Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren.

Frohn D (2014)
PM - Praxis der Mathematik in der Schule 56(59): 17-20.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurde kein Volltext hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Abstract / Bemerkung
Zusammenfassung: Der Beitrag schildert Hintergründe und praktische Beispiele zur Behandlung von Primzahlen im Mathematikunterricht. Das Thema bietet zahlreiche Anlässe, innermathematische Kompetenzen wie Argumentieren und Problemlösen zu entwickeln. Darüber hinaus können Einblicke in moderne Verschlüsselungsverfahren als authentischer mathematischer Anwendungsbereich von Primzahlen ermöglicht werden.
Erscheinungsjahr
2014
Zeitschriftentitel
PM - Praxis der Mathematik in der Schule
Band
56
Ausgabe
59
Seite(n)
17-20
ISSN
1617-6960
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2782965

Zitieren

Frohn D. Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren. PM - Praxis der Mathematik in der Schule. 2014;56(59):17-20.
Frohn, D. (2014). Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren. PM - Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), 17-20.
Frohn, D. (2014). Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren. PM - Praxis der Mathematik in der Schule 56, 17-20.
Frohn, D., 2014. Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren. PM - Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), p 17-20.
D. Frohn, “Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren.”, PM - Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 56, 2014, pp. 17-20.
Frohn, D.: Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren. PM - Praxis der Mathematik in der Schule. 56, 17-20 (2014).
Frohn, Daniel. “Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren.”. PM - Praxis der Mathematik in der Schule 56.59 (2014): 17-20.

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar