12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938551
Lemmrich, S., Hecker, S.-L., Klein, S., Ehmke, T., Köker, A., Koch-Priewe, B. & Ohm, U. (2019). Performanznahe und videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften: Skalierung und dimensionale Struktur des Testinstruments. In T. Ehmke, P. Kuhl & M. Pietsch (Hrsg.), Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung (S. 190-204). Weinheim / Basel: Beltz / Juventa.
PUB | Download (ext.)
 
[11]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938549
Hecker, S.-L. (2019). Is the competent perception of a lesson a necessary condition of a competent teaching performance? Gehalten auf der EARLI.
PUB
 
[10]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938550
Hecker, S.-L. (2019). The Competence of Teaching Multilingual Learners A Video-Based Test with Auditory Responses. Gehalten auf der EARLI.
PUB
 
[9]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935696 OA
Hecker, S.-L. (2019). Lehrerinnen- und Lehrerexpertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Gehalten auf der Nachwuchstagung des Mercator-Instituts. doi:10.13140/RG.2.2.10725.65767.
PUB | PDF | DOI
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935694
Hecker, S.-L. (2019). Lehrerexpertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Pilotierung eines videobasierten Testinstruments mit auditivem Antwortformat. Gehalten auf der Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF).
PUB
 
[7]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935537
Nimz, K., Hecker, S.-L. & Köker, A. (2018). Videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften. In C. Caruso, J. Hofmann, A. Rohde & K. Schick (Hrsg.), Sprache im Unterricht. Ansätze, Konzept, Methoden (S. 439-452). Trier: WVT.
PUB
 
[6]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931375
Hecker, S.-L. (2018). Measuring (Pre-Service) Teachers’ Performance-Oriented Competencies with Regard to Teaching Multilingual Learners in German Content Classrooms . Gehalten auf der ECER.
PUB
 
[5]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931376
Hecker, S.-L. & Nimz, K. (2018). Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften. Performanznahe Messung mittels Videovignetten . Gehalten auf der Symposion Deutschdidaktik (SDD).
PUB
 
[4]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921289
Hecker, S.-L., Nimz, K., Lemmrich, S., Köker, A., Ohm, U. & Koch-Priewe, B. (2018). DaZ trifft Lehrerbildung: Die Entwicklung eines videobasierten Testinstruments zur Messung fortgeschrittener DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften. Gehalten auf der Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache.
PUB
 
[3]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921291
Hecker, S.-L. & Nimz, K. (2018). Videobasierte Messung von Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei Lehrkräften: ExpertInnenratings DaZ-relevanter Unterrichtssituationen. Gehalten auf der SPRACHE IM UNTERRICHT.
PUB
 
[2]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921290
Hecker, S.-L. (2018). Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei Lehrkräften – Das DaZKom-Video-Projekt. Gehalten auf der Internationale Nachwuchskonferenz „DaZ-/DaF-Forschung interdisziplinär“, Pre-Conference FaDaF Jahrestagung.
PUB
 
[1]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921288
Nimz, K. & Hecker, S.-L. (2017). Performanznahe Messung von Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften: Das DaZKom-Video-Projekt. Gehalten auf der 4. Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung

12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938551
Lemmrich, S., Hecker, S.-L., Klein, S., Ehmke, T., Köker, A., Koch-Priewe, B. & Ohm, U. (2019). Performanznahe und videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften: Skalierung und dimensionale Struktur des Testinstruments. In T. Ehmke, P. Kuhl & M. Pietsch (Hrsg.), Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung (S. 190-204). Weinheim / Basel: Beltz / Juventa.
PUB | Download (ext.)
 
[11]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938549
Hecker, S.-L. (2019). Is the competent perception of a lesson a necessary condition of a competent teaching performance? Gehalten auf der EARLI.
PUB
 
[10]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938550
Hecker, S.-L. (2019). The Competence of Teaching Multilingual Learners A Video-Based Test with Auditory Responses. Gehalten auf der EARLI.
PUB
 
[9]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935696 OA
Hecker, S.-L. (2019). Lehrerinnen- und Lehrerexpertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Gehalten auf der Nachwuchstagung des Mercator-Instituts. doi:10.13140/RG.2.2.10725.65767.
PUB | PDF | DOI
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935694
Hecker, S.-L. (2019). Lehrerexpertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Pilotierung eines videobasierten Testinstruments mit auditivem Antwortformat. Gehalten auf der Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF).
PUB
 
[7]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935537
Nimz, K., Hecker, S.-L. & Köker, A. (2018). Videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften. In C. Caruso, J. Hofmann, A. Rohde & K. Schick (Hrsg.), Sprache im Unterricht. Ansätze, Konzept, Methoden (S. 439-452). Trier: WVT.
PUB
 
[6]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931375
Hecker, S.-L. (2018). Measuring (Pre-Service) Teachers’ Performance-Oriented Competencies with Regard to Teaching Multilingual Learners in German Content Classrooms . Gehalten auf der ECER.
PUB
 
[5]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931376
Hecker, S.-L. & Nimz, K. (2018). Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften. Performanznahe Messung mittels Videovignetten . Gehalten auf der Symposion Deutschdidaktik (SDD).
PUB
 
[4]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921289
Hecker, S.-L., Nimz, K., Lemmrich, S., Köker, A., Ohm, U. & Koch-Priewe, B. (2018). DaZ trifft Lehrerbildung: Die Entwicklung eines videobasierten Testinstruments zur Messung fortgeschrittener DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften. Gehalten auf der Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache.
PUB
 
[3]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921291
Hecker, S.-L. & Nimz, K. (2018). Videobasierte Messung von Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei Lehrkräften: ExpertInnenratings DaZ-relevanter Unterrichtssituationen. Gehalten auf der SPRACHE IM UNTERRICHT.
PUB
 
[2]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921290
Hecker, S.-L. (2018). Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei Lehrkräften – Das DaZKom-Video-Projekt. Gehalten auf der Internationale Nachwuchskonferenz „DaZ-/DaF-Forschung interdisziplinär“, Pre-Conference FaDaF Jahrestagung.
PUB
 
[1]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921288
Nimz, K. & Hecker, S.-L. (2017). Performanznahe Messung von Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften: Das DaZKom-Video-Projekt. Gehalten auf der 4. Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung