUB
 
[9]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607967 PUB
 
[8]
2006 | Dissertation | PUB-ID: 2437798 PUB
 
[7]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608480
Benachteiligung durch die VO-SF?
Kottmann B (2005)
Schulverwaltung NRW 11/2005: 301-303.
PUB
 
[6]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608490
Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in der Grundschule?
Kottmann B (2004)
In: "Entwicklungszeiten - Forschungsperspektiven für die Grundschule". Jahrbuch Grundschulforschung 8. Carle U, Anne U (Eds); Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften: 169-173.
PUB
 
[5]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608495
Pädagogische Einzelfallarbeit von Studierenden mit benachteiligten Kindern: das projekt "Schule für alle"
Kottmann B (2002)
In: Leben lernen - wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostrfriesischen Hochschultage 2000. Kottmann B, Miller S, Standop J (Eds); Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität: 133-146.
PUB
 
[4]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959630
Leben lernen - Wie verändert sich Schule?
Kottmann B, Miller S, Standop J (Eds) (2002)
Oldenburg: Universität Oldenburg, Zentrum für Pädagogische Berufspraxis.
PUB
 
[3]
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608506
"Schule für alle" als Reformprojekt der Lehrerbildung: Studierende leisten Einzelfallhilfe bei benachteiligten Kindern.
Kottmann B (2000)
In: Lehrerbildung an der Uni Bielefeld. Dokumentation des Symposions "Die Zukunft liegt in der Lehrerbildung" im November 1999. Kottmann B, Miller S, Pein B (Eds); Aachen: Shaker 2000: 97-108.
PUB
 
[2]
2000 | Konferenzband | PUB-ID: 1940214 PUB
 
[1]
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608513 PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

34 Publikationen

Alle markieren

[34]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941128 PUB | DOI
 
[33]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941126
Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer*innenbildung
Pieper C, Kottmann B, Miller S (2020)
Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ 3(1): 94–171.
PUB | DOI
 
[32]
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938491
Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: "Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!"
Pieper C, Kottmann B (2020)
In: Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleitung der Grundschule. Skorsetz N, Bonanati M, Kucharz D (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS: 310-314.
PUB | DOI
 
[31]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938489
Einblicke in Normalitätsvorstellungen von Lehramtsstudierenden - "Die Situation meines Förderkindes habe ich mit meiner eigenen verglichen und Mitleid gespürt"
Pieper C, Kottmann B (2019)
In: Lehren und Lernen . Esefeld M, Müller K, Hackstein P, von Stechow E, Klocke B (Eds); Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität, 2. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 75-82.
PUB
 
[30]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918332
"Das Beste für mein Kind": Eltern im Übergang zwischen Vorfreude, Sorge und Erwartungsdruck
Grüter S, Kottmann B (2018)
In: Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung.
PUB
 
[29]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917492
Macht Diagnostik Selektion?
Kottmann B, Miller S, Zimmer M (2018)
Zeitschrift für Grundschulforschung 1/2018: 23-38.
PUB
 
[28]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913097
"Ich sehe mich eher als Lehrerin für alle..." Ergebnisse der Befragung von Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs "Integrierte Sonderpädagogik" in Bielefeld
Kottmann B (2018)
In: Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Miller S, Holler-Nowitzki B, Kottmann B, Lesemann S, Letmathe-Henkel B, Meyer N, Schroeder R, Velten K (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, Band 22. Wiesbaden: Springer VS: 138-144.
PUB
 
[27]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918415
Kritisch-reflexive Praxiserfahrungen in der Grundschule: das Projekt "Schule für alle"
Pieper C, Kottmann B, Miller S (2018)
In: System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. Feyerer E, Prammer W, Prammer-Semmler E, Kladnik C, Leibetseder M, Wimberger R (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 293-297.
PUB
 
[26]
2018 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913088
Profession und Disziplin
Miller S, Holler-Nowitzki B, Kottmann B, Lesemann S, Letmathe-Henkel B, Meyer N, Schroeder R, Velten K (Eds) (2018)
Jahrbuch Grundschulforschung Band 22: 301.
PUB | DOI
 
[25]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907045
Selektion inklusive?! Widersprüche bei der Umsetzung von Inklusion in der Schule
Kottmann B, Miller S (2017)
In: Empirische Forschung im Kontext Schule. Burger T, Miceli N (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 141-160.
PUB | DOI
 
[24]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901369
"Und dann war das auch noch so ein kleines, zartes Persönchen": Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren
Miller S, Kottmann B (2016)
In: Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Amrhein B (Ed); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 154-167.
PUB
 
[23]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906105
Kinder mit Lernschwierigkeiten in der Grundschule
Miller S, Kottmann B (2016)
In: Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft. Diehm I, Kuhn M, Machold C (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 219-237.
PUB | DOI
 
[22]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2752566
"Ich habe einen anderen Blick auf die Arbeit und die Kinder" - Ergebnisse der Absolventenbefragung des Bielefelder Studiengangs "Integrierte Sonderpädagogik"
Kottmann B, Hofauer F (2015)
In: Herausforderung Inklusion. Theoriebildung und Praxis. Schnell I (Ed); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 322-330.
PUB
 
[21]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700573
"Schule für alle" - ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen
Kottmann B (2014)
In: Kompetenz - Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen. Rohlfs C, Harring M, Palentien C (Eds); 2. Auflage. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften: 375-384.
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2696757
Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren
Kottmann B, Miller S (2014)
In: Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Kopp B, Martschinke S, Kirschhock E-M, Ranger G, Renner G (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS: 218-221.
PUB
 
[19]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700571
Lehrer in zwei Lehrämtern. Plädoyer für einen gestuften Lehramtsstudiengang
Kottmann B (2014)
Schulverwaltung Nordrhein-Westfalen 25(4): 100-101.
PUB
 
[18]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607889
Forschendes Lernen in Lernwerkstätten
Kottmann B (2013)
In: Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung. Coelen H, Müller-Naendrup B (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 183-191.
PUB | DOI
 
[17]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700578
Neues Grundschullehramt in NRW
Röhner C, Miller S, Büker P, Kottmann B (2012)
In: Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven. Hellmich F, Förster S, Hoya F (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 177-184.
PUB
 
[16]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412891
Der Studiengang "Integrierte Sonderpädagogik" an der Universität Bielefeld
Kottmann B (2011)
In: Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik. Lütje-Klose B, Langer M-T, Serke B, Urban M (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 164-170.
PUB
 
[15]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1990161
Integration und Inklusion in der Schule
Hagemann C, Kottmann B, Lütje-Klose B (2010)
Zeitschrift für Pädagogik 4(62 Jg.): 52-54.
PUB
 
[14]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607906
"Schule für alle" - ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenz.
Kottmann B (2008)
In: Kompetenz - Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen. Rohlfs C, Harring M, Palentien C (Eds); Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften: 353-362.
PUB
 
[13]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607928 PUB
 
[12]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607959
Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Benachteiligung der Benachteiligten
Kottmann B (2007)
In: Integrationsforschung und Bildungspolitik im Dialog. Demmer-Dieckmann I, Textor A (Eds); Bad Heinbrunn: Klinkhardt: 99-108.
PUB
 
[11]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607955
Das Bielefelder Projekt "Schule für alle": Prävention von Selektion und Förderung benachteiligter Kinder durch Studierende.
Kottmann B (2007)
In: Lernbegleitung und Patenschaften. Reflexive Fallarbeit in der universitären Lehrerausbildung. Heinzel F, Garlichs A, Pietsch S (Eds); Bad Heinbrunn: Klinkhardt: 32-42.
PUB
 
[10]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607962
Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster
Kottmann B (2006)
In: Auf den Anfang kommt es an; Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen Stärken. Jahrbuch Grundschulforschung 10. Hinz R (Ed); Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften: 145-152.
PUB
 
[9]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607967 PUB
 
[8]
2006 | Dissertation | PUB-ID: 2437798 PUB
 
[7]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608480
Benachteiligung durch die VO-SF?
Kottmann B (2005)
Schulverwaltung NRW 11/2005: 301-303.
PUB
 
[6]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608490
Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in der Grundschule?
Kottmann B (2004)
In: "Entwicklungszeiten - Forschungsperspektiven für die Grundschule". Jahrbuch Grundschulforschung 8. Carle U, Anne U (Eds); Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften: 169-173.
PUB
 
[5]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608495
Pädagogische Einzelfallarbeit von Studierenden mit benachteiligten Kindern: das projekt "Schule für alle"
Kottmann B (2002)
In: Leben lernen - wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostrfriesischen Hochschultage 2000. Kottmann B, Miller S, Standop J (Eds); Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität: 133-146.
PUB
 
[4]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959630
Leben lernen - Wie verändert sich Schule?
Kottmann B, Miller S, Standop J (Eds) (2002)
Oldenburg: Universität Oldenburg, Zentrum für Pädagogische Berufspraxis.
PUB
 
[3]
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608506
"Schule für alle" als Reformprojekt der Lehrerbildung: Studierende leisten Einzelfallhilfe bei benachteiligten Kindern.
Kottmann B (2000)
In: Lehrerbildung an der Uni Bielefeld. Dokumentation des Symposions "Die Zukunft liegt in der Lehrerbildung" im November 1999. Kottmann B, Miller S, Pein B (Eds); Aachen: Shaker 2000: 97-108.
PUB
 
[2]
2000 | Konferenzband | PUB-ID: 1940214 PUB
 
[1]
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608513 PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung