16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2951405 OA
    S. - L. Hecker, Situationsspezifische Fähigkeiten im Bereich Deutsch als Zweitsprache bei (angehenden) Lehrkräften performanznah messen und fördern. Konzeptionelle Hürden sowie Ergebnisse eines videobasierten Testinstruments und Implikationen für die Lehrkräfteprofessionalisierung, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2021.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [15]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945223 OA
    S. - L. Hecker, S. Falkenstern, S. Lemmrich, and T. Ehmke, “Zum Verbalisierungsdilemma bei der Erfassung der situationsspezifischen Fähigkeiten von Lehrkräften. Am Beispiel der Domäne Deutsch als Zweitsprache”, Zeitschrift für Bildungsforschung, 2020, 10, 175–190.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945222 OA
    S. - L. Hecker, S. Falkenstern, and S. Lemmrich, “Zwischen DaZ-Kompetenz und Performanz. Zur Relevanz situationsspezifischer Fähigkeiten und zum Stand ihrer Ausbildung bei Lehrkräften aller Fächer in der Domäne DaZ”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, 3, 565–584.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950081
    S. Lemmrich, S. - L. Hecker, S. Klein, T. Ehmke, B. Koch-Priewe, A. Köker, and U. Ohm, in Student Learning in German Higher Education. Innovative Measurement Approaches and Research Results (Eds.: O. Zlatkin-Troitschanskaia, H.A. Pant, M. Toepper, C. Lautenbach), Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2020, p. 125-140.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938551
    S. Lemmrich, S. - L. Hecker, S. Klein, T. Ehmke, A. Köker, B. Koch-Priewe, and U. Ohm, in Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung (Eds.: T. Ehmke, P. Kuhl, M. Pietsch), Beltz / Juventa, Weinheim / Basel, 2019, p. 190-204.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [11]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938549
    S. - L. Hecker, 2019.
    PUB
     
  • [10]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938550
    S. - L. Hecker, 2019.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935696 OA
    S. - L. Hecker, 2019.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935694
    S. - L. Hecker, 2019.
    PUB
     
  • [7]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921289
    S. - L. Hecker, K. Nimz, S. Lemmrich, A. Köker, U. Ohm, and B. Koch-Priewe, 2018.
    PUB
     
  • [6]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921291
    S. - L. Hecker, and K. Nimz, 2018.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935537
    K. Nimz, S. - L. Hecker, and A. Köker, in Sprache im Unterricht. Ansätze, Konzept, Methoden (Eds.: C. Caruso, J. Hofmann, A. Rohde, K. Schick), Wvt, Trier, 2018, p. 439-452.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931375
    S. - L. Hecker, 2018.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931376
    S. - L. Hecker, and K. Nimz, 2018.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921290
    S. - L. Hecker, 2018.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921288
    K. Nimz, and S. - L. Hecker, 2017.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung