12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938551
Lemmrich, S., Hecker, S. - L., Klein, S., Ehmke, T., Köker, A., Koch-Priewe, B., and Ohm, U. (2019). “Performanznahe und videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften: Skalierung und dimensionale Struktur des Testinstruments” in Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung , Ehmke, T., Kuhl, P., and Pietsch, M. eds. 1st ed. (Weinheim / Basel: Beltz / Juventa), 190-204.
PUB | Download (ext.)
 
[11]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938549
Hecker, S. - L. (2019).“Is the competent perception of a lesson a necessary condition of a competent teaching performance?”. Presented at the EARLI, Aachen.
PUB
 
[10]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938550
Hecker, S. - L. (2019).“The Competence of Teaching Multilingual Learners A Video-Based Test with Auditory Responses”. Presented at the EARLI, Aachen.
PUB
 
[9]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935696 OA
Hecker, S. - L. (2019).“Lehrerinnen- und Lehrerexpertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache”. Presented at the Nachwuchstagung des Mercator-Instituts, Köln.
PUB | PDF | DOI
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935694
Hecker, S. - L. (2019).“Lehrerexpertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Pilotierung eines videobasierten Testinstruments mit auditivem Antwortformat”. Presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Köln.
PUB
 
[7]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935537
Nimz, K., Hecker, S. - L., and Köker, A. (2018). “Videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften” in Sprache im Unterricht. Ansätze, Konzept, Methoden, Caruso, C., Hofmann, J., Rohde, A., and Schick, K. eds. (Trier: WVT), 439-452.
PUB
 
[6]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931375
Hecker, S. - L. (2018).“Measuring (Pre-Service) Teachers’ Performance-Oriented Competencies with Regard to Teaching Multilingual Learners in German Content Classrooms ”. Presented at the ECER, Bolzano, Italy.
PUB
 
[5]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931376
Hecker, S. - L., and Nimz, K. (2018).“Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften. Performanznahe Messung mittels Videovignetten ”. Presented at the Symposion Deutschdidaktik (SDD), Hamburg.
PUB
 
[4]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921289
Hecker, S. - L., Nimz, K., Lemmrich, S., Köker, A., Ohm, U., and Koch-Priewe, B. (2018).“DaZ trifft Lehrerbildung: Die Entwicklung eines videobasierten Testinstruments zur Messung fortgeschrittener DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften”. Presented at the Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache, Trier.
PUB
 
[3]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921291
Hecker, S. - L., and Nimz, K. (2018).“Videobasierte Messung von Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei Lehrkräften: ExpertInnenratings DaZ-relevanter Unterrichtssituationen”. Presented at the SPRACHE IM UNTERRICHT, Köln.
PUB
 
[2]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921290
Hecker, S. - L. (2018).“Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei Lehrkräften – Das DaZKom-Video-Projekt”. Presented at the Internationale Nachwuchskonferenz „DaZ-/DaF-Forschung interdisziplinär“, Pre-Conference FaDaF Jahrestagung, Mannheim.
PUB
 
[1]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921288
Nimz, K., and Hecker, S. - L. (2017).“Performanznahe Messung von Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften: Das DaZKom-Video-Projekt”. Presented at the 4. Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung, Berlin.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung

12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938551
Lemmrich, S., Hecker, S. - L., Klein, S., Ehmke, T., Köker, A., Koch-Priewe, B., and Ohm, U. (2019). “Performanznahe und videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften: Skalierung und dimensionale Struktur des Testinstruments” in Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung , Ehmke, T., Kuhl, P., and Pietsch, M. eds. 1st ed. (Weinheim / Basel: Beltz / Juventa), 190-204.
PUB | Download (ext.)
 
[11]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938549
Hecker, S. - L. (2019).“Is the competent perception of a lesson a necessary condition of a competent teaching performance?”. Presented at the EARLI, Aachen.
PUB
 
[10]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938550
Hecker, S. - L. (2019).“The Competence of Teaching Multilingual Learners A Video-Based Test with Auditory Responses”. Presented at the EARLI, Aachen.
PUB
 
[9]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935696 OA
Hecker, S. - L. (2019).“Lehrerinnen- und Lehrerexpertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache”. Presented at the Nachwuchstagung des Mercator-Instituts, Köln.
PUB | PDF | DOI
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935694
Hecker, S. - L. (2019).“Lehrerexpertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Pilotierung eines videobasierten Testinstruments mit auditivem Antwortformat”. Presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Köln.
PUB
 
[7]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935537
Nimz, K., Hecker, S. - L., and Köker, A. (2018). “Videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften” in Sprache im Unterricht. Ansätze, Konzept, Methoden, Caruso, C., Hofmann, J., Rohde, A., and Schick, K. eds. (Trier: WVT), 439-452.
PUB
 
[6]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931375
Hecker, S. - L. (2018).“Measuring (Pre-Service) Teachers’ Performance-Oriented Competencies with Regard to Teaching Multilingual Learners in German Content Classrooms ”. Presented at the ECER, Bolzano, Italy.
PUB
 
[5]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931376
Hecker, S. - L., and Nimz, K. (2018).“Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften. Performanznahe Messung mittels Videovignetten ”. Presented at the Symposion Deutschdidaktik (SDD), Hamburg.
PUB
 
[4]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921289
Hecker, S. - L., Nimz, K., Lemmrich, S., Köker, A., Ohm, U., and Koch-Priewe, B. (2018).“DaZ trifft Lehrerbildung: Die Entwicklung eines videobasierten Testinstruments zur Messung fortgeschrittener DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften”. Presented at the Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache, Trier.
PUB
 
[3]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921291
Hecker, S. - L., and Nimz, K. (2018).“Videobasierte Messung von Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei Lehrkräften: ExpertInnenratings DaZ-relevanter Unterrichtssituationen”. Presented at the SPRACHE IM UNTERRICHT, Köln.
PUB
 
[2]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921290
Hecker, S. - L. (2018).“Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei Lehrkräften – Das DaZKom-Video-Projekt”. Presented at the Internationale Nachwuchskonferenz „DaZ-/DaF-Forschung interdisziplinär“, Pre-Conference FaDaF Jahrestagung, Mannheim.
PUB
 
[1]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921288
Nimz, K., and Hecker, S. - L. (2017).“Performanznahe Messung von Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften: Das DaZKom-Video-Projekt”. Presented at the 4. Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung, Berlin.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung