12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938551
S. Lemmrich, et al., “Performanznahe und videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften: Skalierung und dimensionale Struktur des Testinstruments”, Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung , T. Ehmke, P. Kuhl, and M. Pietsch, eds., 1st ed., Weinheim / Basel: Beltz / Juventa, 2019, pp.190-204.
PUB | Download (ext.)
 
[11]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938549
S.-L. Hecker, “Is the competent perception of a lesson a necessary condition of a competent teaching performance?”, Presented at the EARLI, Aachen, 2019.
PUB
 
[10]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938550
S.-L. Hecker, “The Competence of Teaching Multilingual Learners A Video-Based Test with Auditory Responses”, Presented at the EARLI, Aachen, 2019.
PUB
 
[9]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935696 OA
S.-L. Hecker, “Lehrerinnen- und Lehrerexpertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache”, Presented at the Nachwuchstagung des Mercator-Instituts, Köln, 2019.
PUB | PDF | DOI
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935694
S.-L. Hecker, “Lehrerexpertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Pilotierung eines videobasierten Testinstruments mit auditivem Antwortformat”, Presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Köln, 2019.
PUB
 
[7]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935537
K. Nimz, S.-L. Hecker, and A. Köker, “Videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften”, Sprache im Unterricht. Ansätze, Konzept, Methoden, C. Caruso, et al., eds., Trier: WVT, 2018, pp.439-452.
PUB
 
[6]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931375
S.-L. Hecker, “Measuring (Pre-Service) Teachers’ Performance-Oriented Competencies with Regard to Teaching Multilingual Learners in German Content Classrooms ”, Presented at the ECER, Bolzano, Italy, 2018.
PUB
 
[5]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931376
S.-L. Hecker and K. Nimz, “Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften. Performanznahe Messung mittels Videovignetten ”, Presented at the Symposion Deutschdidaktik (SDD), Hamburg, 2018.
PUB
 
[4]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921289
S.-L. Hecker, et al., “DaZ trifft Lehrerbildung: Die Entwicklung eines videobasierten Testinstruments zur Messung fortgeschrittener DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften”, Presented at the Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache, Trier, 2018.
PUB
 
[3]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921291
S.-L. Hecker and K. Nimz, “Videobasierte Messung von Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei Lehrkräften: ExpertInnenratings DaZ-relevanter Unterrichtssituationen”, Presented at the SPRACHE IM UNTERRICHT, Köln, 2018.
PUB
 
[2]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921290
S.-L. Hecker, “Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei Lehrkräften – Das DaZKom-Video-Projekt”, Presented at the Internationale Nachwuchskonferenz „DaZ-/DaF-Forschung interdisziplinär“, Pre-Conference FaDaF Jahrestagung, Mannheim, 2018.
PUB
 
[1]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921288
K. Nimz and S.-L. Hecker, “Performanznahe Messung von Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften: Das DaZKom-Video-Projekt”, Presented at the 4. Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung, Berlin, 2017.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung

12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938551
S. Lemmrich, et al., “Performanznahe und videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften: Skalierung und dimensionale Struktur des Testinstruments”, Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung , T. Ehmke, P. Kuhl, and M. Pietsch, eds., 1st ed., Weinheim / Basel: Beltz / Juventa, 2019, pp.190-204.
PUB | Download (ext.)
 
[11]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938549
S.-L. Hecker, “Is the competent perception of a lesson a necessary condition of a competent teaching performance?”, Presented at the EARLI, Aachen, 2019.
PUB
 
[10]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938550
S.-L. Hecker, “The Competence of Teaching Multilingual Learners A Video-Based Test with Auditory Responses”, Presented at the EARLI, Aachen, 2019.
PUB
 
[9]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935696 OA
S.-L. Hecker, “Lehrerinnen- und Lehrerexpertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache”, Presented at the Nachwuchstagung des Mercator-Instituts, Köln, 2019.
PUB | PDF | DOI
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935694
S.-L. Hecker, “Lehrerexpertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Pilotierung eines videobasierten Testinstruments mit auditivem Antwortformat”, Presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Köln, 2019.
PUB
 
[7]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935537
K. Nimz, S.-L. Hecker, and A. Köker, “Videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften”, Sprache im Unterricht. Ansätze, Konzept, Methoden, C. Caruso, et al., eds., Trier: WVT, 2018, pp.439-452.
PUB
 
[6]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931375
S.-L. Hecker, “Measuring (Pre-Service) Teachers’ Performance-Oriented Competencies with Regard to Teaching Multilingual Learners in German Content Classrooms ”, Presented at the ECER, Bolzano, Italy, 2018.
PUB
 
[5]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931376
S.-L. Hecker and K. Nimz, “Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften. Performanznahe Messung mittels Videovignetten ”, Presented at the Symposion Deutschdidaktik (SDD), Hamburg, 2018.
PUB
 
[4]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921289
S.-L. Hecker, et al., “DaZ trifft Lehrerbildung: Die Entwicklung eines videobasierten Testinstruments zur Messung fortgeschrittener DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften”, Presented at the Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache, Trier, 2018.
PUB
 
[3]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921291
S.-L. Hecker and K. Nimz, “Videobasierte Messung von Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei Lehrkräften: ExpertInnenratings DaZ-relevanter Unterrichtssituationen”, Presented at the SPRACHE IM UNTERRICHT, Köln, 2018.
PUB
 
[2]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921290
S.-L. Hecker, “Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei Lehrkräften – Das DaZKom-Video-Projekt”, Presented at the Internationale Nachwuchskonferenz „DaZ-/DaF-Forschung interdisziplinär“, Pre-Conference FaDaF Jahrestagung, Mannheim, 2018.
PUB
 
[1]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921288
K. Nimz and S.-L. Hecker, “Performanznahe Messung von Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften: Das DaZKom-Video-Projekt”, Presented at the 4. Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung, Berlin, 2017.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung