Forschendes Lernen in Lernwerkstätten
Kottmann B (2013)
In: Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung. Coelen H, Müller-Naendrup B (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 183-191.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Herausgeber*in
Coelen, Hendrik;
Müller-Naendrup, Barbara
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
Das Forschende Lernen gehörte von Beginn an zu den expliziten Grundprinzipien von Lernwerkstattsarbeit. So formulierte Karin Ernst bereits 1993: „… dass Erwachsene selbst anders lernen müssen – aktiv, forschend, entdeckend, kreativ, offen –, um mit Kindern auf andere Weise Schule machen zu können“ (Ernst 1993, 18).
Erscheinungsjahr
2013
Buchtitel
Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung.
Seite(n)
183-191
ISBN
978-3-658-00314-2
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2607889
Zitieren
Kottmann B. Forschendes Lernen in Lernwerkstätten. In: Coelen H, Müller-Naendrup B, eds. Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung. Wiesbaden: Springer VS; 2013: 183-191.
Kottmann, B. (2013). Forschendes Lernen in Lernwerkstätten. In H. Coelen & B. Müller-Naendrup (Eds.), Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung. (pp. 183-191). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-00315-9_1
Kottmann, Brigitte. 2013. “Forschendes Lernen in Lernwerkstätten”. In Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung., ed. Hendrik Coelen and Barbara Müller-Naendrup, 183-191. Wiesbaden: Springer VS.
Kottmann, B. (2013). “Forschendes Lernen in Lernwerkstätten” in Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung., Coelen, H., and Müller-Naendrup, B. eds. (Wiesbaden: Springer VS), 183-191.
Kottmann, B., 2013. Forschendes Lernen in Lernwerkstätten. In H. Coelen & B. Müller-Naendrup, eds. Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 183-191.
B. Kottmann, “Forschendes Lernen in Lernwerkstätten”, Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung., H. Coelen and B. Müller-Naendrup, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp.183-191.
Kottmann, B.: Forschendes Lernen in Lernwerkstätten. In: Coelen, H. and Müller-Naendrup, B. (eds.) Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung. p. 183-191. Springer VS, Wiesbaden (2013).
Kottmann, Brigitte. “Forschendes Lernen in Lernwerkstätten”. Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung. Ed. Hendrik Coelen and Barbara Müller-Naendrup. Wiesbaden: Springer VS, 2013. 183-191.