"Lernen durch Spielen" in der Lernwerkstatt - In analogen und digitalen Lern- und Spielräumen

Burgwald C, Fuchs C, Schomburg C, Stehle S, Rotter S, Kottmann B, Letmathe-Henkel B, Wohnhas V (2024)
In: Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings. Weber N, Moos M, Kucharz D (Eds); Verlag Julius Klinkhardt: 142-149.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Englisch
 
Download
OA 864.16 KB
Autor*in
Burgwald, Caroline; Fuchs, Constanze; Schomburg, Chiara; Stehle, Sebastian; Rotter, Silke; Kottmann, BrigitteUniBi; Letmathe-Henkel, BirteUniBi; Wohnhas, VerenaUniBi
Herausgeber*in
Weber, Nadine; Moos, Michelle; Kucharz, Diemut
Abstract / Bemerkung
Dieser Sammelband beleuchtet Entwicklungen und Herausforderungen in Hochschullernwerkstätten, sowohl im analogen als auch im digitalen Raum. Er dokumentiert die 15. Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten und bietet tiefgehende Einblicke in innovative Lehr-Lernkonzepte, die Digitalisierung und Hybridisierung von Lernumgebungen sowie die Bedeutung physischer und virtueller Räume. Die Beiträge behandeln Themen wie interaktive Lernprozesse, neue Technologien und die pädagogische Dramaturgie in unterschiedlichen Raumsettings. Dieser Band ist ein Beitrag zur Diskussion moderner Bildungspraktiken und zur Weiterentwicklung von Hochschullernwerkstätten nach der Corona-Pandemie. (DIPF/Orig.)
Erscheinungsjahr
2024
Buchtitel
Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings
Seite(n)
142-149
ISBN
9783781526518
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2992083

Zitieren

Burgwald C, Fuchs C, Schomburg C, et al. "Lernen durch Spielen" in der Lernwerkstatt - In analogen und digitalen Lern- und Spielräumen. In: Weber N, Moos M, Kucharz D, eds. Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings. Verlag Julius Klinkhardt; 2024: 142-149.
Burgwald, C., Fuchs, C., Schomburg, C., Stehle, S., Rotter, S., Kottmann, B., Letmathe-Henkel, B., et al. (2024). "Lernen durch Spielen" in der Lernwerkstatt - In analogen und digitalen Lern- und Spielräumen. In N. Weber, M. Moos, & D. Kucharz (Eds.), Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings (pp. 142-149). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6106-10
Burgwald, Caroline, Fuchs, Constanze, Schomburg, Chiara, Stehle, Sebastian, Rotter, Silke, Kottmann, Brigitte, Letmathe-Henkel, Birte, and Wohnhas, Verena. 2024. “"Lernen durch Spielen" in der Lernwerkstatt - In analogen und digitalen Lern- und Spielräumen”. In Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings, ed. Nadine Weber, Michelle Moos, and Diemut Kucharz, 142-149. Verlag Julius Klinkhardt.
Burgwald, C., Fuchs, C., Schomburg, C., Stehle, S., Rotter, S., Kottmann, B., Letmathe-Henkel, B., and Wohnhas, V. (2024). “"Lernen durch Spielen" in der Lernwerkstatt - In analogen und digitalen Lern- und Spielräumen” in Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings, Weber, N., Moos, M., and Kucharz, D. eds. (Verlag Julius Klinkhardt), 142-149.
Burgwald, C., et al., 2024. "Lernen durch Spielen" in der Lernwerkstatt - In analogen und digitalen Lern- und Spielräumen. In N. Weber, M. Moos, & D. Kucharz, eds. Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings. Verlag Julius Klinkhardt, pp. 142-149.
C. Burgwald, et al., “"Lernen durch Spielen" in der Lernwerkstatt - In analogen und digitalen Lern- und Spielräumen”, Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings, N. Weber, M. Moos, and D. Kucharz, eds., Verlag Julius Klinkhardt, 2024, pp.142-149.
Burgwald, C., Fuchs, C., Schomburg, C., Stehle, S., Rotter, S., Kottmann, B., Letmathe-Henkel, B., Wohnhas, V.: "Lernen durch Spielen" in der Lernwerkstatt - In analogen und digitalen Lern- und Spielräumen. In: Weber, N., Moos, M., and Kucharz, D. (eds.) Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings. p. 142-149. Verlag Julius Klinkhardt (2024).
Burgwald, Caroline, Fuchs, Constanze, Schomburg, Chiara, Stehle, Sebastian, Rotter, Silke, Kottmann, Brigitte, Letmathe-Henkel, Birte, and Wohnhas, Verena. “"Lernen durch Spielen" in der Lernwerkstatt - In analogen und digitalen Lern- und Spielräumen”. Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings. Ed. Nadine Weber, Michelle Moos, and Diemut Kucharz. Verlag Julius Klinkhardt, 2024. 142-149.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2024-08-26T09:13:08Z
MD5 Prüfsumme
0ea881da3dc47476ec7b289a5576efff


Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche