20 Publikationen

Alle markieren

[20]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931958
Die orthogonale Projektion als fundamentale Idee in der elementaren und analytischen Geometrie. Vorschläge zur Herausbildung von Grundvorstellungen
Frohn D (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[19]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920982
Rational oder Irrational? Entdeckungen beim Satz des Pythagoras
Frohn D (2018)
Mathematik lehren 208: 24-29.
PUB
 
[18]
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918956
Tutoriengestaltung mit dem Gruppenpuzzle. Empirische Ergebnisse und praktische Implikationen
Frohn D, Salle A (2017)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Band 1. Kortenkamp U, Kuzle A (Eds); Münster: WTM: 271.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[17]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915835
Wallpaper Groups - Periodische Muster und ihre Symmetrien erkunden
Frohn D, Frettlöh D (2017)
mathematik lehren 204: 24-28.
PUB
 
[16]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915833
Periodische Prozesse
Frohn D, Salle A (2017)
mathematik lehren 204: 2-7.
PUB
 
[15]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915834
Grundvorstellungen zu Sinus und Kosinus
Frohn D, Salle A (2017)
mathematik lehren 204: 8-12.
PUB
 
[14]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907788 PUB | DOI | Download (ext.)
 
[13]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901890
Vom Experiment zum Beweis. Beweisen als genetischer Prozess
Frohn D, Salle A (2015)
PM - Praxis der Mathematik in der Schule 57(65): 14-18.
PUB
 
[12]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782974
Diagnose und Förderung in Mathematik in der Eingangsphase der Oberstufe. Das Brückenkurskonzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld.
Frohn D, Ihmig K-N, Klewin G, Ludwig E, Voss I, Weißwange T (2014)
In: Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick. Hahn S, Heinrich M, Klewin G (Eds); Schriftenreihe Forschungspraxis Praxisforschung, 1. Münster: MV-Wissenschaft: 173-214.
PUB
 
[11]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782965 PUB
 
[10]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606810 PUB
 
[9]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2653383
Schnittpunkte von Funktionen - immer wieder e!
Frohn D (2013)
mathematik lehren (181): 39-42.
PUB
 
[8]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531096
Brücken zur Oberstufe – Diagnose und Förderung zu Beginn der Sekundarstufe II
Frohn D, Ludwig E, Voß I (2011)
mathematik lehren 166: 54-57.
PUB
 
[7]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2002149
Stochastik und Kryptologie im Grundkurs Mathematik
Frohn D (2010)
Stochastik in der Schule 30(3): 14-24.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[6]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1894367 PUB
 
[5]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1601541 PUB | DOI | WoS
 
[4]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1608390
ACCP rises to the polynomial ring if the ring has only finitely many associated primes
Frohn D (2004)
COMMUNICATIONS IN ALGEBRA 32(3): 1213-1218.
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1894355
A counterexample concerning accp in power series rings
Frohn D (2002)
Communications in Algebra 30: 2961-2966.
PUB | DOI | WoS
 
[2]
2002 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 1894291 PUB | Download (ext.)
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1894340
Modules with n-acc and the acc on certain types of annihilators
Frohn D (2002)
Journal of Algebra 256: 467-483.
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

20 Publikationen

Alle markieren

[20]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931958
Die orthogonale Projektion als fundamentale Idee in der elementaren und analytischen Geometrie. Vorschläge zur Herausbildung von Grundvorstellungen
Frohn D (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[19]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920982
Rational oder Irrational? Entdeckungen beim Satz des Pythagoras
Frohn D (2018)
Mathematik lehren 208: 24-29.
PUB
 
[18]
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918956
Tutoriengestaltung mit dem Gruppenpuzzle. Empirische Ergebnisse und praktische Implikationen
Frohn D, Salle A (2017)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Band 1. Kortenkamp U, Kuzle A (Eds); Münster: WTM: 271.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[17]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915835
Wallpaper Groups - Periodische Muster und ihre Symmetrien erkunden
Frohn D, Frettlöh D (2017)
mathematik lehren 204: 24-28.
PUB
 
[16]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915833
Periodische Prozesse
Frohn D, Salle A (2017)
mathematik lehren 204: 2-7.
PUB
 
[15]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915834
Grundvorstellungen zu Sinus und Kosinus
Frohn D, Salle A (2017)
mathematik lehren 204: 8-12.
PUB
 
[14]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907788 PUB | DOI | Download (ext.)
 
[13]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901890
Vom Experiment zum Beweis. Beweisen als genetischer Prozess
Frohn D, Salle A (2015)
PM - Praxis der Mathematik in der Schule 57(65): 14-18.
PUB
 
[12]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782974
Diagnose und Förderung in Mathematik in der Eingangsphase der Oberstufe. Das Brückenkurskonzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld.
Frohn D, Ihmig K-N, Klewin G, Ludwig E, Voss I, Weißwange T (2014)
In: Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick. Hahn S, Heinrich M, Klewin G (Eds); Schriftenreihe Forschungspraxis Praxisforschung, 1. Münster: MV-Wissenschaft: 173-214.
PUB
 
[11]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782965 PUB
 
[10]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606810 PUB
 
[9]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2653383
Schnittpunkte von Funktionen - immer wieder e!
Frohn D (2013)
mathematik lehren (181): 39-42.
PUB
 
[8]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531096
Brücken zur Oberstufe – Diagnose und Förderung zu Beginn der Sekundarstufe II
Frohn D, Ludwig E, Voß I (2011)
mathematik lehren 166: 54-57.
PUB
 
[7]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2002149
Stochastik und Kryptologie im Grundkurs Mathematik
Frohn D (2010)
Stochastik in der Schule 30(3): 14-24.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[6]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1894367 PUB
 
[5]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1601541 PUB | DOI | WoS
 
[4]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1608390
ACCP rises to the polynomial ring if the ring has only finitely many associated primes
Frohn D (2004)
COMMUNICATIONS IN ALGEBRA 32(3): 1213-1218.
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1894355
A counterexample concerning accp in power series rings
Frohn D (2002)
Communications in Algebra 30: 2961-2966.
PUB | DOI | WoS
 
[2]
2002 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 1894291 PUB | Download (ext.)
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1894340
Modules with n-acc and the acc on certain types of annihilators
Frohn D (2002)
Journal of Algebra 256: 467-483.
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung